- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01970163
DermACELL bei Patienten mit chronischen Wunden der unteren Extremitäten
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene Studie mit DermACELL bei Patienten mit chronischen Wunden der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von DermACELL bei der Behandlung chronischer Wunden der unteren Extremitäten zu demonstrieren. DermACELL wird mit der konventionellen Behandlung sowohl bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (DFU) als auch bei Patienten mit venösen Stauungsgeschwüren (VSU) verglichen. Darüber hinaus wird DermACELL bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren mit einem aktiven Vergleichspräparat, GraftJacket, verglichen.
DermACELL und GraftJacket werden beide aus gespendeter menschlicher Haut (Dermis) hergestellt. Diese Produkte wurden so verarbeitet, dass Zellen entfernt und Bakterien und Viren zerstört werden. Durch diese Verarbeitung entstand eine Stützstruktur, eine azelluläre Hautmatrix, in die Zellen während des Wundheilungsprozesses einwandern und sich teilen können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36111
- Institute for Advanced Wound Care
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Southern Arizona VA Health Care System
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-
California
-
Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92009
- ILD Research Center
-
Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94546
- Center for Clinical Research
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Limb Preservation Platform
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Limb Preservation Platform
-
-
Connecticut
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06851
- Fairfield County Foot Surgeons
-
-
Florida
-
Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
- Andrews Research and Education Institute
-
-
Illinois
-
North Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60064
- Rosalind Franklin University, CLEAR
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical College
-
-
Pennsylvania
-
Dunmore, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18512
- Wound Institute and Reseach Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 21 und 80 Jahren, die eine Einverständniserklärung abgeben können, für wöchentliche Klinikbesuche zur Verfügung stehen und bereit sind, die entlastenden Anforderungen der Behandlung zu erfüllen;
- Wenn Sie Diabetiker sind, müssen Sie weniger als 30 Tage lang eine stabile Dosis Medikamente zur Behandlung von Diabetes eingenommen haben.
- Sie müssen über eine DFU verfügen, die seit mindestens 30 Tagen vorliegt, oder über eine VSU, die seit mindestens 60 Tagen besteht.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine infizierte DFU oder VSU;
- schwanger sind oder stillen;
- Sie haben eine Allergie oder reagieren empfindlich auf eines der folgenden Antibiotika: Lincomycin, Gentamicin, Polymyxin B oder Vancomycin;
- Sie haben eine Empfindlichkeit gegenüber Polysorbat 20, N-Lauroylsarcosinat, Benzonase oder Glycerin;
- innerhalb der letzten 90 Tage einen HbA1c-Wert von mehr als 12 % hatten;
- Leberfunktionstests oder Nierenfunktionstests haben, die sehr erhöht sind;
- eine bekannte oder vermutete Erkrankung des Immunsystems haben;
- Sie haben sich in den letzten 30 Tagen einer Operation unterzogen, um die Durchblutung Ihres Beins oder Fußes zu erhöhen;
- Krebs oder eine Bindegewebserkrankung haben (d. h. Lupus, rheumatoide Arthritis);
- Sie haben sich in den letzten 4 Wochen einer Wundheilungsbehandlung mit einem lebenden Hautäquivalent (z. B. Dermagraft®, Apligraf®, TheraSkin®, Oasis®, GraftJacket®, Integra®, Alloderm®) oder topischen Wachstumsfaktoren unterzogen;
- Sie haben eine aktive Charcot-Krankheit, eine Schwächung der Fußknochen, die bei Menschen mit erheblichen Nervenschäden (Neuropathie) auftreten kann;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DermACELL
Die azelluläre Hautmatrix DermACELL wird zur Behandlung von Patienten verwendet, bei denen ein Geschwür der unteren Extremität diagnostiziert wurde (diabetisches Fußgeschwür oder venöses Stauungsgeschwür).
|
Beim Basisbesuch wird eine azelluläre Hautmatrix aufgetragen.
