- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02028325
Gelbes 560-Mikroskop zur intraoperativen Visualisierung von Fluorescein-gefärbten intrakraniellen Läsionen (Fluorescein)
4. Oktober 2016 aktualisiert von: Aaron Cohen-Gadol, Indiana University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Verwendung von Fluorescein-Natrium und dem Yellow 560-Mikroskop zur Unterstützung bei der Behandlung von intrakraniellen Tumoren und Gefäßläsionen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Verwendung von Fluorescein-Natrium und dem Yellow 560-Mikroskop zur Unterstützung bei der Behandlung von intrakraniellen Tumoren und Gefäßläsionen zu bewerten.
Die Ziele dieser Studie zielen darauf ab, den Einsatz von Fluorescein bei der Bewertung der vollständigen Tumorentfernung und gründlichen Behandlung intrakranieller Gefäßläsionen sowie Tumorbiopsieverfahren zu untersuchen.
Die Hypothese ist, dass Fluorescein-Natrium Chirurgen dabei helfen wird, verbleibende Tumor- und Gefäßläsionen besser zu identifizieren, und dass seine Verwendung es Chirurgen ermöglichen wird, bessere chirurgische Ergebnisse und prognostische Ergebnisse zu erzielen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
136
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Aaron Cohen-Gadol, MD
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Durch präoperative Bildgebungsmodalitäten wurde diagnostiziert, dass ein Gehirntumor oder Gefäßläsionen (Aneurysma, arteriovenöse Fehlbildung oder arteriovenöse Fistel) vorliegen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
- Der Patient wird von einem zertifizierten Neurochirurgen (die oben genannten Neurochirurgen) entschieden, um von der intraoperativen Anwendung von Fluorescein-Natrium zu profitieren
- Der Patient oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte allergische Reaktion auf Fluorescein-Natrium.
- Kinder.
- Gefangene.
- Studenten.
- Infektion des Zentralnervensystems oder anderer Stellen.
- Hämodynamische Instabilität oder erhebliche Durchblutungsstörungen.
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen Prüfpräparaten.
- Jeder unkontrollierte Zustand, der nicht mit der neurochirurgischen Erkrankung zusammenhängt.
- Vorgeschichte einer psychiatrischen, additiven oder anderen Störung, die die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung oder zur Einhaltung von Studienprotokollen beeinträchtigt.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten dreißig Tagen.
- Schwangere Patienten.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, Medikamente abzusetzen, die den Fluorescein-Stoffwechsel beeinflussen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fluorescein-Natrium
Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden gemäß den standardmäßigen neurochirurgischen Indikationen, Verfahren und Einrichtungsprotokollen auf die Operation vorbereitet.
Zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung wird dem Patienten unter Vollnarkose Fluorescein-Natrium 10 % (100 mg/1 ml) in einer Dosis von 3–20 mg/kg intravenös verabreicht (die optimale Dosierung wird im Rahmen der Studie ermittelt). Es wird die minimalste Dosis für eine angemessene Visualisierung verwendet.
Bei Gefäßläsionen wird Fluorescein-Natrium 10 % (100 mg/1 ml) injiziert und zur Beurteilung seiner Anwendung verwendet, nachdem die herkömmlichen Methoden den Ausschluss des Aneurysmas bestätigt haben.
Die Ergebnisse der Fluoreszenzangiographie beeinträchtigen die Versorgung des Patienten nicht.
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Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden gemäß den standardmäßigen neurochirurgischen Indikationen, Verfahren und Einrichtungsprotokollen auf die Operation vorbereitet.
Zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung wird dem Patienten unter Vollnarkose Fluorescein-Natrium 10 % (100 mg/1 ml) in einer Dosis von 3–20 mg/kg intravenös verabreicht (die optimale Dosierung wird im Rahmen der Studie ermittelt). Es wird die minimalste Dosis für eine angemessene Visualisierung verwendet.
Bei Gefäßläsionen wird Fluorescein-Natrium 10 % (100 mg/1 ml) injiziert und zur Beurteilung seiner Anwendung verwendet, nachdem die herkömmlichen Methoden den Ausschluss des Aneurysmas bestätigt haben.
Die Ergebnisse der Fluoreszenzangiographie beeinträchtigen die Versorgung des Patienten nicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übereinstimmung zwischen dem chirurgischen Eindruck der verbleibenden Läsion und dem Erscheinungsbild in der postoperativen Bildgebung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche. Bei Probanden, bei denen die klinische postoperative MRT/Angiographie nicht innerhalb von 7 Tagen durchgeführt wurde, wurde die MRT/Angiographie, die innerhalb von 3 Monaten nach der Operation durchgeführt wurde, zur Bewertung herangezogen.
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Wir führen bei der Operation eine Fluoreszenz-/Angiographie durch und beurteilen, ob die Fluoreszenz nach dem chirurgischen Eingriff einen verbleibenden Tumor oder eine Gefäßläsion (Aneurysma, arteriovenöse Fehlbildung oder arteriovenöse Fistel) erkennen lässt.
Bei Patienten mit Hirntumoren führen wir dann regelmäßig eine postoperative MRT durch und beurteilen, ob ein Resttumor vorhanden war. Außerdem messen wir die Genauigkeit der Fluoreszenzfluoreszenz, um die Menge des Resttumors zu beurteilen, der im postoperativen MRT zu sehen ist.
Ebenso führen wir bei Aneurysmen oder anderen Gefäßläsionen regelmäßig ein postoperatives Angiogramm durch und beurteilen die Genauigkeit der Ergebnisse der Fluoreszenzangiographie bei der Schätzung des Ausmaßes der verbleibenden Läsion.
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bis zu 1 Woche. Bei Probanden, bei denen die klinische postoperative MRT/Angiographie nicht innerhalb von 7 Tagen durchgeführt wurde, wurde die MRT/Angiographie, die innerhalb von 3 Monaten nach der Operation durchgeführt wurde, zur Bewertung herangezogen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aaron A Cohen, MD, MSc, IU Health Methodist Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCBS-0003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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