- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02116257
Die opioidsparende Wirkung und reduzierte PONV unter Verwendung von Propacetamol bei PCA bei Patienten mit hohem PONV-Risiko
23. Juni 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Während die patientenkontrollierte Analgesie (PCA) den Vorteil hat, dass sie das Ausmaß der postoperativen Schmerzen effektiv reduziert, kann sie auch das Ergebnis des Patienten durch mehrere Nebenwirkungen wie postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) beeinflussen.
Insbesondere für Hochrisikopatientengruppen für PONV muss das ideale Regime für eine ausreichende Analgesie mit minimalen Nebenwirkungen gesucht werden.
Propacetamol ist bekannt für seine effektive, schnelle Analgesie und opioidsparende Wirkung und wird häufig zur postoperativen Schmerzbehandlung eingesetzt.
Diese Studie zielt darauf ab, den opioidsparenden Effekt und das Ausmaß von PONV zu sehen, wenn Propacetamol zu PCA für PONV-Hochrisikopatienten hinzugefügt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen entweder eine Wirbelsäulenversteifung auf 1-2 Ebenen oder eine Laminektomie vorgesehen ist
- Körperlicher Status ASA (American Society of Anesthesiology) 1 oder 2
- Nichtraucherinnen zwischen 20 und 65 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Verabreichung von Antiemetika innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
- Verabreichung von Opioiden innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
- Regelmäßige Verabreichung von Steroidmitteln
- Drogen- oder Alkoholabhängiger
- Patienten mit Stuhlgangsstörungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, insulinabhängiger Diabetes. Schwangere, Analphabeten oder Ausländer.
- Patienten, die nach der Operation auf die Intensivstation verlegt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Propacetamol
|
insgesamt 4 g Propacetamol zur PCA-Therapie des Patienten hinzugefügt
|
|
Placebo-Komparator: PCA-Regime
Routine-PCA-Medikament
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von PONV
Zeitfenster: von unmittelbar postoperativ bis 24 Stunden nach der Operation
|
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit, Erbrechen - Anzahl der Ereignisse
|
von unmittelbar postoperativ bis 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2013-0702
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