- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01933451
Ergebnisstudie zum restriktiven vs. liberalen intraoperativen Flüssigkeitsmanagement unter Anleitung von PPV bei der Ösophagektomie (PPV)
28. August 2013 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Postoperative Lungenfunktion, Nierenfunktion, Entzündungsreaktion und kurzfristige Ergebnisse nach Ösophagektomie und Rekonstruktion: Intraoperatives Flüssigkeitsmanagement kontrolliert durch niedrigere und höhere Pulsdruckschwankungen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein intraoperatives restriktives Flüssigkeitsmanagement, das durch eine Variation des Pulsdrucks gesteuert wird, eine bessere Wirkung auf die postoperative Lungenfunktion, die Nierenfunktion, die Entzündungsreaktion und das kurzfristige Ergebnis nach Ösophagektomie und Rekonstruktion hat.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Messungen: intraoperativer Lungenverletzungs-Score, Lungenwasserindex, Lungengefäßpermeabilitätsindex Messungen: intraoperatives und postoperatives Plasma-Kreatin, C-reaktives Protein (CRP), Laktat, Neutrophile-Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL), Interleukin-6 (IL-6), Interleukin-8 (IL-8)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei City, Taiwan, 100
- Department of Anesthesiology, National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Ösophagektomie und Rekonstruktion unterziehen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Score >= 3, (Klassifizierungssystem für den physischen Status der American Society of Anaesthesiologist)
- Arrhythmie, Vorhofflimmern
- Lungenerkrankungen wie COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung); Der Lungenfunktionstest zeigte eine mittelschwere bis schwere Beatmungsstörung
- Plasma-Kreatininspiegel über 1,5 mg/dl
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Restriktive intraoperative Flüssigkeitstherapie
Um die intraoperative Pulsdruckschwankung über 18 % zu halten.
|
Die intraoperative Flüssigkeitstherapie wird durch Variation des Pulsdrucks auf einen Einstellwert gesteuert, der über 18 % oder unter 13 % liegt.
|
ANDERE: Liberale intraoperative Flüssigkeitstherapie
Um die intraoperative Pulsdruckschwankung unter 13 % zu halten.
|
Die intraoperative Flüssigkeitstherapie wird durch Variation des Pulsdrucks auf einen Einstellwert gesteuert, der über 18 % oder unter 13 % liegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Lungenfunktion, Nierenfunktion, Entzündungsreaktion
Zeitfenster: vom intraoperativen bis zum postoperativen Tag 2
|
Plasmakreatinin, CRP, Laktat, NGAL, IL-6, IL-8
|
vom intraoperativen bis zum postoperativen Tag 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperatives kurzfristiges Ergebnis
Zeitfenster: Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes beträgt ca. 4 Wochen
|
Atemwegskomplikation, Herz-Kreislauf-Komplikation, akutes Nierenversagen, weitere Komplikationen
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes beträgt ca. 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ya-Uyng Cheng, MD. PHD., chengyj@ntu.edu.tw
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
2. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201211078RIB
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