- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01888432
Wirksamkeit und Sicherheit von Everolimus bei Lebertransplantationsempfängern von Lebendspende-Lebertransplantationen
Eine 24-monatige, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von konzentrationskontrolliertem Everolimus Plus Tacrolimus-Reduzierung im Vergleich zu Standard-Tacrolimus bei Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantationen und Langzeitverlängerung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von konzentrationskontrolliertem Everolimus Plus Reduziertes Tacrolimus im Vergleich zu Standard-Tacrolimus bei Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantationen in Japan
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie war eine 24-monatige, multizentrische Studie mit 280 Lebendspende-Lebertransplantationspatienten aus Asien, Europa und Kanada. Die Studie hat eine langfristige Verlängerung in Japan und etwa 28 Patienten sollten eingeschlossen werden, um die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit einer konzentrationskontrollierten Everolimus-Behandlung plus reduziertem Tacrolimus im Vergleich zu Standard-Tacrolimus bei Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantationen in Japan, die daran teilnahmen, zu bewerten in der CRAD001H2307-Studie.
Die hier gemeldeten Daten sind die Ergebnisse der Kernstudie CRAD001H2307 und ihrer Erweiterung (CRAD001H2307E1).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Novartis Investigative Site
-
Jena, Deutschland, 07740
- Novartis Investigative Site
-
Kiel, Deutschland, 24105
- Novartis Investigative Site
-
-
Bavaria
-
Regensburg, Bavaria, Deutschland, 93053
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Haryana
-
Gurgaon, Haryana, Indien, 122 001
- Novartis Investigative Site
-
-
Kerala
-
Kochi, Kerala, Indien, 682 026
- Novartis Investigative Site
-
-
Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600006
- Novartis Investigative Site
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600100
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
MI
-
Milano, MI, Italien, 20162
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan, 466 8560
- Novartis Investigative Site
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka city, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Novartis Investigative Site
-
-
Hiroshima
-
Hiroshima city, Hiroshima, Japan, 734-8551
- Novartis Investigative Site
-
-
Kumamoto
-
Kumamoto City, Kumamoto, Japan, 860-8556
- Novartis Investigative Site
-
-
Kyoto
-
Sakyo Ku, Kyoto, Japan, 606 8507
- Novartis Investigative Site
-
-
Nagasaki
-
Nagasaki-city, Nagasaki, Japan, 852-8501
- Novartis Investigative Site
-
-
Okayama
-
Okayama-city, Okayama, Japan, 700-8558
- Novartis Investigative Site
-
-
Tokyo
-
Bunkyo ku, Tokyo, Japan, 113 8655
- Novartis Investigative Site
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-8582
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2N2
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Novartis Investigative Site
-
-
Gyeonggi Do
-
Seoul, Gyeonggi Do, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
-
-
Korea
-
Seoul, Korea, Korea, Republik von, 05505
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Korea, Korea, Republik von, 06351
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 123182
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11211
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Singapore, Singapur, 119260
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Novartis Investigative Site
-
Taichung, Taiwan, 40447
- Novartis Investigative Site
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Novartis Investigative Site
-
Taoyuan, Taiwan, 33305
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44280
- Novartis Investigative Site
-
Mecidiyekoy/Istanbul, Truthahn, 34394
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Novartis Investigative Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Novartis Investigative Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Novartis Investigative Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Novartis Investigative Site
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Novartis Investigative Site
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Novartis Investigative Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Novartis Investigative Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Novartis Investigative Site
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Subjekt im Alter von ≥ 18 Jahren eines primären, orthotopen Leber-Allotransplantats von einem lebenden Spender
- Subjekt negativ für HIV
Einschlusskriterien bei Randomisierung:
- Das Subjekt wurde mit einem auf Tacrolimus basierenden immunsuppressiven Regime mit Steroiden und anderer Immunsuppression begonnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die wegen akutem Leberversagen transplantiert wurden
- HCV-negative Subjekte, die ein Transplantat von einem HCV-positiven Spender erhalten
- Patienten, die mehrere feste Organe (einschließlich mehrerer Leberlappen/-segmente) oder Inselzellgewebetransplantate erhalten oder zuvor eine Organ- oder Gewebetransplantation erhalten haben.
