- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02036437
Titriertes orales Misoprostol im Vergleich zu vaginalem Dinoproston zur Geburtseinleitung
17. Februar 2014 aktualisiert von: Sherif Essam, Ain Shams University
Titriertes orales Misoprostol im Vergleich zu vaginalem Dinoproston zur Geburtseinleitung: eine randomisierte Kontrollstudie
Es sollte die Sicherheit und Wirksamkeit von titriertem oralem Misoprostol im Vergleich zu vaginalem Dinoproston zur Geburtseinleitung getestet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- In der geburtshilflichen Praxis gibt es viele Indikationen zur Geburtseinleitung, von denen das verlängerte Gestationsalter die häufigste Indikation darstellt. Es ist bekannt, dass die Einleitung bei einem unreifen Gebärmutterhals schwierig und oft erfolglos sein kann. Die Verwendung eines Mittels zur Reifung des Gebärmutterhalses vor der Induktion ist in der modernen Praxis akzeptabel.
- Misoprostol, ein Prostaglandin-E1-Analogon, ist aufgrund seiner Wirksamkeit, geringen Kosten und Temperaturstabilität die interessanteste Alternative zu Dinoproston. Es lässt den Gebärmutterhals reifen, indem es regelmäßige Uteruskontraktionen auslöst. Es ist jedoch mit mehreren Nebenwirkungen verbunden, insbesondere mit einer Uterusüberstimulation, die schmerzhaft ist und zu einer Beeinträchtigung des Fötus führen kann.
- Das Testen der Wirksamkeit und Sicherheit von titriertem oralem Misoprostol im Vergleich zu vaginalem Dinoproston könnte eine neue sichere und wirksame Methode zur Geburtseinleitung entwickeln.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11666
- Rekrutierung
- New Maternity Hospital - Ain Shams university
-
Kontakt:
- Amr H Yehia, MD,MRCOG
- Telefonnummer: 002 01227900014
- E-Mail: am_helmy77@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Sherif E Daoud, MB.Bch. Msc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelscheiteldarstellung.
- Gestationsalter > 37 Wochen, berechnet ab letzter Menstruation oder U/S-Scan.
- Bischofspunktzahl <8 .
- Nicht in der Wehen.
- Beruhigende fetale Herzfrequenz (CTG für 20 min am Tag der Einleitung).
- Gültige Indikation zur Geburtseinleitung.
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter < 37 Wochen.
- Patienten mit Blasensprung.
- Frühere Gebärmutternarbe.
- Fetale Fehldarstellung.
- Multiple Schwangerschaft.
- Signifikante antepartale Blutung
- Unkontrollierter DM.
- Schwere Präeklampsie oder Eklampsie
- Wenn es Kontraindikationen für die Einnahme der Medikamente gibt, z. Allergie, schweres Asthma in der Vorgeschichte usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fälle
Es ist eine Dosis von 20 ug erforderlich, die durch Auflösen der 200-ug-Tablette (Misotac® Sigma Pharmaceutical Industries) in 200 ml Wasser (1 ug pro ml) erhalten wird, wobei die Lösung vor jeder Verabreichung gut geschüttelt wird.
Die Lösung wird alle zwei Stunden (max.
12 Stunden) bis adäquate Uteruskontraktionen erreicht werden (3 alle 10 Minuten mit einer Dauer von jeweils 40-60 Sekunden) und dann gestoppt.
Die Anfangsdosis wird nach zwei Dosen auf 40 ml (40 ug) erhöht, wenn keine Wehen auftreten.
Der Zeitpunkt und die Stärke der Kontraktionen werden durch Palpation des Abdomens beurteilt.
Wenn die Wehen unzureichend sind, wird versucht, die aktive Wehenphase durch stündlich titriertes orales Misoprostol (20 ml) +/- Amniotomie zu verstärken.
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Die Lösung wird alle zwei Stunden (maximal 12 Stunden) oral verabreicht, bis ausreichende Uteruskontraktionen erzielt werden (3 alle 10 Minuten, jeweils 40-60 Sekunden lang), und dann gestoppt.
Die Anfangsdosis von 20 ml (20 ug) wird nach zwei Dosen auf 40 ml (40 ug) erhöht, wenn keine Wehen auftreten.
Der Zeitpunkt und die Stärke der Kontraktionen werden durch Palpation des Abdomens beurteilt.
Wenn die Wehen unzureichend sind, wird versucht, die aktive Wehenphase durch stündlich titriertes orales Misoprostol (20 ml) +/- Amniotomie zu verstärken.
Wenn die Uteruskontraktionen als ausreichend beurteilt werden, wird die nächste Misoprostol-Dosis weggelassen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Dinoproston 3 mg (Dinoglandin® Alexandria Co. for Pharmaceuticals) wird in das hintere Scheidengewölbe eingeführt und nach sechs Stunden wiederholt, wenn die Kontraktionen unzureichend sind (d. h. maximal zwei Dosen).
Wenn die Kontraktionen unzureichend werden, wird versucht, die aktive Wehenphase durch Infusion von Syntocinon (Oxytocin) +/- Amniotomie zu verstärken.
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Dinoproston 3 mg (Dinoglandin® Alexandria Co. for Pharmaceuticals) wird in das hintere Scheidengewölbe eingeführt und nach sechs Stunden wiederholt, wenn die Kontraktionen unzureichend sind (d. h. maximal zwei Dosen).
Wenn die Kontraktionen unzureichend werden, wird versucht, die aktive Wehenphase durch Infusion von Syntocinon (Oxytocin) +/- Amniotomie zu verstärken.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Induktionsabgabeintervall, d. h. Zeit vom Beginn der Medikation bis zur Abgabe
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientinnen werden innerhalb der ersten 24 Stunden vaginal entbunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Zeit vom Beginn der Wehenverstärkung durch entweder Misoprostol oder Syntocinon (Oxytocin) bis zur aktiven Phase der Wehen
Zeitfenster: 12 Stunden
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12 Stunden
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Dauer der 1., 2. und 3. Wehenphase
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Mütterliche Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Uterushyperstimulation, postpartale Blutung, Uterusruptur, Sepsis, Zittern, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und zurückgehaltene Plazenta.
|
24 Stunden
|
Art der Lieferung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vaginaler, instrumenteller oder Kaiserschnitt
|
24 Stunden
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Neugeborenes Ergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Apgar-Score bei 1 und 5 Minuten und Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Amr H Yehia, MD, MRCOG, ain shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- elkont1984
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