- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02094586
Eine Phase-3-Chargen-zu-Chargen-Konsistenzstudie des lebenden oralen Cholera-Impfstoffs PXVX0200 bei gesunden Erwachsenen
26. Juni 2023 aktualisiert von: Bavarian Nordic
Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie mit 3 Losen an gesunden Freiwilligen zur Bewertung der Immunogenität und Akzeptanz einer Einzeldosis eines oralen Lebend-Cholera-Impfstoffs, Vibrio Cholerae O1 Serotyp Inaba-Impfstoffstamm CVD 103-HgR
Das primäre Ziel dieser Phase-III-Studie ist der Vergleich von 3 Chargen auf Konsistenz der Herstellung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Phase-III-Studie besteht darin, drei Chargen auf Konsistenz bei der Herstellung zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3146
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4006
- QIMR Berghofer Medical Research Institiue
-
Sherwood, Queensland, Australien, 4035
- AUS Trials Pty Ltd
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- CMAX
-
-
Victoria
-
Malvern East, Victoria, Australien, 3145
- Emeritis Research
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research
-
-
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Coastal Clinical Research
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
- Clinical Reseach Consortium Arizona
-
-
Florida
-
DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Avail Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Miami Research Associates
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
- Palm Beach Research
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Kansas
-
Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
- Johnson County Clin-Trials
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67207
- Heartland Research Associates
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Central Kentucky Research
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02218
- Boston University
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- Center For Pharmaceutical Research
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- St. Louis University
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- Clinical Research Consortium Las Vegas
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Rochester Clinical Research
-
-
Oklahoma
-
Norman, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73069
- Lion Research
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Coastal Carolina Research
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
- Research Across America
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Jean Brown Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunde Männer oder Frauen,
- Alter 18 bis einschließlich 45 Jahre;
- normale Anamnese und körperliche Untersuchung
- Frauen müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Reise in ein Endemiegebiet der Cholera in den letzten 5 Jahren;
- anormales Stuhlmuster oder regelmäßige Einnahme von Abführmitteln;
- Derzeit aktive instabile oder nicht diagnostizierte Erkrankungen
- aktuelle oder kürzliche Verwendung von Antibiotika;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Zuvor einen zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Cholera-Impfstoff erhalten
- Vorgeschichte einer Cholera- oder enterotoxigenen E. coli-Infektion
- Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
- Andere zugelassene Impfstoffe mit Ausnahme der saisonalen Influenza erhalten oder geplant zu erhalten
- Empfänger einer Knochenmark- oder Organtransplantation
- Malignität (ausgenommen nicht-melanotischer Hautkrebs) oder lymphoproliferative Erkrankungen, die in den letzten 5 Jahren diagnostiziert oder behandelt wurden
- Verwendung einer systemischen Chemotherapie in den letzten 5 Jahren vor der Studie
- jede immunsuppressive Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PXVX0200 Los A
PXVX0200 (Lot P700-1CA03) Einzeldosis; flüssige Suspension nach Rekonstitution mit Puffer; > 2x10^8 KBE in einer flüssigen Suspension
|
Los P700-1CA03
|
|
Experimental: PXVX0200 Los B
PXVX0200 (Lot P700-3CA03) Einzeldosis; flüssige Suspension nach Rekonstitution mit Puffer; > 2x10^8 KBE in einer flüssigen Suspension
|
Los P700-3CA03
|
|
Experimental: PXVX0200 Los C
PXVX0200 (Lot P700-6BA03) Einzeldosis; flüssige Suspension nach Rekonstitution mit Puffer; > 2x10^8 KBE in einer flüssigen Suspension
|
Los P700-6BA03
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-physiologische Kochsalzlösung
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrisches Mittelverhältnis (GMR) an Tag 11 für die Impfstoffchargen A und B
Zeitfenster: Tag 11
|
Die primäre Analyse bestand aus drei Gleichwertigkeitstests zwischen den Chargen des vibrioziden Antikörpertiters im Serum, gemessen an Tag 11.
Die GMT jeder Charge – µA, µB und µC – wurde berechnet, indem zuerst die Titer der vibrioziden Serum-Antikörper logarithmisch transformiert (Basis 10) wurden, die Mittelwerte der transformierten Daten pro Charge berechnet und dann die logarithmischen Mittelwerte zur Rückkehr potenziert wurden auf die ursprüngliche, nicht transformierte Skala.
