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Belatacept für Nierentransplantationsempfänger mit verzögerter Transplantatfunktion

17. September 2021 aktualisiert von: Ohio State University

Prospektive, randomisierte Studie zum Belatacept-Switch bei Nierentransplantationsempfängern mit verzögerter Transplantatfunktion

Derzeit wird nach Personen gesucht, die eine Nierentransplantation erhalten haben, eine verzögerte Transplantatfunktion (DGF) haben und die Kriterien für die Studienteilnahme erfüllen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen, benötigen eine langfristige immunsuppressive Therapie (eine Therapie, die die Fähigkeit Ihres Körpers reduziert, auf Fremdstoffe zu reagieren), um eine Schädigung des Transplantats zu verhindern, und einige leiden unter einer verzögerten Transplantatfunktion (DGF, ein Zustand, bei dem die transplantierte Niere nicht richtig funktioniert). ) nach Transplantation. Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob Nierentransplantatempfänger mit verzögerter Transplantatfunktion (DGF), die auf das immunsuppressive Regime von Belatacept mit Mycophenolat und Steroiden umgestellt werden, sich in kürzerer Zeit von verzögerter Transplantatfunktion (DGF) erholen (was möglicherweise das Risiko verringern könnte). der Abstoßungsreaktion in Verbindung mit verzögerter Transplantatfunktion) als bei Empfängern von Nierentransplantaten mit verzögerter Transplantatfunktion (DGF), die weiterhin das derzeitige standardmäßige immunsuppressive Regime (Versorgungsstandard) einnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
        • The Ohio State Universtiy Wexner Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
  2. Verstorbener Nierentransplantatspender
  3. Männer und Frauen im Alter von 18-60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Seronegativ oder unbekannter EBV-Serostatus
  2. Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  3. Patienten mit aktiver Tuberkulose oder positivem TB-Test ohne Nachweis einer Infektionsbehandlung.
  4. Patienten mit nachgewiesener akuter Abstoßung bei der ersten Biopsieauswertung wegen verzögerter Transplantatfunktion; Zweittransplantation oder Transplantation mehrerer Organe; Patienten mehr als 12 Tage nach der Nierentransplantation vor der Einschreibung
  5. Nachweis einer Sepsis oder anderer klinischer Indikatoren, die vom Hausarzt als klinisch kontraindiziert für die Aufnahme in die Studie angesehen werden
  6. Unzureichender Zugang zu den Venen, um monatliche IV-Infusionen zu erhalten
  7. Früher nachgewiesene Allergie oder schwere unerwünschte Arzneimittelwirkung auf Mycophenolat, Steroid oder Belatacept, die eine Therapie verhindert.
  8. Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, sich auf eine duale Empfängnisverhütungsprophylaxe einzulassen
  9. Die Verwendung von Alemtuzumab (Campath 1-H©), Basilixumab (Simulect©) und Daclizumab (Zenapax©) ist in diesem Protokoll nicht zulässig; Die Verwendung anderer Immunsuppressiva muss auf die in diesem Protokoll angegebenen beschränkt werden.
  10. Gefangene oder Untertanen, die unfreiwillig inhaftiert sind.
  11. Subjekte, die zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangsweise inhaftiert sind.
  12. Vorsensibilisierte Patienten mit Alloscreen-Antikörperspiegeln von 80 % oder mehr Klasse I oder Klasse II

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Belatacept
Belatacept 10 mg/kg intravenös verabreicht an den Tagen 1, 4, 15 und 28, Woche 8 und 12. Dann weiter mit 5 mg/kg alle 4 Wochen während des gesamten Studienabschlusses.
Andere Namen:
  • NULOJIX
Aktiver Komparator: Everolimus
Everolimus 1,5 mg/kg zweimal täglich zum Einnehmen, die Dosis wird nach Tag 3 angepasst.
Andere Namen:
  • zortress

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, um sich von der verzögerten Graft-Funktion zu erholen
Zeitfenster: 2 Wochen
Für Empfänger von Nierentransplantaten mit DGF, Zeit (Tage) zur Erholung von DGF, definiert als: Datum der Aufnahme (Tag 1) bis zur berechneten MDRD IV eGFR mindestens 21 ml/min: mindestens 2 Tage nach der letzten Dialyse, wenn die Dialysekriterien erfüllt sind Einschreibung (Enddatum) und keine Dialysepflicht für mindestens 2 Wochen, mit einer stabilen oder sich verbessernden MDRD-berechneten eGFR (wöchentlich für mindestens drei Wochen beurteilt).
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die nach 14 Tagen und 3 Monaten eine Genesung (wie oben definiert) erreichen.
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Prozentsatz der Patienten, die nach 14 Tagen und 3 Monaten eine Genesung (wie oben definiert) erreichen.
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Krankenhausaufenthaltsdauer (Tage) vom Datum der Transplantation bis zur Entlassung
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
B. durch stationäre Überwachung des Patienten
bis zu 7 Tage
Anzahl der Dialysebehandlungen
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Anzahl der Biopsien
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Durchsicht der medizinischen Unterlagen von klinisch indizierten Nieren-Allotransplantat-Biopsien, die innerhalb des 12-Monats-Followup-Zeitraums durchgeführt wurden
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßungsereignisse
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
B. durch Blutabnahmen und durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/AEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Überleben von Patient und Transplantat
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Anzahl der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Nachweis von DSA (Luminex)
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Blutentnahme
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Häufigkeit und Art der Infektion
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Gemessene oder geschätzte Kreatinin-Clearance.
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Blutentnahme
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Banff-Score von Abstoßungsepisoden und Immunsuppressionsbehandlung/Abstoßungsmanagement
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhauseinweisungen/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
Arzneimittelspiegel zur Unterdrückung des Immunsystems (Everolimus oder Sirolimus, Cyclosporin oder Mycophenolat, wie klinisch überwacht).
Zeitfenster: Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten
B. durch Blutabnahme und durch Überwachung der Gesundheit des Patienten bei jedem Besuch und Benachrichtigung über Krankenhausaufenthalte/UEs
Bewertet nach 3, 6, 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jon Von Visger, M.D./Ph.D., OSU Wexner Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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