- Subjekte, die ein ABO-inkompatibles Allotransplantat erhalten.
- MELD-Score > 35 innerhalb von 1 Monat vor der Transplantation.
- Verwendung von immunsuppressiven oder antikörperinduzierenden Mitteln, die nicht im Protokoll angegeben sind.
- Malignität in der Anamnese eines beliebigen Organsystems (außer hepatozellulärem Karzinom oder lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut)
- Hepatozelluläres Karzinom mit extrahepatischer Ausbreitung oder makrovaskulärer Invasion
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 2 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation hochwirksame Verhütungsmethoden an
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder gegen Medikamente mit ähnlicher chemischer Klasse oder gegen einen der Hilfsstoffe
Ausschlusskriterien bei Randomisierung:
- Jegliche Thrombose, Okklusion oder Stent-Platzierung nach der Transplantation in größeren Leberarterien, Lebervenen, Pfortader oder unterer Hohlvene zu irgendeinem Zeitpunkt während der Einlaufphase vor der Randomisierung.
- Patienten mit einem bestätigten Spoturin-Protein/Kreatinin-Verhältnis, das auf eine Proteinurie von ≥ 1,0 g/24 h hinweist
- Patienten mit schwerer Hypercholesterinämie (> 350 mg/dl; > 9,1 mmol/l) oder Hypertriglyceridämie (> 500 mg/dl; > 5,6 mmol/l) bei Randomisierung.
- Patienten mit einer Thrombozytenzahl < 30.000/mm3.
- Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 1.000/mm³ oder einer Leukozytenzahl von < 2.000/mm³.
- Patienten mit systemischer Infektion, die eine aktive Anwendung von IV-Antibiotika erfordern.
- Personen, die lebenserhaltende Maßnahmen wie Beatmung, Dialyse, Vasopressoren benötigen.
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung eine Nierenersatztherapie benötigen.
- Probanden mit nachweisbarer HBV-DNA zum Zeitpunkt der Randomisierung
Probanden, die die folgenden Kriterien für eine akute Abstoßung während der Einlaufphase erfüllen:
- Jegliche akute Abstoßung in der Woche vor der Randomisierung.
- 2 behandelte akute Abstoßungen.
- Jede Abstoßung, die eine Antikörperbehandlung erfordert.
- Jede schwere zelluläre (und/oder humorale) Abstoßung.
Langzeitverlängerung für Patienten in Japan:
Einschlusskriterien
- Eine schriftliche Einverständniserklärung muss eingeholt werden, bevor eine erweiterungsspezifische Bewertung durchgeführt wird.
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich an den Studienplan zu halten.
- Besuch der Hauptstudie in Monat 24 abgeschlossen und wird kontinuierlich mit dem zugewiesenen Regime behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Medikamenten, die im 24. Monat laut Studienprotokoll verboten sind.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder gegen Medikamente mit ähnlicher chemischer Klasse oder gegen einen der Hilfsstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Everolimus + reduziertes Tacrolimus
Everolimus + reduziertes Tacrolimus ± Kortikosteroide
|
Everolimus wurde in Woche 4 nach der Transplantation begonnen.
Die Dosis wurde angepasst, um die Everolimus-Talspiegel im Blut für die Dauer der Studie zwischen 3 und 8 ng/ml zu halten.
Tacrolimus wurde auf 3-5 ng/ml reduziert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Tacrolimus
Standard-Tacrolimus ± Kortikosteroide
|
Tacrolimus wurde so bald wie möglich nach der Transplantation gemäß den zugelassenen Kennzeichnungsempfehlungen begonnen.