Die resultierenden GMTs wurden kombiniert, um drei geometrische mittlere Verhältnisse zu bilden: µA/µB, µA/µC und µB/µC. Die Verhältnisse mussten innerhalb von +/- 50 % jeder anderen Charge mit 95 %iger Sicherheit liegen, was implizierte, dass die Die Grenzen des 95%-Konfidenzintervalls für jeden paarweisen GMR mussten innerhalb von 0,67–1,5 liegen.
Placebo-GMT-Werte wurden nicht in die Primäranalyse einbezogen.
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Tag 11
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Geometric Mean Ratio (GMR) an Tag 11 für die Impfstoffchargen B und C
Zeitfenster: Tag 11
|
Die primäre Analyse bestand aus drei Gleichwertigkeitstests zwischen den Chargen des vibrioziden Antikörpertiters im Serum, gemessen an Tag 11.
Die GMT jeder Charge – µA, µB und µC – wurde berechnet, indem zuerst die Titer der vibrioziden Serum-Antikörper logarithmisch transformiert (Basis 10) wurden, die Mittelwerte der transformierten Daten pro Charge berechnet und dann die logarithmischen Mittelwerte zur Rückkehr potenziert wurden auf die ursprüngliche, nicht transformierte Skala.
Die resultierenden GMTs wurden kombiniert, um drei geometrische mittlere Verhältnisse zu bilden: µA/µB, µA/µC und µB/µC. Die Verhältnisse mussten innerhalb von +/- 50 % jeder anderen Charge mit 95 %iger Sicherheit liegen, was implizierte, dass die Die Grenzen des 95%-Konfidenzintervalls für jeden paarweisen GMR mussten innerhalb von 0,67–1,5 liegen.
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Tag 11
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Geometric Mean Ratio (GMR) an Tag 11 für die Impfstoffchargen A und C
Zeitfenster: Tag 11
|
Die primäre Analyse bestand aus drei Gleichwertigkeitstests zwischen den Chargen des vibrioziden Antikörpertiters im Serum, gemessen an Tag 11.
Die GMT jeder Charge – µA, µB und µC – wurde berechnet, indem zuerst die Titer der vibrioziden Serum-Antikörper logarithmisch transformiert (Basis 10) wurden, die Mittelwerte der transformierten Daten pro Charge berechnet und dann die logarithmischen Mittelwerte zur Rückkehr potenziert wurden auf die ursprüngliche, nicht transformierte Skala.
Die resultierenden GMTs wurden kombiniert, um drei geometrische mittlere Verhältnisse zu bilden: µA/µB, µA/µC und µB/µC. Die Verhältnisse mussten innerhalb von +/- 50 % jeder anderen Charge mit 95 %iger Sicherheit liegen, was implizierte, dass die Die Grenzen des 95%-Konfidenzintervalls für jeden paarweisen GMR mussten innerhalb von 0,67–1,5 liegen.
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Tag 11
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SVA-Serokonversion an Tag 11
Zeitfenster: Tag 11
|
Prozentsatz der Probanden, die an Tag 11 einen ≥4-fachen Anstieg der vibrioziden Antikörper (SVA) im Serum gegenüber dem Ausgangswert zeigten
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Tag 11
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SVA und Anti-CT IgG GMT an Tag 1, 11, 29, 91 und 181
Zeitfenster: Tag 1 - 181
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GMTs der vibrioziden Antikörper- und Anti-CT-IgG-Konzentrationen an den Tagen 1, 11, 29, 91 und 181.
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Tag 1 - 181
|
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SVA und Anti-CT-IgG-Serokonversion an Tag 1, 11, 29, 91 und 181
Zeitfenster: Tag 1 - 181
|
Anteil der Patienten, die an den Tagen 1, 11, 29, 91 und 181 einen ≥ 4-fachen Anstieg der vibrioziden Antikörper- und Anti-CT-IgG-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert gegenüber dem Ausgangswert zeigten.
Tag 1 nicht gemeldet, da Serokonversion an Tag 1 nicht zutreffend.
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Tag 1 - 181
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1 - 29
|
Häufigkeit und Schweregrad von Anzeichen und Symptomen von Reaktogenität wie Durchfall, Fieber und Erbrechen wurden von Tag 1 bis 8 erfasst. Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse wurden bis Tag 29 erfasst. |
Tag 1 - 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: James McCarty, MD, Emergent Travel Health Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PXVX-VC-200-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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