Das Studienprodukt kann ein weiteres Mal erneut angewendet werden (zwischen Woche 2 und 12 bei venösen Stauungsgeschwüren und zwischen Woche 3 und 12 bei diabetischen Fußgeschwüren).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Konventionelle Pflegeverbände
Bei Patienten mit der Diagnose diabetisches Fußgeschwür oder venöses Stauungsgeschwür wird der derzeit anerkannte Standard der Wundversorgung einschließlich konventioneller Pflegeverbände verwendet.
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Abhängig vom Zustand der Wunde (trocken oder feucht) werden verschiedene Arten von nichthaftenden Verbänden als Primärverband verwendet:
Möglicherweise ist ein zweiter Verband erwünscht, um ihm mehr Volumen oder Polsterung zu verleihen. |
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Aktiver Komparator: GraftJacket
Die azelluläre Hautmatrix von GraftJacket wird bei Patienten verwendet, bei denen ein diabetisches Fußgeschwür diagnostiziert wurde.
|
Beim Basisbesuch aufgetragene azelluläre Hautmatrix.
Kann während der Studie ein weiteres Mal erneut angewendet werden (zwischen Woche 2 und 12 bei venösen Stauungsgeschwüren und Woche 3 und 12 bei diabetischen Fußgeschwüren).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einfluss von DermACELL auf den Anteil der geheilten chronischen Wunden der unteren Extremität.
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das primäre Ergebnis ist der Vergleich des Anteils chronischer Wunden, die mit DermACELL behandelt und mit konventioneller Pflege behandelt wurden und nach 12 Wochen eine 100-prozentige Reepithelisierung erreichten, ohne dass ein Verband oder eine Drainage erforderlich war.
Der Wundverschluss ist definiert als die erste Beobachtung einer 100 %igen Reepithelisierung ohne Drainage- oder Verbandsbedarf und ein vollständiger Wundverschluss ist definiert als 100 % Reepithelisierung ohne Verbands- oder Drainagebedarf, bestätigt bei zwei aufeinanderfolgenden Studienbesuchen im Abstand von 2 Wochen.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Wunden, die nach 12 Wochen und danach wöchentlich bis zu 24 Wochen lang geschlossen wurden
Zeitfenster: 24 Wochen
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Der Anteil der Probanden mit geschlossenen Wunden nach 12 Wochen und danach wöchentlich wird bei Probanden verglichen, die mit DermACELL, GraftJacket (nur Probanden mit diabetischem Fußgeschwür) und konventioneller Wundversorgung behandelt wurden.
Ein Vergleich des Anteils der Probanden, die eine zweite Anwendung einer azellulären Hautmatrix erhielten, wird zwischen den DermACELL- und GraftJacket-Armen bei den Probanden mit diabetischen Fußgeschwüren durchgeführt.
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24 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AE), Veränderungen der Vitalfunktionen, des Knöchel-Arm-Index (ABI) und der Befunde der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Sicherheit der Interventionen wird anhand der Häufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen, Veränderungen der Vitalfunktionen, des ABI und der körperlichen Untersuchung gemessen.
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark Moore, Ph.D., LifeNet Health, Scientific Affairs
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Walters J, Cazzell S, Pham H, Vayser D, Reyzelman A. Healing Rates in a Multicenter Assessment of a Sterile, Room Temperature, Acellular Dermal Matrix Versus Conventional Care Wound Management and an Active Comparator in the Treatment of Full-Thickness Diabetic Foot Ulcers. Eplasty. 2016 Feb 4;16:e10. eCollection 2016.
- Cazzell S, Vayser D, Pham H, Walters J, Reyzelman A, Samsell B, Dorsch K, Moore M. A randomized clinical trial of a human acellular dermal matrix demonstrated superior healing rates for chronic diabetic foot ulcers over conventional care and an active acellular dermal matrix comparator. Wound Repair Regen. 2017 May;25(3):483-497. doi: 10.1111/wrr.12551. Epub 2017 Jun 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-13-001
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