- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01934582
Eine pharmakokinetische Teilstudie des TDE-PH-304-Protokolls
12. Dezember 2023 aktualisiert von: United Therapeutics
Eine pharmakokinetische Teilstudie an Probanden, die im TDE-PH-304-Protokoll von der zweimal täglichen auf die dreimal tägliche Dosierung von UT-15C SR (Treprostinil-Diethanolamin) umstellen
Eine Teilstudie zum TDE-PH-304-Protokoll zur Beurteilung der Pharmakokinetik von Patienten, die von einem zweimal täglichen Dosierungsschema für orales Treprostinil auf ein dreimal tägliches Dosierungsschema umsteigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wie oben in „Kurze Zusammenfassung“ erwähnt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14623
- University of Rochester Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 71 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) An dieser Teilstudie dürfen nur Probanden teilnehmen, die für das Protokoll TDE-PH-304 geeignet sind und diesem beigetreten sind.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband muss freiwillig seine Einwilligung zur Teilnahme an der Teilstudie geben.
- Innerhalb von 5 Tagen nach den pharmakokinetischen (PK)-Teilstudienbesuchen werden keine Dosisänderungen am Studienmedikament vorgenommen.
- Innerhalb von 7 Tagen nach dem Besuch der pharmakokinetischen Teilstudie werden keine Ergänzungen oder Streichungen zu gleichzeitig verabreichten Medikamenten vorgenommen. Hinweis: Änderungen an Diuretika und/oder Antikoagulanzien sind zulässig.
- Die vorhergehende Abenddosis des Studienmedikaments sollte 9 bis 13 Stunden vor der BID-Dosis und 6–10 Stunden vor der TID-Morgendosis des Studienmedikaments eingenommen worden sein, um einen Talspiegel des Studienmedikaments für die PK-Probenahme sicherzustellen.
- Die Dosierung des Studienmedikaments durch den Probanden am Tag der PK-Probenahme muss in der Klinik vom Studienpersonal beobachtet werden.
- Der Proband hat innerhalb der letzten 6 Wochen nach dem Besuch der pharmakokinetischen Teilstudie keinen signifikanten Blutverlust (> 450 ml) erlitten.
- Der Proband darf keine CYP 2C8-Induktoren oder -Inhibitoren erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label-Erweiterung
|
Offenes Studienmedikament.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (mittlere AM-Dosis) bei Probanden während der zweimal täglichen (BID) Dosierung (bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum dreimal täglichen [TID] Dosierungsschema bei PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zur TID-Dosierung (bei PK-Besuch 2).
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 2)
|
Die PK-Probenahme erfolgte über einen Zeitraum von 12 Stunden bei Probanden während der BID-Dosierung (PK-Besuch 1) und während der TID-Dosierung (PK-Besuch 2).
Vor jedem PK-Probenahmetag müssen die Probanden mindestens 5 Tage lang eine stabile Dosis erhalten haben.
|
Bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 2)
|
|
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (Cmax, Cmin) bei Probanden während der BID-Dosierung (bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema bei PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 2)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 2)
|
Die PK-Probenahme erfolgte über einen Zeitraum von 12 Stunden bei Probanden während der BID-Dosierung (PK-Besuch 1) und während der TID-Dosierung (PK-Besuch 2).
Vor jedem PK-Probenahmetag müssen die Probanden mindestens 5 Tage lang eine stabile Dosis erhalten haben.
|
Bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 2)
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|
Zur Beurteilung der Pharmakokinetik (AUClast) bei Probanden während der zweimal täglichen (BID) Dosierung (bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum dreimal täglichen [TID] Dosierungsschema bei PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zur TID-Dosierung (bei PK-Besuch 2).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Einnahme, bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsregime (PK-Besuch 2)
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Die PK-Probenahme erfolgte über einen Zeitraum von 12 Stunden bei Probanden während der BID-Dosierung (PK-Besuch 1) und während der TID-Dosierung (PK-Besuch 2).
Vor jedem PK-Probenahmetag müssen die Probanden mindestens 5 Tage lang eine stabile Dosis erhalten haben.
|
0, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96 Stunden nach der Einnahme, bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema (PK-Besuch 1) und bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsregime (PK-Besuch 2)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Beurteilung der 6-minütigen Gehstrecke für beide Gruppen (BID und TID) 3 bis 6 Stunden nach der Morgendosis.
Zeitfenster: Der 6MWT wurde während der PK-Sammlung mit BID-Dosierung (bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema [PK-Besuch 1]) und während der PK-Erfassung mit TID-Dosierung (bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema [PK-Besuch 2]) durchgeführt. .
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Der 6-Minuten-Gehtest (6MWT) wurde bei den PK-Besuchen 1 und 2 und zwischen 3 und 6 Stunden nach der Morgendosis durchgeführt, um eine Korrelation mit der vorhergesagten maximalen Plasmakonzentration von oralem Treprostinil herzustellen.
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Der 6MWT wurde während der PK-Sammlung mit BID-Dosierung (bis zu 14 Tage vor dem Übergang zum TID-Dosierungsschema [PK-Besuch 1]) und während der PK-Erfassung mit TID-Dosierung (bis zu 35 Tage nach dem Übergang zum TID-Dosierungsschema [PK-Besuch 2]) durchgeführt. .
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Vergleich des unerwünschten Ereignisprofils (AE) der BID- mit der TID-Dosierung.
Zeitfenster: Die UE wurden bis zu 50 Tage lang aufgezeichnet.
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Sowohl während der BID- als auch der TID-Dosierung wurden UE-Tagebücher mit acht therapiespezifischen Begriffen erfasst, um einen Vergleich der Ereignisse beider Behandlungsschemata zu ermöglichen.
Zu den therapiespezifischen Ereignissen gehörten: Durchfall, Schmerzen in den Extremitäten, Hitzegefühl, Kopfschmerzen, Hypotonie, Kieferschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
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Die UE wurden bis zu 50 Tage lang aufgezeichnet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James R White, MD, PhD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TDE-PH-309
- TDE-PH-304
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