Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung von Exparel im Bereich Knieersatz geliefert

7. Juli 2017 aktualisiert von: Maimonides Medical Center

Bewertung der Wirksamkeit von Exparel, das während des Kniegelenkersatzes in die hintere Kapsel abgegeben wird

Die Schmerzkontrolle nach einem Kniegelenkersatz erfordert eine Analgesie sowohl des oberen (vorderen) als auch des unteren (hinteren) Teils des Knies. Derzeit verwenden wir eine Nervenblockade für den vorderen Teil. Die Forscher wollen untersuchen, ob die Gabe von Exparel in den hinteren Teil zu einer besseren Schmerzlinderung führt.

Hypothese: Es gibt keinen Unterschied in der Verwendung von Analgetika oder der Dauer und Qualität der Analgesie und keine Verkürzung der Zeit, um einfache bis komplexe Kniebewegungen mithilfe der Exparel-Infiltration durchführen zu können im Vergleich zu Kontrollen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

  1. Ziel ist die Beurteilung der Wirksamkeit der Schmerzkontrolle von Exparel im Vergleich zu Kontrollen bei Injektion in den hinteren Kapselraum nach einer Knieendoprothetik
  2. Bewertet den Opioidkonsum nach Exparel im Vergleich zu Kontrollen
  3. Bewertet die Zeit für einfache und komplexe Kniebewegungen und Gehbewegungen.
  4. Die Sicherheit von Exparel wird anhand des Auftretens aller postoperativen unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse bis zum 30. Tag beurteilt.

Methoden:

Nach der Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) werden 20 Probanden zur Teilnahme an der Studie zugelassen. Die Studie umfasst Probanden, die sich entweder unter Vollnarkose oder unter Spinalanästhesie einer Knieendoprothetik unterziehen. An dieser Studie werden Männer und Frauen (18–75 Jahre) teilnehmen, die den physischen Klassifizierungsstatus 1–3 der American Society of Anaesthesiologist haben und sich einer Knieendoprothetik unterzogen haben.

Die Probanden werden in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A (Kontrolle) erhält 20 ml Kochsalzlösung, während Gruppe B (Studie) 20 ml liposomales Bupivacain in den hinteren Kapselraum während einer Knieendoprothetik erhält. Patienten beider Gruppen erhalten eine femorale Nervenblockade mit Katheterplatzierung zur kontinuierlichen Infusion eines Lokalanästhetikums. Alle Probanden haben nach der Operation Zugang zu Notfallanalgetika. Die multimodale Analgesie ergänzt die Schmerzen gemäß der Standardversorgung durch das Anästhesieteam. Als multimodaler Ansatz dienen Tylenol 1 g oral dreimal täglich (nicht mehr als 4 g in 24 Stunden), Oxycontin 10 mg oral zweimal täglich, Celebrex 200 mg oral einmal täglich und Percocet 5/325 prn. Uhrzeit, Tag und Anzahl der Anfragen nach einer (zusätzlichen) Durchbruchanalgesie werden sowohl vom Anästhesieteam als auch vom Team der Grundversorgung notiert. Die Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Skala von 0 bis 10 bewertet. Die Schmerzen werden für die folgenden Intervalle beurteilt: Ankunft im Krankenhaus, Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU), 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, Stunden später und nach Entlassung aus dem Krankenhaus 10 +/- 5 Tage nach der Blockade . Bei Schmerzuntersuchungen werden sowohl die hintere als auch die vordere Seite des Knies beurteilt. Es werden Schmerzen in Ruhe und bei einfachen Beinbewegungen (Kniestreckung, Heben des gestreckten Beins) bis hin zur vollständigen Gehfähigkeit festgestellt. Diese Beurteilungen werden in Zusammenarbeit mit Spezialisten für Rehabilitation und Physiotherapie durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren und körperlicher Status 1 bis 3 der American Society of Anaesthesiologist
  • Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz (Knietotalendoprothetik) unterziehen
  • Die Probanden müssen körperlich und geistig in der Lage sein, an der Studie teilzunehmen und alle Studienbewertungen zu absolvieren.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, ihre Einwilligung nach vollständiger Aufklärung zur Teilnahme an dieser Studie zu geben, nachdem sie ein gutes Verständnis der Risiken und Vorteile der vorgeschlagenen Komponenten der Infiltration in die hintere Kniekapsel nachgewiesen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktionen auf Lokalanästhetika vom Amidtyp
  • Jedes Subjekt, dessen Anatomie oder chirurgischer Eingriff nach Ansicht des Prüfarztes die potenziell erfolgreiche Durchführung einer geeigneten Exparel-Infiltration in die hintere Kniekapsel ausschließen könnte.
  • Jeder Proband, der nach Ansicht des Prüfers geschädigt werden könnte oder ein schlechter Kandidat für die Teilnahme an der Studie ist.
  • Jeder Proband, der nach Meinung des Prüfers Medikamente gegen chronische Schmerzen (Opioide) einnimmt, einschließlich hoher Dosen nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben oder während ihrer Teilnahme an dieser Studie die geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant haben.
  • Vorgeschichte bestehender neurologischer Störungen/Neuropathien
  • Krankhafte Fettsucht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Exparel-Infiltration
Exparel infiltrierte in den hinteren Bereich des Knies
Exparel wird zur Schmerzkontrolle in das hintere Kompartiment infiltriert
Andere Namen:
  • Bupivacain
Placebo-Komparator: Kontrolle
Kochsalzlösung ist in das hintere Kompartiment eingedrungen
Zur Kontrolle wird Kochsalzlösung in das hintere Kompartiment infiltriert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektiver Schmerz
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
Der Proband berichtete über postoperative Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung. Dabei handelt es sich um eine numerische Bewertungsskala von 0 bis 10 Punkten, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den höchsten Schmerzgrad steht.
72 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Gebrauch von Narkotika
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
Durchschnittliche postoperative verabreichte Betäubungsmittel in Milligramm Morphinäquivalenten
72 Stunden nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen von Analgesie
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
Zu den sekundären Endpunkten gehört das Auftreten opioidbedingter Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Verstopfung, Atemdepression und Hypoxie) sowie hämodynamische Störungen im Zusammenhang mit Schmerzen
72 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis

Klinische Studien zur Exparel

Abonnieren