- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02011464
Bewertung von Exparel im Bereich Knieersatz geliefert
Bewertung der Wirksamkeit von Exparel, das während des Kniegelenkersatzes in die hintere Kapsel abgegeben wird
Die Schmerzkontrolle nach einem Kniegelenkersatz erfordert eine Analgesie sowohl des oberen (vorderen) als auch des unteren (hinteren) Teils des Knies. Derzeit verwenden wir eine Nervenblockade für den vorderen Teil. Die Forscher wollen untersuchen, ob die Gabe von Exparel in den hinteren Teil zu einer besseren Schmerzlinderung führt.
Hypothese: Es gibt keinen Unterschied in der Verwendung von Analgetika oder der Dauer und Qualität der Analgesie und keine Verkürzung der Zeit, um einfache bis komplexe Kniebewegungen mithilfe der Exparel-Infiltration durchführen zu können im Vergleich zu Kontrollen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
- Ziel ist die Beurteilung der Wirksamkeit der Schmerzkontrolle von Exparel im Vergleich zu Kontrollen bei Injektion in den hinteren Kapselraum nach einer Knieendoprothetik
- Bewertet den Opioidkonsum nach Exparel im Vergleich zu Kontrollen
- Bewertet die Zeit für einfache und komplexe Kniebewegungen und Gehbewegungen.
- Die Sicherheit von Exparel wird anhand des Auftretens aller postoperativen unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse bis zum 30. Tag beurteilt.
Methoden:
Nach der Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) werden 20 Probanden zur Teilnahme an der Studie zugelassen. Die Studie umfasst Probanden, die sich entweder unter Vollnarkose oder unter Spinalanästhesie einer Knieendoprothetik unterziehen. An dieser Studie werden Männer und Frauen (18–75 Jahre) teilnehmen, die den physischen Klassifizierungsstatus 1–3 der American Society of Anaesthesiologist haben und sich einer Knieendoprothetik unterzogen haben.
Die Probanden werden in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A (Kontrolle) erhält 20 ml Kochsalzlösung, während Gruppe B (Studie) 20 ml liposomales Bupivacain in den hinteren Kapselraum während einer Knieendoprothetik erhält. Patienten beider Gruppen erhalten eine femorale Nervenblockade mit Katheterplatzierung zur kontinuierlichen Infusion eines Lokalanästhetikums. Alle Probanden haben nach der Operation Zugang zu Notfallanalgetika. Die multimodale Analgesie ergänzt die Schmerzen gemäß der Standardversorgung durch das Anästhesieteam. Als multimodaler Ansatz dienen Tylenol 1 g oral dreimal täglich (nicht mehr als 4 g in 24 Stunden), Oxycontin 10 mg oral zweimal täglich, Celebrex 200 mg oral einmal täglich und Percocet 5/325 prn. Uhrzeit, Tag und Anzahl der Anfragen nach einer (zusätzlichen) Durchbruchanalgesie werden sowohl vom Anästhesieteam als auch vom Team der Grundversorgung notiert. Die Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Skala von 0 bis 10 bewertet. Die Schmerzen werden für die folgenden Intervalle beurteilt: Ankunft im Krankenhaus, Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU), 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, Stunden später und nach Entlassung aus dem Krankenhaus 10 +/- 5 Tage nach der Blockade . Bei Schmerzuntersuchungen werden sowohl die hintere als auch die vordere Seite des Knies beurteilt. Es werden Schmerzen in Ruhe und bei einfachen Beinbewegungen (Kniestreckung, Heben des gestreckten Beins) bis hin zur vollständigen Gehfähigkeit festgestellt. Diese Beurteilungen werden in Zusammenarbeit mit Spezialisten für Rehabilitation und Physiotherapie durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
- Maimonides Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren und körperlicher Status 1 bis 3 der American Society of Anaesthesiologist
- Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz (Knietotalendoprothetik) unterziehen
- Die Probanden müssen körperlich und geistig in der Lage sein, an der Studie teilzunehmen und alle Studienbewertungen zu absolvieren.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, ihre Einwilligung nach vollständiger Aufklärung zur Teilnahme an dieser Studie zu geben, nachdem sie ein gutes Verständnis der Risiken und Vorteile der vorgeschlagenen Komponenten der Infiltration in die hintere Kniekapsel nachgewiesen haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktionen auf Lokalanästhetika vom Amidtyp
- Jedes Subjekt, dessen Anatomie oder chirurgischer Eingriff nach Ansicht des Prüfarztes die potenziell erfolgreiche Durchführung einer geeigneten Exparel-Infiltration in die hintere Kniekapsel ausschließen könnte.
- Jeder Proband, der nach Ansicht des Prüfers geschädigt werden könnte oder ein schlechter Kandidat für die Teilnahme an der Studie ist.
- Jeder Proband, der nach Meinung des Prüfers Medikamente gegen chronische Schmerzen (Opioide) einnimmt, einschließlich hoher Dosen nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben oder während ihrer Teilnahme an dieser Studie die geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant haben.
- Vorgeschichte bestehender neurologischer Störungen/Neuropathien
- Krankhafte Fettsucht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Exparel-Infiltration
Exparel infiltrierte in den hinteren Bereich des Knies
|
Exparel wird zur Schmerzkontrolle in das hintere Kompartiment infiltriert
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Kochsalzlösung ist in das hintere Kompartiment eingedrungen
|
Zur Kontrolle wird Kochsalzlösung in das hintere Kompartiment infiltriert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektiver Schmerz
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Der Proband berichtete über postoperative Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung.
Dabei handelt es sich um eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 Punkten, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den höchsten Schmerzgrad steht.
|
72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Gebrauch von Narkotika
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Durchschnittliche postoperative verabreichte Betäubungsmittel in Milligramm Morphinäquivalenten
|
72 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen von Analgesie
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Zu den sekundären Endpunkten gehört das Auftreten opioidbedingter Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Verstopfung, Atemdepression und Hypoxie) sowie hämodynamische Störungen im Zusammenhang mit Schmerzen
|
72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-11-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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