- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119442
Transkatheter-Klappenimplantation bei Patienten mit dysfunktionalen linken und rechten Herzklappen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele Formen angeborener und struktureller Herzerkrankungen erfordern eine chirurgische Platzierung von prothetischen Klappen und Leitungen. Zu diesen Erkrankungen gehören viele häufige angeborene Herzanomalien wie Fallot-Tetralogie, Double Outlet Right Ventricle, Truncus Arteriosus und Patienten, die das Ross-Verfahren wegen Aortenstenose benötigen. Es gibt eine Vielzahl von erworbenen Zuständen, einschließlich kalkhaltiger Aortenklappenstenose, die eine chirurgische oder Transkatheter-Klappenbehandlung erfordern können. Wenn mit Ventilen versehene Leitungen chirurgisch platziert werden, werden sie unglücklicherweise letztendlich verengt oder würgen wieder auf und müssen regelmäßig ersetzt werden. Daher unterziehen sich Patienten mit diesen Erkrankungen im Laufe ihres Lebens oft mehreren Operationen am offenen Herzen. Obwohl das Sterblichkeitsrisiko bei dieser Art von Operation gering ist, ist ein chirurgischer Eingriff im Vergleich zu Transkatheter-Eingriffen mit deutlich längeren Genesungszeiten und mehr Beschwerden für den Patienten verbunden. In den letzten zehn Jahren wurden Techniken entwickelt, um diese Formen angeborener und struktureller Herzerkrankungen zu lindern, indem Katheter verwendet werden, die durch Blutgefäße in der Leiste eingeführt werden. Diese Transkatheter-Techniken haben es den Patienten ermöglicht, Operationen am offenen Herzen hinauszuzögern oder zu vermeiden.
Die Medtronic Melody Trancatheter Valve und die Edwards SAPIEN Transcatheter Heart Valve sind beides bioprothetische Klappen, die in Metallstents montiert sind. Ihre gesamte Struktur ist zusammenklappbar, sodass sie durch Einführschleusen eingeführt und in das Herz eingefädelt werden kann, typischerweise ohne die Notwendigkeit eines chirurgischen kardiopulmonalen Bypasses. Einige dieser Verfahren können unter Verwendung einer Hybridtechnik aus minimalem chirurgischem Zugang und Transkatheter-Klappenzuführung durchgeführt werden. Die Klappen können dann durch Aufblasen eines Ballons an Ort und Stelle erweitert werden (ähnlich wie Stents an anderer Stelle im Herzen platziert werden, wie z. B. die Koronararterie). Das Melody-Ventil hat von der FDA eine Ausnahmegenehmigung für humanitäre Geräte (HDE) erhalten, und das Edwards-Sapien-Ventil hat eine Marktzulassung von der FDA. Die Prüfärzte planen, diese Transkatheter-Ventile als Alternativen für berechtigte Patienten anzubieten, die insgesamt den Austausch einer stenotischen oder regurgitierenden Klappe benötigen links- und rechtsseitige Positionen.
Die beabsichtigte Rolle der Melody Transkatheter-Pulmonalklappe besteht in der Wiederherstellung der Pulmonalklappenfunktion bei Patienten mit einer dysfunktionalen RVOT-Leitung und einer klinischen Indikation für einen Pulmonalklappenersatz. Anders als derzeit verfügbare Optionen für den Pulmonalklappenersatz soll das TPV mit einem Transkatheter-Einführsystem platziert werden und erfordert daher keine chirurgischen Schnitte, Operationen am offenen Herzen, einen kardiopulmonalen Bypass oder die verschiedenen Morbiditäten, die mit dem chirurgischen Pulmonalklappenersatz verbunden sind. Die Edwards-Sapien-Klappe wird auf die gleiche Weise geliefert, war jedoch für die Verwendung in der Aortenposition vorgesehen. Die endgültigen Ziele und die Dauerhaftigkeit der TPV können bei Patienten mit unterschiedlichen Indikationen unterschiedlich sein. Die Absicht besteht zumindest darin, dass das TPV die hämodynamische Funktion verbessert, die nachteiligen Auswirkungen von Klappeninsuffizienz und/oder -obstruktion mildert und die Lebensdauer der bestehenden Leitung effektiv verlängert und die Notwendigkeit eines Leitungsaustauschs hinausschiebt oder verhindert. Diese Techniken können die Anzahl der Operationen am offenen Herzen verringern, die im Laufe des Lebens eines Patienten erforderlich sind, wodurch die kumulative Morbidität und das mit solchen Operationen verbundene Risiko verringert werden.
