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Wirksamkeit von Amlodipin-Folsäure-Tabletten zur Senkung des Blutdrucks und des Plasma-Homocysteins

30. September 2013 aktualisiert von: Shenzhen Ausa Pharmed Co.,Ltd

Wirksamkeit von Amlodipin-Folsäure-Tabletten zur Senkung des Blutdrucks und des Plasma-Homocysteins bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie, Hyperhomocysteinämie und Angiotension-Converting-Enzyme-Inhibitor-Intoleranz

Bewertung der Wirksamkeit von Amlodipin-Folsäure-Tabletten zur Senkung des Blutdrucks und des Gesamthomocysteins im Plasma.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird geschätzt, dass herkömmliche Risikofaktoren nur einen Teil des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) ausmachen. Es wird angenommen, dass nicht-traditionelle Risikofaktoren wie erhöhte Homocysteinkonzentrationen in ursächlichem Zusammenhang mit CVD stehen. Der interaktive Effekt zwischen Bluthochdruck und Hyperhomocysteinämie auf das CVD-Risiko hat große Aufmerksamkeit erregt. Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR) war das wichtigste regulatorische Enzym für den Homocysteinstoffwechsel. MTHFR wandelt 5,10-Methylen-THF in 5-Methyl-THF um. Der Polymorphismus von MTHFR C677T führt zu einer Verringerung der Enzymaktivität, was zu einer erhöhten Plasmahomocysteinkonzentration und niedrigeren Serumfolatspiegeln führen kann, insbesondere bei Personen mit geringer Folataufnahme. Enalapril-Maleat-Folat-Tabletten, von denen bekannt ist, dass sie sowohl den Blutdruck als auch das Serum-Homocystein senken und dadurch Schlaganfällen vorbeugen, wurden bei einigen Patienten als Nebenwirkungen wie Husten, die als ACEI-Intoleranz bezeichnet werden, festgestellt.

In der vorliegenden Studie wollten wir Folgendes bewerten: (1) die Wirksamkeit und Sicherheit von Amlodipin-Folsäure-Tabletten bei der Senkung des Blutdrucks und des Homocysteins bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie, Hyperhomocysteinämie (hcy≥ 10 μmol/l) und ACEI-Intoleranz; ( 2) ob die blutdruck- und homocysteinsenkende Wirksamkeit von Amlodipin-Folsäure-Tabletten durch individuelle MTHFR C677T-Polymorphismen modifiziert werden kann.

Insgesamt werden etwa 540 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie, Hyperhomocysteinämie und ACEI-Intoleranz in diese Studie aufgenommen. Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip und doppelblind einer der drei Behandlungsgruppen zugeordnet: 1) Amlodipin-Tablette (5 mg, Kontrollgruppe); 2) Amlodipin-Folsäure-Tablette (5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,4 mg Folsäure, niedrige FA-Gruppe) oder 3) Amlodipin-Folsäure-Tablette (5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,8 mg Folsäure, hohe FA-Gruppe), einmal täglich für 8 Wochen.

Die Zuteilung der Teilnehmer wurde von einem unabhängigen Statistik-Koordinierungszentrum programmiert, verschlüsselt und an jedes Studienzentrum versandt. Tablettenbehälter wurden nur mit dem Namen der Studie und der zugeordneten Verschleierungsnummer beschriftet. Die Teilnehmer, Pflegepartner und alle direkt beteiligten Mitarbeiter in der Studie wurden während des Studienzeitraums gegenüber Interventionen verblindet.

Demografische und klinische Informationen wurden zu Studienbeginn erhoben. Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und alle zwei Wochen für einen Gesamtzeitraum von 8 Wochen untersucht. Homocystein- und Folatkonzentrationen im Blut wurden zu Studienbeginn und in der 4. bis 8. Woche der Studie untersucht. MTHFR C677T-Genotypen wurden für jede Studienperson bestimmt.

Alle Analysen werden nach dem Intention-to-treat-Prinzip durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

540

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221006
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical College
        • Kontakt:
          • Wang Zhirong, MD
          • Telefonnummer: 86-0516-85802111
          • E-Mail: xzzrw@163.com
        • Hauptermittler:
          • Wang Zhirong, MD
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Cheng Xiaoshu, MD
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong Univesity
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Wang Jiguang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75 Jahre;
  2. Sitzender systolischer Blutdruck zwischen 140 mmHg und 180 mmHg und/oder sitzender diastolischer Blutdruck zwischen 90 mmHg und 110 mmHg;
  3. Plasma-Homocystein ≥ 10 μmol/L;
  4. ACEI-Intoleranz
  5. Die schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere Frauen oder Frauen in der Stillzeit;
  2. Überempfindlich gegen Calciumkanalblocker (CCB) oder Folsäure;
  3. Leichte Überempfindlichkeit;
  4. Diagnostizierter sekundärer Bluthochdruck oder skeptischer sekundärer Bluthochdruck;
  5. Schwere Hypertonie (sitzender systolischer Blutdruck größer oder gleich 180 mmHg und/oder sitzender diastolischer Blutdruck größer oder gleich 110 mmHg)
  6. Schwere Erkrankungen:

