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Die Ausbeute des Larynx-Ultraschalls in der Diagnose von Laryngomalazie

21. November 2013 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Die Hypothese der Studie ist, dass der Larynx-US die Laryngomalazie bei Säuglingen mit angeborenem Stridor genau und zuverlässig diagnostizieren kann.

Stridor ist ein Atemgeräusch, das durch eine teilweise Obstruktion der großen Atemwege auf Höhe des Pharynx, Larynx und/oder der Luftröhre verursacht wird. Die häufigste angeborene Ursache für Stridor ist die Laryngomalazie. Als Goldstandard gilt die flexible Laryngobronchoskopie (FLB) in Sedierung. FLB unter Sedierung hat jedoch einige Nachteile, da es einen venösen Zugang und die Verwendung von Beruhigungsmitteln erfordert, dem Patienten Unbehagen bereiten kann und kostspielig ist.

Ultraschall (US) ist ein nicht-invasives, schmerzloses, strahlungsfreies, gut verträgliches Bildgebungsverfahren. Es ermöglicht eine dynamische Beurteilung sich bewegender Strukturen bei einem wachen Patienten, und die Ergebnisse können einfach angezeigt und aufgezeichnet werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Säuglinge, die aufgrund eines angeborenen Stridors an die Abteilung für pädiatrische Pneumologie, Intensivpflege und Schlafmedizin des Tel Aviv Sourasky Medical Center zur FLB und Bronchoskopie überwiesen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Vorkenntnisse über die Ursache für Stridor
  • Geschichte der Fremdkörperaspiration

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Larynx-Ultraschall Stridor
Während des Studienzeitraums wird bei Säuglingen, die aufgrund eines angeborenen Stridors an der Abteilung für pädiatrische Pulmonologie, Intensivpflege und Schlafmedizin des Tel Aviv Sourasky Medical Center zur FLB und Bronchoskopie überwiesen werden, vor der Durchführung der flexiblen Bronchoskopie ein wacher Ultraschall des Kehlkopfs durchgeführt.
Sonstiges: Larynx-Ultraschall-Kontrolle
Altersgleiche Säuglinge, die aus anderen Gründen als Stridor zur flexiblen Bronchoskopie überwiesen werden, werden einem wachen US des Larynx unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Ausbeute von US bei der Diagnose von Laryngomalazie im Vergleich zu FLB.
Zeitfenster: Dezember 2013 - Januar 2015 (13 Monate)
Dezember 2013 - Januar 2015 (13 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Ausbeute des US bei der Diagnose anderer Ursachen des angeborenen Stridors im Vergleich zum FLB.
Zeitfenster: Dezember 2013 - Januar 2015 (13 Monate)
Dezember 2013 - Januar 2015 (13 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stridor

Klinische Studien zur Kehlkopf Ultraschall

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