- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02037620
Wiederherstellung der kardiovaskulären Funktion mit epiduraler Stimulation nach menschlicher Rückenmarksverletzung
2. März 2022 aktualisiert von: Susan Harkema, University of Louisville
Wir schlagen vor zu zeigen, dass die epidurale Stimulation (ES) verwendet werden kann, um ein signifikantes Maß an autonomer Kontrolle der kardiovaskulären und respiratorischen Funktion sowie die Fähigkeit, Beinbewegungen unterhalb der Verletzungsebene freiwillig zu kontrollieren, wiederherzustellen.
Diese Intervention würde eine unmittelbare therapeutische Alternative für Personen darstellen, die derzeit keinen Zugang zu einer Behandlung haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden 4 Forschungsteilnehmer einschreiben, die eine motorische vollständige SCI erlitten haben, um an den vorgeschlagenen Experimenten teilzunehmen.
Die Teilnehmer werden auf Eignung überprüft, gefolgt von 80 Tagen üblicher Pflege, epiduraler Implantation, 80 Tagen kardiovaskulärem epiduralem Stimulationstraining, 80 Tagen freiwilligem Bewegungstraining (VM) epiduralem Stimulationstraining und schließlich 80 Tagen epiduralem Stimulationstraining im Stehen.
Diese Eingriffe erfolgen nacheinander, sind jedoch kumulativ.
Zwischen jeder Intervention werden die Teilnehmer motorischen und kardiovaskulären Experimenten und Bewertungen unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- nicht-progressive Rückenmarksverletzung mit vollständiger motorischer Lähmung über T1; American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS) A, B oder C;
- 21 - 70 Jahre;
- länger als 2 Jahre nach der Verletzung;
- stabiler Gesundheitszustand;
- nicht in der Lage, alle einzelnen Gelenke der Beine willkürlich zu bewegen;
- kardiovaskuläre Dysfunktion, einschließlich anhaltender Ruheblutdrücke und/oder Symptome autonomer Dysreflexie und/oder orthostatischer Hypotonie; Und
- respiratorische Dysfunktion, einschließlich mindestens 15 % Defizit bei den vorhergesagten Lungenfunktionsergebnissen;
Ausschlusskriterien:
- beatmungsabhängig;
- schmerzhafte Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, nicht verheilte Frakturen, Kontrakturen oder Druckgeschwüre, die das Training beeinträchtigen könnten;
- klinisch signifikante Depression oder anhaltender Drogenmissbrauch;
- Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Blasen- oder Nierenerkrankungen, die nicht mit SCI in Zusammenhang stehen;
- schwere Anämie (Hgb<8 g/dl) oder Hypovelämie; Und
- HIV- oder AIDS-bedingte Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Epidurale Stimulation
Jeweils 80 Sitzungen mit epiduraler Rückenmarkstimulation für 1) kardiovaskuläre Funktion; 2) freiwillige Bewegung; und 3) Stehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck als Reaktion auf epidurale Stimulation
Zeitfenster: 20 Monate
|
Nichtinvasiver kontinuierlicher Blutdruck, gemessen an einer Fingermanschette durch plethysmographische Technik (Finometer Pro, FMS, Amsterdam, Niederlande) wurde auf den Brachialblutdruck kalibriert.
Der mittlere arterielle Druck wurde als ein Drittel des systolischen Blutdrucks plus zwei Drittel des diastolischen Blutdrucks berechnet.
|
20 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan J Harkema, PhD, University of Louisville
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aslan SC, Legg Ditterline BE, Park MC, Angeli CA, Rejc E, Chen Y, Ovechkin AV, Krassioukov A, Harkema SJ. Epidural Spinal Cord Stimulation of Lumbosacral Networks Modulates Arterial Blood Pressure in Individuals With Spinal Cord Injury-Induced Cardiovascular Deficits. Front Physiol. 2018 May 18;9:565. doi: 10.3389/fphys.2018.00565. eCollection 2018.
- Mesbah S, Angeli CA, Keynton RS, El-Baz A, Harkema SJ. A novel approach for automatic visualization and activation detection of evoked potentials induced by epidural spinal cord stimulation in individuals with spinal cord injury. PLoS One. 2017 Oct 11;12(10):e0185582. doi: 10.1371/journal.pone.0185582. eCollection 2017.
- Harkema SJ, Legg Ditterline B, Wang S, Aslan S, Angeli CA, Ovechkin A, Hirsch GA. Epidural Spinal Cord Stimulation Training and Sustained Recovery of Cardiovascular Function in Individuals With Chronic Cervical Spinal Cord Injury. JAMA Neurol. 2018 Dec 1;75(12):1569-1571. doi: 10.1001/jamaneurol.2018.2617.
- Harkema SJ, Wang S, Angeli CA, Chen Y, Boakye M, Ugiliweneza B, Hirsch GA. Normalization of Blood Pressure With Spinal Cord Epidural Stimulation After Severe Spinal Cord Injury. Front Hum Neurosci. 2018 Mar 8;12:83. doi: 10.3389/fnhum.2018.00083. eCollection 2018.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13.0625 CV Epi
- ES2-CHN-2013(SH) (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CDRF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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