In Bezug auf den Klappenersatz in jeder Position mit einer angemessenen Landezone werden die Melody-Klappe und die Edwards-Sapien-Klappe derzeit in mehreren US-amerikanischen Zentren für den Klappenersatz in allen Positionen bei Patienten eingesetzt, die als Hochrisikokandidaten für einen chirurgischen Klappenersatz gelten. Ein kürzlich von Zahn et al. veröffentlichter Artikel berichtete über Erfahrungen mit Trikuspidalklappenimplantationen in drei US-Zentren und einem australischen Zentrum. Verfahrenserfolg wurde bei allen Patienten erzielt. Die Trikuspidalinsuffizienz wurde bei allen Patienten auf leicht oder gar nicht reduziert. Die festgestellten Komplikationen stimmten unabhängig von der Indikation mit den bekannten Risiken einer Herzkatheterisierung und einer Melody Valve-Implantation überein. In ähnlicher Weise demonstrierte ein von Kenny et al. veröffentlichter Artikel die erfolgreiche Implantation der Sapien-Klappe in der Trikuspidalposition. Gillespie et al. veröffentlichten kürzlich eine Reihe von Melody-Implantaten in der Mitralposition bei Schafen, die einer Anuloplastik-Ringplatzierung unterzogen wurden. Andere Forscher haben die Melody-Klappe erfolgreich in die Aorten- und Mitralposition bei Patienten mit guten unmittelbaren und kurz-/mittelfristigen Ergebnissen implantiert (Ben-Gal et al., Hasan et al., Gossl et al.). Die Edwards-Sapien-Klappe hat mehrere Berichte über positive Ergebnisse bei Implantation in der Aortenposition (Thomas et al., Moat et al., Webb et al.) und zwei Fallserien, die ermutigende Ergebnisse bei Platzierung in der Mitralposition berichten. (Seiffert et al., Cheung et al.)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten kommen für eine Transkatheter-Klappenimplantation in Frage, wenn das Risiko einer schweren Morbidität oder Mortalität bei einem chirurgischen Eingriff vom behandelnden Kardiologen und beratenden Chirurgen als größer als 10 Prozent eingeschätzt wird. Das Melody Valve ist für den Einsatz unter den folgenden klinischen Bedingungen vorgesehen:
- Vorhandensein eines vollständigen (umlaufenden) RVOT-Conduits mit einem Durchmesser von mindestens 16 mm bei der ursprünglichen Implantation, UND
- Dysfunktionale RVOT-Conduits mit einer klinischen Indikation für eine Intervention UND ENTWEDER
- Aufstoßen ≥ mäßig
- Stenose: mittlerer rechtsventrikulärer Ausflusstraktgradient ≥ 35 mmHg
- Die Edwards-Sapien-Klappe wird in der Aortenposition für Klappen und Leitungen mit einem Durchmesser von mehr als 23 mm und einer Landezone von weniger als 26-27 mm verwendet, andernfalls wird die Melodieklappe in Betracht gezogen
- Der Edwards Sapien Vavle wird auch in anderen Positionen berücksichtigt, die eine angemessene Landezone und einen ausreichend großen Umfang haben
- Die Melody-Klappe kann außerhalb ihrer zugelassenen Indikationen für den Klappenersatz bei chirurgischen Hochrisikopatienten verwendet werden
Ausschlusskriterien:
- Es sind keine Kontraindikationen für die Implantation des Melody-Ventils oder des Edwards-Sapien-Ventils bekannt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Transkatheter-Klappenimplantation
Intervention, Transkatheter-Klappenimplantation mit bioprothetischer Melody- oder Sapien-Klappe Standardbehandlung.
|
Transcather-Klappenimplantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine infektiöse Endokarditis entwickelten
Zeitfenster: 8 Jahre
|
Der Prüfarzt wird die Wirksamkeit der Transkatheter-Herzklappe (THV) bewerten, indem er das Überleben und die Entwicklung einer infektiösen Endokarditis als unerwünschtes Ereignis bewertet.
|
8 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jamil A Aboulhosn, MD, FACC, University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kondo N, Shuto T, McGarvey JR, Koomalsingh KJ, Takebe M, Gorman RC, Gorman JH 3rd, Gillespie MJ. Melody valve-in-ring procedure for mitral valve replacement: feasibility in four annuloplasty types. Ann Thorac Surg. 2012 Mar;93(3):783-8. doi: 10.1016/j.athoracsur.2011.12.021.
- Riede FT, Dahnert I. Implantation of a Melody valve in tricuspid position. Catheter Cardiovasc Interv. 2012 Sep 1;80(3):474-6. doi: 10.1002/ccd.23404. Epub 2012 Mar 14.
- Ben-Gal Y, Finkelstein A, Bruckheimer E, Banai S, Keren G, Kramer A, Uretzky G. Transapical implantation of a Melody valve in a degenerated low-diameter prosthetic aortic valve. Circulation. 2013 Apr 23;127(16):e553-6. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.127027. No abstract available.
- Cheung AW, Gurvitch R, Ye J, Wood D, Lichtenstein SV, Thompson C, Webb JG. Transcatheter transapical mitral valve-in-valve implantations for a failed bioprosthesis: a case series. J Thorac Cardiovasc Surg. 2011 Mar;141(3):711-5. doi: 10.1016/j.jtcvs.2010.11.026. Epub 2011 Jan 26.
- Kenny D, Hijazi ZM, Walsh KP. Transcatheter tricuspid valve replacement with the Edwards SAPIEN valve. Catheter Cardiovasc Interv. 2011 Aug 1;78(2):267-70. doi: 10.1002/ccd.23016. Epub 2011 Jul 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-001008
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