- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01967017
Untersuchung der Lokalanästhesie als Methode zur Verringerung von IUP-Einführungsschmerzen
9. Juni 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Parazervikale Blockade mit Lidocain als Modalität zur Verringerung von IUP-Einführungsschmerzen
Trotz der hohen Wirksamkeit von Intrauterinpessaren (IUPs) entscheiden sich einige Frauen dafür, keine IUPs zu erhalten, weil sie mit dem Einsetzen verbunden sind.
Nullipare Frauen können besonders anfällig für eingriffsbedingte Schmerzen beim Einsetzen des IUP sein.
In dieser Studie wird der Unterschied im wahrgenommenen Schmerz beim Einsetzen des IUP untersucht, wobei eine Lokalanästhesie mit einem Placebo bei Frauen verglichen wird, die zuvor noch keine vaginale Entbindung hatten.
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Frauen, die zuvor keine vaginale Entbindung hatten, die mit dem Einsetzen des IUP verbundenen Schmerzen nach der Verabreichung einer Lokalanästhesie deutlich nachlassen werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie untersucht den Unterschied im wahrgenommenen Schmerz beim Einsetzen des IUP und vergleicht die parazervikale Blockade mit Lidocain mit einer Placebo-Blockade (bakteriostatische Kochsalzlösung) bei nulliparen und „funktional nulliparen“ Frauen.
Die Forscher planen eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte klinische Studie.
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patientinnen, die zuvor keine vaginale Entbindung hatten, die mit der IUP-Einführung verbundenen Schmerzen nach Verabreichung einer parazervikalen Blockade mit 15 ml 1 %igem Lidocain im Vergleich zu Patientinnen, die 15 ml bakteriostatische Kochsalzlösung (Placebo) erhalten, signifikant abnehmen werden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nulliparae und "funktionell nulliparae" Frauen, die ihr erstes IUP erhalten. „Funktionell nulliparae“ Frauen umfassen diejenigen, die noch nie zuvor eine vaginale Entbindung hatten oder die noch nie zuvor eine signifikante Zervixdilatation (d. h. Frauen, die Fehlgeburten oder Abtreibungen vor der 24. Schwangerschaftswoche erlitten haben, und Frauen, die Kaiserschnitte hatten, während sie sich nicht in aktiven Wehen befanden, definiert als <4 cm Dilatation).
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines medizinischen Zulassungskriteriums des Centers for Disease Control für die Verwendung von Verhütungsmitteln der Kategorie 3 oder 4 als Vorsichtsmaßnahme für eine Levonorgestrel-Spirale
- chronischer Drogenkonsum, aktueller oder vergangener illegaler Drogenkonsum (ausgenommen Marihuana)
- Allergie gegen Lidocain
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lidocain
Parazervikale Blockade mit 15 ml 1 %igem Lidocain
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
parazervikale Blockade mit 15 ml bakteriostatischer Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen beim Einsetzen des IUP
Zeitfenster: Während des Einsetzens des IUP (keine weitere Nachsorge, nachdem der Patient das Büro verlassen hat)
|
Unterschiede in den Messwerten der visuellen Analogskala (VAS) des wahrgenommenen Schmerzes zum Zeitpunkt der IUP-Einsetzung
|
Während des Einsetzens des IUP (keine weitere Nachsorge, nachdem der Patient das Büro verlassen hat)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen zu anderen Zeitpunkten der gynäkologischen Untersuchung
Zeitfenster: Während anderer Schritte der gynäkologischen Untersuchung bis zu 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP (keine weitere Nachsorge, nachdem der Patient die Praxis verlassen hat)
|
Intrapersonelle und Gruppenunterschiede in VAS-Messungen von erwarteten Schmerzen und anderen Zeitpunkten
|
Während anderer Schritte der gynäkologischen Untersuchung bis zu 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP (keine weitere Nachsorge, nachdem der Patient die Praxis verlassen hat)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfaches Einführen
Zeitfenster: Innerhalb von 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP
|
Der vom Anbieter bewertete Schwierigkeitsgrad des Einführens wird zwischen den Gruppen verglichen.
|
Innerhalb von 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00078756
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