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Die opioidsparende Wirkung und reduzierte PONV unter Verwendung von Propacetamol bei PCA bei Patienten mit hohem PONV-Risiko

23. Juni 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Während die patientenkontrollierte Analgesie (PCA) den Vorteil hat, dass sie das Ausmaß der postoperativen Schmerzen effektiv reduziert, kann sie auch das Ergebnis des Patienten durch mehrere Nebenwirkungen wie postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) beeinflussen. Insbesondere für Hochrisikopatientengruppen für PONV muss das ideale Regime für eine ausreichende Analgesie mit minimalen Nebenwirkungen gesucht werden. Propacetamol ist bekannt für seine effektive, schnelle Analgesie und opioidsparende Wirkung und wird häufig zur postoperativen Schmerzbehandlung eingesetzt. Diese Studie zielt darauf ab, den opioidsparenden Effekt und das Ausmaß von PONV zu sehen, wenn Propacetamol zu PCA für PONV-Hochrisikopatienten hinzugefügt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen entweder eine Wirbelsäulenversteifung auf 1-2 Ebenen oder eine Laminektomie vorgesehen ist
  2. Körperlicher Status ASA (American Society of Anesthesiology) 1 oder 2
  3. Nichtraucherinnen zwischen 20 und 65 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Verabreichung von Antiemetika innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
  2. Verabreichung von Opioiden innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
  3. Regelmäßige Verabreichung von Steroidmitteln
  4. Drogen- oder Alkoholabhängiger
  5. Patienten mit Stuhlgangsstörungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, insulinabhängiger Diabetes. Schwangere, Analphabeten oder Ausländer.
  6. Patienten, die nach der Operation auf die Intensivstation verlegt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Propacetamol
insgesamt 4 g Propacetamol zur PCA-Therapie des Patienten hinzugefügt
Placebo-Komparator: PCA-Regime
Routine-PCA-Medikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von PONV
Zeitfenster: von unmittelbar postoperativ bis 24 Stunden nach der Operation
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit, Erbrechen - Anzahl der Ereignisse
von unmittelbar postoperativ bis 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PONV

Klinische Studien zur Propacetamol

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