Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nützlichkeit eines 2-stündigen Delta-Troponin-I während der ED-Identifizierung und des Ausschlusses eines akuten Myokardinfarkts

23. Januar 2018 aktualisiert von: Chattanooga-Hamilton County Hospital Authority
  1. Bei Brustschmerzpatienten mit Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom kann ein 2-Stunden-Delta-Troponin-I, gemessen mit dem i-STAT-Immunoassay, einen akuten Myokardinfarkt zuverlässig identifizieren und ausschließen.
  2. Bei Brustschmerzpatienten mit Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom, deren Basis-Troponinwert über dem 99. Perzentil, aber weniger als 0,2 ng/ml liegt, unterscheidet ein 2-Stunden-Delta-Troponin-I, gemessen mit dem i-STAT-Immunoassay, genau zwischen akutem Myokardinfarkt und nicht akutem Myokardinfarkt Infarkt-Troponin-Erhöhungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele: 1) Zeigen, dass ein 2-Stunden-Delta-Troponin, gemessen mit der i-STAT-Plattform, MI bei der ersten ED-Bewertung zuverlässig identifizieren und ausschließen kann. 2) Zeigen Sie, dass ein 2-Stunden-Delta-Troponin bei der Unterscheidung von AMI- und Nicht-AMI-Erkrankungen bei Patienten mit niedrigen abnormalen Troponin-I-Grundwerten nützlich ist.

Sekundäre Ziele: 1) Zeigen Sie, dass ein positives 2-Stunden-Delta-Troponin-I Patienten mit dem höchsten Risiko für 30-Tage-ACE identifiziert. 2) Andere sekundäre Ziele werden noch bekannt gegeben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

240

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Erlanger Baroness Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich mit Brustschmerzen oder ähnlichen Symptomen sowie Risikofaktoren für ACS in der Notaufnahme vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
  2. Brustschmerzen, die auf ACS verdächtig sind
  3. Fehlen eines ST-Strecken-Hebungs-AMI (STEMI) oder eines STEMI-Äquivalents im ersten EKG
  4. Ausgangswert von i-STAT-Troponin kleiner oder gleich 1,0 ng/ml
  5. Die Registrierung wurde eingeleitet, bevor der „Delt“-Troponinwert zwei Stunden lang zur Überprüfung verfügbar war
  6. Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme und Mitarbeit bei telefonischen Folgeevaluationen

Ausschlusskriterien:

  1. ST-Hebung oder andere EKG-Kriterien, die zur Diagnose eines Myokardinfarkts führen und dazu führen, dass der Patient zu perkutanen Koronarinterventionen (PCI) geschickt oder mit Thrombolytika behandelt wird
  2. Bei Patienten mit Brustschmerzen ist kein kardiales Screening sinnvoll
  3. Stumpfes Brusttrauma
  4. Tachyarrhythmie (ventrikuläre Tachykardie, supraventrikuläre Tachykardie oder schnelles Vorhofflimmern)
  5. Herzstillstand vor der Ankunft
  6. Hämodynamisch instabile Patienten
  7. Lungenödem, das CPAP, BIPAP oder mechanische Beatmung erfordert
  8. Baseline-i-STAT-Troponin-Messung größer als 1,0 ng/ml
  9. Es wurden keine Baseline- und 2-Stunden-i-STAT-Troponin-Messungen durchgeführt
  10. Patient (oder gesetzlicher Vertreter) kann oder will keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  11. Proband, der nicht bereit oder unwahrscheinlich ist, die Studienverfahren, einschließlich der protokollspezifischen Blutentnahme, einzuhalten
  12. Die Person ist nicht bereit, nicht in der Lage oder wird als unwahrscheinlich angesehen, zu antworten oder an der telefonischen Nachverfolgung teilzunehmen
  13. Gefährdete Bevölkerungsgruppen gelten als für die Studie ungeeignet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit ED-Brustschmerzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Troponinwerts über einen Zeitraum von zwei Stunden.
Zeitfenster: 2 Stunden nach Studienbeginn
2 Stunden nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

3
Abonnieren