- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01996657
Durch D-Dimer bestimmte Antikoagulationsintensität bei Patienten mit mechanischem Klappenersatz (3D-INTENSITY)
D-Dimer-Spiegel bestimmten die Intensität der Antikoagulationstherapie zur Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit mechanischem Klappenersatz
Die optimale Intensität der oralen Antikoagulation bei chinesischen Patienten, die sich einem mechanischen Klappenersatz unterziehen, ist aufgrund der unterschiedlichen Risikoprofile von Thrombophilie und Blutungen bei chinesischen Patienten immer noch umstritten. Erhöhtes D-Dimer könnte einen prothrombogenen oder prothrombotischen Zustand widerspiegeln und könnte daher verwendet werden, um die Intensität einer oralen Antikoagulation zu bestimmen.
Diese Studie sollte evaluieren, ob erhöhte D-Dimer-Spiegel helfen könnten, die Intensität einer oralen Antikoagulation bei Patienten mit mechanischen Herzklappenprothesen zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Die optimale Intensität der oralen Antikoagulation bei chinesischen Patienten mit mechanischem Klappenersatz ist aufgrund der unterschiedlichen Risikoprofile von Thrombophilie und Blutungen bei chinesischen Patienten noch umstritten. Erhöhtes D-Dimer könnte einen prothrombogenen oder prothrombotischen Zustand widerspiegeln und könnte daher verwendet werden, um die Intensität einer oralen Antikoagulation zu bestimmen.
Ziel: Diese Studie sollte evaluieren, ob erhöhte D-Dimer-Spiegel helfen könnten, die Intensität einer oralen Antikoagulation bei Patienten mit mechanischen Herzklappenprothesen zu bestimmen.
Methoden: Es wurde eine monozentrische, prospektive Studie durchgeführt. 748 Patienten mit mechanischem Klappenersatz, die eine orale Antikoagulation erhalten hatten. Die Patienten wurden zufällig drei Gruppen zugeordnet. Die Intensität der Antikoagulation für Gruppe eins war die Standardintensität (INR: 2,5–3,5). Die Intensität der Antikoagulation für Gruppe zwei wurde ohne Anpassung auf niedriger Intensität gehalten (INR: 1,8–2,6), und für Gruppe drei wurde die Intensität der Antikoagulation initiativ auf niedrigem Niveau gehalten (INR: 1,8–2,6). D-Dimer-Tests wurden 3 Monate später zweimal analysiert. Im Falle eines erhöhten D-Dimer-Spiegels ist die Intensität der Antikoagulation auf das Standardniveau einzustellen. Der Endpunkt der Studie war die anschließende thromboembolische und schwere Blutung während einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Wuhan Asia Heart Hospital
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- WAHH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre, männlich oder weiblich ohne Schwangerschaft;
- Erlitten den Austausch mechanischer Klappen im Wuhan Asia Heart Hospital;
- Die Operationsart war Mitralklappenersatz oder Doppelklappenersatz (Aorten- und Mitralklappenersatz).
Ausschlusskriterien: Patienten mit folgenden Erkrankungen innerhalb von 3 Monaten.
- tiefe venöse Thromboembolie
- Lungenembolie
- Aortendissektion
- Schlaganfall
- Hirnblutung
- Herzinfarkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Standardintensität der Antikoagulation
Nach dem mechanischen Klappenersatz sollten die Patienten orale Antikoagulanzien wie Warfarin erhalten
Die Intensität der Antikoagulation für diese Gruppe war die Standardintensität (INR: 2,5–3,5).
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Andere Namen:
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Niedrige Intensität und durch erhöhtes D-Dimer angepasst
Die Intensität der Antikoagulation wurde initiativ auf niedrigem Niveau gehalten, D-Dimer-Tests wurden 3 Monate später analysiert.
Im Falle eines erhöhten D-Dimer-Spiegels stellen Sie die Intensität auf das Standardniveau ein.
|
Andere Namen:
|
|
Niedrige Intensität ohne Anpassung
Die Intensität der Antikoagulation für diese Gruppe wurde ohne Anpassung auf niedriger Intensität gehalten (INR: 1,8-2,6),
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsereignisse;
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zu den Blutungsereignissen gehörten zerebrale Blutungen, gastrointestinale Blutungen und andere schwere innere oder äußere Blutungen, die zum Tod, Krankenhausaufenthalt oder bleibenden Verletzungen führen (z.
Sehverlust) oder erfordert eine Transfusion.
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Bis zu 24 Monate
|
|
Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die thrombotischen Ereignisse umfassten Klappenthrombose, transitorische ischämische Attacke, ischämischer Schlaganfall, periphere Embolie und Myokardinfarkt.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Todesfälle aus allen Ursachen
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: zhang zhenlu, PH.D, Wuhan Asia Heart Hospital
- Studienstuhl: Zhou xin, Doctor, Wuhan Asia Heart Hospital
- Studienleiter: liu ze jin, PH.D, Wuhan Asia Heart Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang L, Long Y, Xiao H, Yang J, Liu X, Zhang Z. D-Dimer to Predict the Clinical Outcomes in Patients with Mechanical Heart Valve Replacement During Oral Anticoagulation Therapy. Int Heart J. 2019 May 30;60(3):631-636. doi: 10.1536/ihj.18-237. Epub 2019 Apr 25.
- Zhang L, Zheng X, Long Y, Wu M, Chen Y, Yang J, Liu Z, Zhang Z. D-dimer to guide the intensity of anticoagulation in Chinese patients after mechanical heart valve replacement: a randomized controlled trial. J Thromb Haemost. 2017 Oct;15(10):1934-1941. doi: 10.1111/jth.13782. Epub 2017 Sep 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-P-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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