- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02117986
Wirksamkeit und Mortalität einer Ladedosis von Colistin bei kritisch kranken Patienten
12. März 2018 aktualisiert von: Hospital Barros Luco Trudeau
Klinische und mikrobiologische Wirksamkeit und Mortalität einer Ladedosis von Colistin bei kritisch kranken Patienten
Die Studienhypothese lautet, dass die Aufsättigungsdosis von intravenösem Colistin (6 Millionen internationale Einheiten) im Vergleich zu einem Schema ohne Aufsättigungsdosis mit einer größeren klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit und einer geringeren Sterblichkeit kritisch kranker Patienten verbunden ist, die mit multiresistenten gramnegativen Bazillen infiziert sind .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung eines Schemas mit und ohne Initialdosis von 6 Millionen Internationalen Einheiten Colistin, gefolgt von einer intravenösen Erhaltungsdosis von 3 Millionen Internationalen Einheiten alle 8 Stunden.
Die Studie sollte in 3 Krankenhäusern in Chile bei kritischen Patienten durchgeführt werden, die eine Infektion durch gramnegative Bakterien mit mehreren Arzneimitteln aufweisen und mindestens 48 Stunden lang mit Colistin behandelt werden müssen.
Die Ziele der Studie sind: Bewertung des klinischen und mikrobiologischen Ansprechens und der Sterblichkeit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Loreto Rojas, MD
- Telefonnummer: 56-9-68479281
- E-Mail: rojasloreto@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ruth Rosales, PharmD
- Telefonnummer: 56-9-95093184
- E-Mail: ruth.rosales@vtr.net
Studienorte
-
-
-
Puerto Montt, Chile, 5507798
- Rekrutierung
- Hospital De Puerto Montt
-
Kontakt:
- Loreto Rojas, PhD
- Telefonnummer: +56968479281
- E-Mail: rojasloreto@gmail.com
-
Kontakt:
- Susana Hernandez, Pharm
- Telefonnummer: +56976373749
- E-Mail: shernandez@ssdr.gob.cl
-
-
Region Metropolitana
-
Santiago, Region Metropolitana, Chile, 8900085
- Rekrutierung
- Hospital Barros Luco Trudeau
-
Kontakt:
- Loreto Rojas, MD
- Telefonnummer: 56-9-68479281
- E-Mail: rojasloreto@gmail.com
-
Kontakt:
- Ruth Rosales, PharmD
- Telefonnummer: 56-9-9093184
- E-Mail: ruth.rosales@vtr.net
-
Unterermittler:
- Ruth Rosales, PharmD
-
Unterermittler:
- Alexis Castro, PharmD
-
Unterermittler:
- Ronald Pauramani, MD
-
Hauptermittler:
- Loreto Rojas, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Jorge Silva, MD
-
Unterermittler:
- Sheyla Jimenez, MD
-
Unterermittler:
- Sofía Palma, MD
-
Unterermittler:
- Carlos Beltrán, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf Intensivstationen stationär aufgenommen wurden
- Patient, der mit multiresistenten gramnegativen Bakterien infiziert ist, die nur für Colistin empfindlich sind
- Infektionsquelle: Blut, Atemwege, intraabdominal oder urinausscheidend
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Patientinnen
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Colistin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ladedosis von Colistin
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis Colistin (6 Millionen internationale Einheiten), gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 3 Millionen internationalen Einheiten Colistin alle 8 Stunden intravenös
|
Ein Arm erhält eine Aufsättigungsdosis Colistin (6 Millionen internationale Einheiten) und eine Erhaltungsdosis von 3 Millionen alle 8 Stunden.
Der andere Arm erhält alle 8 Stunden eine Erhaltungsdosis von 3 Millionen Internationalen Einheiten.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: ohne Aufsättigungsdosis von Colistin
Die Patienten erhalten alle 8 Stunden 3 Millionen Internationale Einheiten Colistin intravenös
|
Ein Arm erhält eine Aufsättigungsdosis Colistin (6 Millionen internationale Einheiten) und eine Erhaltungsdosis von 3 Millionen alle 8 Stunden.
Der andere Arm erhält alle 8 Stunden eine Erhaltungsdosis von 3 Millionen Internationalen Einheiten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit klinischem Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
Remission oder Verringerung der klinischen Anzeichen einer Infektion
|
bis 1 Woche
|
Prozentsatz der Patienten mit mikrobiologischem Ansprechen
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
negative Kultur an derselben Stelle, an der zuvor die positive Kultur gewonnen wurde
|
bis 1 Woche
|
Mortalität
Zeitfenster: während ihres Aufenthaltes auf der Intensivstation
|
die Sterblichkeit während ihres Aufenthaltes auf der Intensivstation, ein erwarteter Durchschnitt von 4 Wochen
|
während ihres Aufenthaltes auf der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Loreto Rojas, MD, PhD, Hospital Barros Luco Trudeau
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SA13I20317
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