- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02066818
Injizierbares Lidocain versus Lidocain/Tetracain-Pflaster für die Inzision und Drainage von Hautabszessen
Injizierbares Lidocain bietet im Vergleich zum transdermalen Lidocain/Tetracain-Pflaster für die Inzision und Drainage von Hautabszessen eine ähnliche Analgesie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Es ist bekannt, dass Lokalanästhesie, die zum Einschneiden und zur Drainage von Abszessen verwendet wird, schmerzhaft ist.
Wir untersuchten die durch ein Lidocain/Tetracain-Pflaster erzielte Analgesie im Vergleich zu injizierbarem Lidocain während der Inzision und Drainage (I&D) von Hautabszessen.
Die lokale Lidocain-Injektion bewirkte im Vergleich zum Lidocain/Tetracain-Pflaster während der I&D von Hautabszessen in der Notaufnahme eine ähnliche Analgesie. Die Schmerzen bei der Präsentation und nach dem Eingriff waren in beiden Gruppen ähnlich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Hautabszess mit Inzisions- und Drainagebedarf (vom behandelnden Arzt beurteilt)
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lidocain oder Tetracain
- Nicht intakte Haut
- Unfähig / nicht bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lidocain-Injektion
Inzision und Drainage durchgeführt, nachdem der Patient ein Placebo-Pflaster mit Injektion von 1% Lidocain in die Stelle des Abszesses erhalten hatte.
|
|
|
Experimental: Lidocain/Tetracain-Pflaster
Inzision und Drainage durchgeführt, nachdem der Patient ein aktives Lidocain/Tetracain-Pflaster und eine Injektion von 10 ml Kochsalzlösung in die Abszessstelle erhalten hatte
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des VAS-Schmerzwertes im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Unmittelbar vor Beginn von I&D (Zeitpunkt 0); 2–5 Minuten nach Beginn von I&D (Zeitpunkt 1); innerhalb von 1 Minute nach Abschluss von I&D (Zeitpunkt 2)
|
VAS gemessen zu jedem der 3 oben genannten Zeitpunkte.
|
Unmittelbar vor Beginn von I&D (Zeitpunkt 0); 2–5 Minuten nach Beginn von I&D (Zeitpunkt 1); innerhalb von 1 Minute nach Abschluss von I&D (Zeitpunkt 2)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christina L Bourne, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Entzündung
- Eiterung
- Abszess
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Tetracain
Andere Studien-ID-Nummern
- ECUEM-Synera
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