- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02091882
Teilstudie zur Genauigkeit der Erkennung von einnehmbaren Ereignismarkern (IEM) durch das medizinische Informationsgerät Nr. 1 (MIND1) (OSMITTER)
OSMITTER 316-13-206A-Teilstudie: Eine Teilstudie zur Messung der Genauigkeit der Erkennung von einnehmbaren Ereignismarkern (IEM) durch das Medical Information Device #1 (MIND1) System und zur Bestimmung der Latenzzeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer oder gesunde, nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, die bereit sind, entweder Abstinenz oder 2 Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung oder 1 Barrieremethode und eine orale Verhütungsmethode zu praktizieren
- Die Teilnehmer müssen sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befinden (nicht an einer schweren chronischen psychischen oder körperlichen Störung leiden, die eine dringende medizinische Versorgung erfordert hat oder in naher Zukunft erfordern könnte)
- Body-Mass-Index zwischen 19 und 32 kg/m^2
- Fähigkeit, die fettreiche Mahlzeit zu essen
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Hautempfindlichkeit gegenüber medizinischem Klebeband oder Metallen
- Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes akut psychotisch oder manisch sind und Symptome aufweisen, die derzeit einen Krankenhausaufenthalt erfordern
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte oder Hinweisen auf eine Erkrankung, die sie oder ihn einem übermäßigen Risiko eines signifikanten unerwünschten Ereignisses (AE) aussetzen oder die Sicherheitsbewertungen im Verlauf der Studie beeinträchtigen würden
- Die Teilnehmer haben innerhalb der letzten 30 Tage ein Prüfprodukt erhalten.
- Die Teilnehmer haben eine aktuelle Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fourth Edition, Text Revision (DSM-IV-TR) erfüllt
- Teilnehmer hat das Vorhandensein von kognitiven Beeinträchtigungen
- Teilnehmer, die derzeit Antipsychotika einnehmen
- Teilnehmer mit einer unheilbaren Krankheit
- Teilnehmer mit einer Geschichte von chronischer Dermatitis
- Teilnehmer mit einer Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte, die die Absorption beeinträchtigen könnte
- Weibliche Teilnehmerinnen, die stillen und/oder vor Erhalt der Studienmedikamente ein positives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben
- Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die sich nicht verpflichten, 2 Formen zugelassener Verhütungsmethoden anzuwenden oder die während dieser Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation nicht abstinent bleiben
- Sexuell aktive Männer, die sich nicht zur Anwendung von 2 der zugelassenen Verhütungsmethoden verpflichten oder für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation nicht abstinent bleiben
- Kein dauerhafter physischer Wohnsitz
- Nach Ruhen für ≥ 3 Minuten einen systolischen Blutdruck im Sitzen von < 100 oder ≥ 150 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und/oder einen diastolischen Blutdruck von < 50 oder ≥ 90 mmHg haben
- Nachdem Sie ≥ 3 Minuten geruht haben, haben Sie im Sitzen eine Pulsfrequenz von < 35 oder > 100 Schlägen pro Minute
- Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aripiprazol IEM Tablette + Placebo IEM Tablette + MIND1 System
Den Teilnehmern wurde vom klinischen Personal vor der Einnahme jeder Tablette mit einnehmbarem Ereignismarker (IEM) ein Pflaster angebracht. Die Teilnehmer erhielten etwa alle 2 Stunden eine IEM-Tablette für insgesamt 4 Einnahme an Tag 1 bei 0, 2, 4 und 6 Stunden. Nach dem Anbringen des Pflasters durch das Klinikpersonal nahmen die Teilnehmer zu Stunde 0 eine in Aripiprazol eingebettete IEM-Tablette ohne Nahrung ein, etwa zu Stunde 2 eine in Placebo eingebettete IEM-Tablette und zu Stunde eine in Placebo eingebettete IEM-Tablette mit einer fettreichen Mahlzeit etwa Stunde 4 und eine in Placebo eingebettete IEM-Tablette ohne Nahrung bei etwa Stunde 6. Das Klinikpersonal zeichnete den Zeitpunkt jeder Einnahme eines IEM und den vom MIND1-System erkannten Zeitpunkt auf. |
Orale Placebo-eingebettete IEM-Tablette.
Kombinationsprodukt aus Aripiprazol-Tablette mit eingebettetem Sensor und tragbarem Pflaster mit MIND1-System auf dem Smartphone
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Genauigkeit der Erkennung von einnehmbaren Ereignismarkern (IEM).
Zeitfenster: Bis zu Stunde 6 an Tag 1
|
Die Genauigkeit der IEM-Signalerkennung wurde erfasst, indem die vom MIND1-System zu verschiedenen Zeitpunkten aufgezeichnete Einnahmezeit mit der vom Klinikpersonal aufgezeichneten Zeit verglichen wurde.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem genauen Zeitpunkt der IEM-Erkennung wird für jede Einnahme separat zu den Stunden 0, 2, 4 und 6 an Tag 1 angegeben.
|
Bis zu Stunde 6 an Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Latenzzeit von der Einnahme bis zum Nachweis von IEM
Zeitfenster: Tag 1 um Uhr 0, 2, 4, 6
|
Die Latenzzeit wurde als die Zeit in Minuten von der IEM-Einnahme sowohl für Aripiprazol als auch für Placebo bis zum Zeitpunkt der Erkennung von IEM durch das MIND1-System auf einem Smartphone definiert.
Die Latenzzeit wird als Differenz zwischen der vom Klinikpersonal aufgezeichneten Zeit der IEM-Einnahme und der in der MIND1-Anwendung angezeigten Zeit berechnet.
|
Tag 1 um Uhr 0, 2, 4, 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rohatagi S, Profit D, Hatch A, Zhao C, Docherty JP, Peters-Strickland TS. Optimization of a Digital Medicine System in Psychiatry. J Clin Psychiatry. 2016 Sep;77(9):e1101-e1107. doi: 10.4088/JCP.16m10693.
- Profit D, Rohatagi S, Zhao C, Hatch A, Docherty JP, Peters-Strickland TS. Developing a Digital Medicine System in Psychiatry: Ingestion Detection Rate and Latency Period. J Clin Psychiatry. 2016 Sep;77(9):e1095-e1100. doi: 10.4088/JCP.16m10643.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-5-HT2-Rezeptorantagonisten
- Serotonin-Antagonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Aripiprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 316-13-206A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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