    1. Herz-Kreislauf-System: Diagnostizierte Kardiainsuffizienz (New York Health Association [NYHA] Ⅲ Stufe und höher); hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (HOCM); klinisch signifikante Herzklappenerkrankung (VDH); akutes Koronarsyndrom oder koronare Interventionstherapie oder Koronararterien-Bypass Transplantation innerhalb von drei Monaten; schwere Arrhythmie wie Vorhofflattern, Vorhofflimmern, atrioventrikulärer Block über Ⅱ Ebene, et al;
    2. Verdauungssystem: Aktive Virushepatitis; Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Galactosylhydroxylysylglucosyltransferase (GGT), alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin (TBIL), direktes Bilirubin (DB) war über dem 2-fachen des Werts Obergrenze des Normalwerts, Albumin (ALB) größer als 30 g/L;Magen-Bulk-Resektion und Gastrojejunostomie;Magen-Darm-Malabsorption;
    3. Harnsystem:Serumkreatinin größer oder gleich 200 mmol/L;diagnostizierte Stenose der Nierenarterie, Einzelniere;Nierentransplantation;
    4. Endokrines System: Typ-1-Diabetes mellitus oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus (Nüchternglukose größer oder gleich 11,1 mmol/l); diagnostizierte und unkontrollierte Hyperthyrose;
    5. Atmungssystem:Lungenherzerkrankung;chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD);
    6. Neuropsychiatrisches System:Transient Ischemia Attach (TIA) oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;Schwere periphere Nerven- oder vegetative Nervenfunktionsstörung; Funktionsstörungen der Psyche oder des Nervensystems; Drogen- oder Alkoholabhängigkeit;
    7. Sonstiges: Bösartiger Tumor, Mangelernährung, Hämatogenese-Dysfunktion, et al;
  7. Offensichtlich abnormale Laboruntersuchung oder Anzeichen;
  8. Andere blutdrucksenkende Medikamente einnehmen und nicht bereit sind, damit aufzuhören;
  9. Folsäure oder andere Vitamin-B-Gruppen einnehmen und nicht bereit sind, damit aufzuhören;
  10. Jeder Teilnehmer an einer noch nicht genehmigten Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Besuch.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Amlodipin
5 mg Amlodipin, einmal täglich für 8 Wochen
5 mg Amlodipin, einmal täglich
Andere Namen:
  • Kontrolle
Experimental: Amlodipin-FA Tablette, niedrige Dosisgruppe
5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,4 mg Folsäure (FA) einmal täglich für 8 Wochen.
5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,4 mg Folsäure, einmal täglich (niedrig dosierte Gruppe)
Andere Namen:
  • geringe Dosis
Experimental: Amlodipin-FA Tablette, hohe Dosisgruppe
5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,8 mg Folsäure (FS) einmal täglich für 8 Wochen.
5 mg Amlodipin kombiniert mit 0,8 mg Folsäure einmal täglich (Hochdosisgruppe)
Andere Namen:
  • hohe Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kombinierte effektive Blutdruck- und Plasma-Homocystein-Reduktion
Zeitfenster: Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und alle 2 Wochen über einen Gesamtzeitraum von 8 Wochen untersucht. Die Homocystein-Blutkonzentrationen wurden zu Studienbeginn sowie in der 4. und 8. Woche der Studie gemessen.
Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und alle 2 Wochen über einen Gesamtzeitraum von 8 Wochen untersucht. Die Homocystein-Blutkonzentrationen wurden zu Studienbeginn sowie in der 4. und 8. Woche der Studie gemessen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutdrucksenkung oder Plasma-Homocystein-Reduktion
Zeitfenster: Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und alle 2 Wochen über einen Gesamtzeitraum von 8 Wochen untersucht. Die Homocysteinkonzentrationen im Blut wurden zu Studienbeginn sowie in der 4. und 8. Woche der Studie untersucht.
Der Blutdruck wurde zu Studienbeginn und alle 2 Wochen über einen Gesamtzeitraum von 8 Wochen untersucht. Die Homocysteinkonzentrationen im Blut wurden zu Studienbeginn sowie in der 4. und 8. Woche der Studie untersucht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wang Jiguang, MD, Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

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