Der Talspiegel sollte bis zur Randomisierung 5–15 ng/ml betragen haben, 8–12 ng/ml von der Randomisierung bis zum 4. Monat und nach dem 4. Monat bis zum Ende der Studie auf 6–10 ng/ml reduziert werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kombiniertem Wirksamkeitsversagen einer behandelten Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung, Transplantatverlust oder Tod in Everolimus mit reduzierter Tacrolimus-Gruppe im Vergleich zu Standard-Tacrolimus
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
|
Rate des kombinierten Wirksamkeitsversagens der behandelten, durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung (tBPAR ≥ RAI-Score 3), des Transplantatverlusts (GL) oder des Todes (D) in der Everolimus-Gruppe mit reduzierter Tacrolimus-Gruppe im Vergleich zu Standard-Tacrolimus nach 12 Monaten
|
12 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion nach geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) aus der Randomisierung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum 12. Monat
|
Nierenfunktion (Veränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)) von der Randomisierung bis Monat 12 nach der Transplantation mit Everolimus (EVR) in Kombination mit reduziertem Tacrolimus (rTAC) im Vergleich zu Tacrolimus (TAC) mit Standardexposition bei Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantaten.
|
Von der Randomisierung bis zum 12. Monat
|
|
Vergleichen Sie die Nierenfunktion im Laufe der Zeit, bewertet anhand der Veränderung durch eGFR, Post-Randomisierung
Zeitfenster: Von Randomziation bis Monat 24
|
Veränderung der Nierenfunktion von der Randomisierung bis Monat 24, bewertet anhand der Veränderung der geschätzten GFR (MDRD-4).
Änderungsrate der Nierenfunktion.
|
Von Randomziation bis Monat 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komposit aus tBPAR, Transplantatverlust und Tod
Zeitfenster: Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen EVR der Behandlungsgruppe mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz einer Kombination aus tBPAR, Transplantatverlust, Tod
|
Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleichen Sie die Inzidenz von tBPAR
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen EVR der Behandlungsgruppe mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz von tBPAR
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleichen Sie die Inzidenz von BPAR
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz einer Kombination aus durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung (BPAR)
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleichen Sie das Auftreten von Transplantatverlusten
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz von Transplantatverlust
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleichen Sie die Inzidenz einer Kombination aus Tod oder Transplantatverlust
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleichen Sie zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz einer Kombination aus Tod oder Transplantatverlust
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Todesfälle vergleichen
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz von Todesfällen
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleichen Sie das Vorkommen von AR
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz akuter Abstoßung (AR)
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Vergleiche Inzidenz von tAR
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
Vergleich zwischen der Behandlungsgruppe EVR mit rTAC vs. Standard-TAC: Inzidenz der behandelten akuten Abstoßung (tAR).
|
Monat 12 und Monat 24 nach der Transplantation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Zeit bis zum Wiederauftreten des HCC bei Patienten mit HCC-Diagnose zum Zeitpunkt der Lebertransplantation
Zeitfenster: Monat 12 und Monat 24
|
Patienten, die wegen eines HCC transplantiert wurden oder bei denen zum Zeitpunkt der Transplantation ein HCC diagnostiziert wurde, wurden gemäß den örtlichen Gepflogenheiten auf ein Wiederauftreten des HCC überwacht.
Zum Beispiel routinemäßige Laborüberwachung/-untersuchungen, Tumormarker, Leberultraschall, Computertomographie (CAT, CT) oder MRT (insbesondere Fe-MRT) regelmäßig pro örtlicher Praxis.
|
Monat 12 und Monat 24
|
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen/Infektionen nach SOC
Zeitfenster: Monat 24
|
Monat 24
|
|
|
Vergleichen Sie das Auftreten von nennenswerten Sicherheitsereignissen (SUE, Infektionen und schwerwiegende Infektionen, die zu einem vorzeitigen Absetzen führen)
Zeitfenster: Monat 24
|
Bemerkenswerte Ereignisse umfassen Tod, schwerwiegende UE/Infektion und UE/Infektion, die zum Absetzen der Studienmedikation führen.
