- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02134379
Dynamische Thoraximpedanz als Marker für Herzinsuffizienzdekompensation
13. April 2016 aktualisiert von: Charles Porter, MD
Dynamische Thoraximpedanz als Marker für Herzinsuffizienzdekompensation: Ein Pilotversuch zum „Dynamic Thoracic Impedance Bed Rest Test“
Diese Pilotstudie schlägt vor, Messungen der zugelassenen Thoraximpedanztechnologie durchzuführen, die helfen wird, Fragen bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz zu beantworten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Verbesserte Metriken, die von der transthorakalen Impedanz (Z) abgeleitet werden, die von implantierten Medtronic-Geräten verfügbar sind, können empfindlichere Indikatoren für den Zustand der Kompensation für Patienten mit Herzinsuffizienz liefern.
Die Quantifizierung spezifischer Daten kann neue Informationen liefern, die die Lebensqualität von Patienten verbessern können, und Ärzten wichtige Informationen über die Angemessenheit der stationären und ambulanten Beurteilung und Behandlung von akuter dekompensierter Herzinsuffizienz liefern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Probanden werden von der Kardiologieklinik des KU-Krankenhauses identifiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit systolischer Dysfunktion
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Besitzen Sie ein von Medtronic hergestelltes Gerät mit Thoraximpedanz-Überwachungsfunktionen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz, die intubiert werden
- Patienten, die sauerstoffabhängig sind und auf kontinuierliche positive oder bilevel positive Beatmung angewiesen sind
- Unfähigkeit, Haltungsänderungen aufgrund von kongestiver Herzinsuffizienz oder anderen medizinischen oder chirurgischen Zuständen zu tolerieren. Vorgeschlagene Tests können nicht abgeschlossen werden
- Probanden, die nicht geben können, geben keine schriftliche, informierte Zustimmung in ihrem eigenen Namen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Herzinsuffizienz
Die Probanden haben ein Medtronic-Gerät implantiert und eine primäre Diagnose einer linksventrikulären systolischen Dysfunktion
|
Alle implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) oder Geräte für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) von Medtronic.
Das Gerät muss in der Lage sein, die Thoraximpedanz wie im Protokoll beschrieben zu messen.
Dies schließt die Mehrheit der derzeit verwendeten, von der FDA zugelassenen Medtronic-Geräte ein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wechseln Sie vom Sitzen in die Rückenlage zum Stehen in Brustimpedanz
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage
|
Die Thoraximpedanz wird an jeder Position bei der Grunduntersuchung und dann erneut bei den Nachuntersuchungen über 30 Tage hinweg gemessen
|
Grundlinie, 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungsrate der Thoraximpedanz
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Tage
|
Grundlinie, 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Porter, MD, FACC, FACP, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Clotrimazol
- Miconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000596
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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