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Ergebnisstudie zum restriktiven vs. liberalen intraoperativen Flüssigkeitsmanagement unter Anleitung von PPV bei der Ösophagektomie (PPV)

28. August 2013 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Postoperative Lungenfunktion, Nierenfunktion, Entzündungsreaktion und kurzfristige Ergebnisse nach Ösophagektomie und Rekonstruktion: Intraoperatives Flüssigkeitsmanagement kontrolliert durch niedrigere und höhere Pulsdruckschwankungen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein intraoperatives restriktives Flüssigkeitsmanagement, das durch eine Variation des Pulsdrucks gesteuert wird, eine bessere Wirkung auf die postoperative Lungenfunktion, die Nierenfunktion, die Entzündungsreaktion und das kurzfristige Ergebnis nach Ösophagektomie und Rekonstruktion hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Messungen: intraoperativer Lungenverletzungs-Score, Lungenwasserindex, Lungengefäßpermeabilitätsindex Messungen: intraoperatives und postoperatives Plasma-Kreatin, C-reaktives Protein (CRP), Laktat, Neutrophile-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL), Interleukin-6 (IL-6), Interleukin-8 (IL-8)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei City, Taiwan, 100
        • Department of Anesthesiology, National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Ösophagektomie und Rekonstruktion unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • ASA-Score >= 3, (Klassifizierungssystem für den physischen Status der American Society of Anaesthesiologist)
  • Arrhythmie, Vorhofflimmern
  • Lungenerkrankungen wie COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung); Der Lungenfunktionstest zeigte eine mittelschwere bis schwere Beatmungsstörung
  • Plasma-Kreatininspiegel über 1,5 mg/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Restriktive intraoperative Flüssigkeitstherapie
Um die intraoperative Pulsdruckschwankung über 18 % zu halten.
Die intraoperative Flüssigkeitstherapie wird durch Variation des Pulsdrucks auf einen Einstellwert gesteuert, der über 18 % oder unter 13 % liegt.
ANDERE: Liberale intraoperative Flüssigkeitstherapie
Um die intraoperative Pulsdruckschwankung unter 13 % zu halten.
Die intraoperative Flüssigkeitstherapie wird durch Variation des Pulsdrucks auf einen Einstellwert gesteuert, der über 18 % oder unter 13 % liegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Lungenfunktion, Nierenfunktion, Entzündungsreaktion
Zeitfenster: vom intraoperativen bis zum postoperativen Tag 2
Plasmakreatinin, CRP, Laktat, NGAL, IL-6, IL-8
vom intraoperativen bis zum postoperativen Tag 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperatives kurzfristiges Ergebnis
Zeitfenster: Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes beträgt ca. 4 Wochen
Atemwegskomplikation, Herz-Kreislauf-Komplikation, akutes Nierenversagen, weitere Komplikationen
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes beträgt ca. 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ya-Uyng Cheng, MD. PHD., chengyj@ntu.edu.tw

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraoperative Flüssigkeitstherapie

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