|
Monat 24
|
|
Zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen einer behandelten Biopsie bei Everolimus mit reduzierter Tacrolimus-Gruppe im Vergleich zu Standard-Tacrolimus nur bei Patienten aus Japan
Zeitfenster: Randomisierung, 36 Monate nach der Transplantation
|
Rate des kombinierten Wirksamkeitsversagens der behandelten Biopsie in der Everolimus-Gruppe mit reduzierter Tacrolimus-Gruppe im Vergleich zu Standard-Tacrolimus von der Randomisierung in der Kernstudie bis zu 36 Monaten in der Verlängerungsstudie. Zusammengesetzter Endpunkt = behandelter BPAR, Transplantatverlust oder Tod. AR = akute Abstoßung; tAR = behandeltes AR; BPR = durch Biopsie nachgewiesene Abstoßung; BPAR = durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung; tBPAR = behandeltes BPAR |
Randomisierung, 36 Monate nach der Transplantation
|
|
Nierenfunktion nach geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (alle Verlängerungspatienten)
Zeitfenster: Randomisierung, 36 Monate nach der Transplantation
|
Nierenfunktion (Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)) von der Randomisierung bis Monat 36 nach der Transplantation mit Everolimus (EVR) in Kombination mit reduziertem Tacrolimus (rTAC) im Vergleich zu Tacrolimus (TAC) mit Standardexposition bei Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantaten in Japan
|
Randomisierung, 36 Monate nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001H2307
- 2010-024527-25 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebertransplantation
-
Washington University School of MedicineNational Marrow Donor Program; Predictive BioDiagnostics, LLCAbgeschlossenTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Stammzelltransplantation, hämatopoetisch | Transplantation, hämatopoetische StammzelleVereinigte Staaten
-
University Health Network, TorontoNoch keine RekrutierungSolide Organtransplantation | Leber-Transplantation | Nierentransplantation | Herz Transplantation
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungTransplantation | Haploidentische TransplantationFrankreich
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiThe Hospital for Sick Children; Baylor College of Medicine; Children's Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerbesserung der Medikamentenadhärenz bei Jugendlichen, die eine Lebertransplantation hatten (iMALT)TransplantationVereinigte Staaten, Kanada
-
CareDxBeendetTransplantationVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoBristol-Myers SquibbZurückgezogenTransplantation
-
Southern Medical University, ChinaThird Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University; 181 Central Hospital of the...Abgeschlossen
-
Astellas Pharma IncAbgeschlossenTransplantationFrankreich, Italien, Polen, Deutschland, Spanien, Belgien, Schweiz, Finnland, Tschechische Republik, Ungarn, Österreich, Dänemark, Schweden
-
Astellas Pharma IncAbgeschlossenTransplantationFrankreich, Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Irland, Polen
-
University Health Network, TorontoThe Physicians' Services Incorporated FoundationAbgeschlossen
Klinische Studien zur Everolimus + reduziertes Tacrolimus
-
W.L.Gore & AssociatesRekrutierungAorto-iliakale Verschlusskrankheit (AIOD) | Viszerale Arterienverschlusskrankheit (VAOD) | Isolierte Arterienaneurysmen (IAA) | Trauma oder iatrogene GefäßverletzungDeutschland
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenEmpfänger einer LebertransplantationBelgien, Spanien, Deutschland, Italien, Australien, Vereinigte Staaten, Niederlande, Irland, Schweden, Brasilien, Kolumbien, Frankreich, Russische Föderation, Argentinien, Tschechien, Vereinigtes Königreich
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenLebertransplantationVereinigte Staaten, Belgien, Kolumbien, Spanien, Deutschland, Italien, Australien, Israel, Frankreich, Ungarn, Niederlande, Argentinien, Kanada, Irland, Schweden, Brasilien, Vereinigtes Königreich, Russische Föderation, Tschechische...
-
Singulera Therapeutics Inc.Taiwan Bio Therapeutics Inc.RekrutierungNierentransplantationVereinigte Staaten, Taiwan
-
Hospital Universitario Ramon y CajalNovartis; Astellas Pharma IncUnbekannt
-
Poitiers University HospitalChiesi Farmaceutici S.p.A.BeendetImmunsuppression | NierentransplantationFrankreich
-
Medical College of WisconsinZurückgezogenHoher MELD-Score (Model for End-Stage Liver Disease).Vereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityNovartis PharmaceuticalsAbgeschlossenLebertransplantationVereinigte Staaten
-
Joseph Kahwaji, MD, MPHNovartisAbgeschlossenHochsensibilisierte Empfänger einer NierentransplantationVereinigte Staaten
-
University Medical Center GroningenRadboud University Medical Center; Universitaire Ziekenhuizen KU Leuven; UMC Utrecht und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendÄltere Patienten | Immunsuppression | Empfänger von NierentransplantationenNiederlande, Belgien