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Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von Eravacyclin bei Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion und gesunden Probanden

16. Dezember 2021 aktualisiert von: Tetraphase Pharmaceuticals, Inc.
Dies ist eine multizentrische, unverblindete klinische Studie zur Beurteilung der pharmakokinetischen Wirkung von Eravacyclin bei einer Einzeldosis bei Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion und gesunden Probanden, die an ungefähr 3 Standorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde. Diese Studie umfasst einen Screening-Zeitraum von bis zu 21 Tagen, einen Behandlungszeitraum von 5 Tagen und einen Besuch am Ende der Studie, der etwa 2 Wochen (± 2 Tage) nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments stattfindet. Ungefähr 24 Probanden werden aufgenommen: 18 Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion (6 Probanden, die die Kriterien für jede der 3 Child-Pugh-Kategorien von leicht [5–6 Punkte], mäßig [7–9 Punkte] und schwer [10 - 15 Punkte]) und 6 gesunde Probanden ohne Leberfunktionsstörung. Gesunde Probanden werden hinsichtlich Geschlecht, Alter und Body-Mass-Index (BMI) mit Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion abgeglichen. Allen Probanden wird eine intravenöse Einzeldosis Eravacyclin (1,5 mg/kg) verabreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 800228
        • Davita Clinical Research
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • New Orleans Center for Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von ≥ 18 Jahren beim Screening;
  2. Berechtigte weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mit einem nicht sterilisierten männlichen Sexualpartner müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung (z. B. hormonelles Verhütungsmittel, Barriere-Verhütungsmittel mit zusätzlichem Spermizid oder ein Intrauterinpessar) anzuwenden, beginnend > 30 Tage vor Verabreichung des Studienmedikaments und Fortsetzung bis 7 Tage nach Studienende. Weibliche Probanden, die postmenopausal sind, müssen > 1 Jahr postmenopausal gewesen sein, wenn sie keine Verhütungsmittel verwenden möchten. Wenn der postmenopausale Status fraglich ist, muss der Spiegel des follikelstimulierenden Hormons der Patientin überprüft werden und muss erhöht sein und mit den postmenopausalen Spiegeln übereinstimmen (dh > 40 IE/l); andernfalls müssen diese Probanden der Verwendung der oben aufgeführten Verhütungsmittel zustimmen;
  3. Männliche Probanden mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 7 Tage nach Ende der Studie ein Barriere-Kontrazeptivum zu verwenden;
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen mit fraglichem postmenopausalen Status) müssen vor der Verabreichung (Screening und Tag -1) einen negativen Schwangerschaftstest haben;
  5. Hat einen Body-Mass-Index von 17 kg/m2 bis einschließlich 40 kg/m2;
  6. Hat negative Alkohol- und illegale Drogenscreenings;
  7. Hat einen negativen Screen für das Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  8. Ist in der Lage, Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und gemäß den institutionellen und behördlichen Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:

  9. Hat eine positive Diagnose einer Leberzirrhose, die seit 2 Monaten stabil ist und durch bildgebende Verfahren, Biopsie oder körperliche Anzeichen bestätigt wird, die mit einer klinischen Diagnose einer Leberzirrhose übereinstimmen (z. B. Leberfestigkeit bei Palpation, Milzvergrößerung, Spinnenangiome, Palmarerythem). , Parotishypertrophie, Hodenatrophie, Gynäkomastie);
  10. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion müssen in eine der folgenden Kategorien eingeteilt werden:

    • Leicht eingeschränkte Leberfunktion: hat eine eingeschränkte, aber stabile Leberfunktion, wie durch den Child-Pugh Clinical Assessment Score von 5-6 sowohl beim Screening als auch am Tag -1 belegt;
    • Mäßige Leberfunktionsstörung: hat eine eingeschränkte, aber stabile Leberfunktion, wie durch den Child-Pugh Clinical Assessment Score von 7-9 sowohl beim Screening als auch am Tag -1 belegt; oder
    • Schwere Leberfunktionsstörung: hat eine eingeschränkte, aber stabile Leberfunktion, wie durch den Child-Pugh Clinical Assessment Score von 10-15 sowohl beim Screening als auch am Tag -1 belegt;

    Gesunde Probanden ohne Leberfunktionsstörung:

  11. Muss bei guter Gesundheit sein, wie durch Screening der Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Blutchemie, Hämatologie, Glukose und Gerinnungsleistung beim Screening festgestellt;
  12. Hat einen negativen Screen für Hepatitis B (HBV) und Hepatitis C (HCV); Und
  13. Sollte hinsichtlich Geschlecht, Alter und BMI einem Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion entsprechen.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder planen, im Laufe der Studie schwanger zu werden;
  2. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf klinisch signifikante hämatologische, renale, endokrine, pulmonale, gastrointestinale, kardiovaskuläre, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigen können, sich allen Studienverfahren und Bewertungen zu unterziehen;
  3. Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung mit einer Kreatinin-Clearance von < 50 ml/min/1,73 m2 gemessen nach der Cockcroft-Gault-Formel;
  4. Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme von Eravacyclin (TP-434) oder innerhalb von mindestens 5 Halbwertszeiten des vorherigen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  5. Hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor der Dosierung;
  6. Hat einen typischen wöchentlichen Alkoholkonsum von 14 alkoholischen Getränken. Ein Getränk ist definiert als 1 Glas Bier (ca. 10 oz bis 12 oz) oder 1 Dose (12 oz) Bier, 1 Glas Wein (ca. 4 oz bis 5 oz) oder 1 Glas destillierte Spirituosen (Schnaps) enthält 1 Unze der Flüssigkeit (1 Unze Flüssigkeit entspricht ungefähr 30 ml);
  7. Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme;
  8. Hat sich innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen;
  9. Hat bekannte Allergien gegen Tetracyclin-Antibiotika oder verwandte Verbindungen oder eine Vorgeschichte mit mehreren Allergien gegen Arzneimittel jeglicher Herkunft;
  10. Hat einen unzureichenden venösen Zugang;
  11. >500 ml Blut innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening gespendet;
  12. Hat eine Änderung der Dosis oder Häufigkeit von neuen oder chronisch dosisangepassten verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen oder pflanzlichen Medikamenten, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, was länger ist, innerhalb von 2 Wochen vor Dosierung;
  13. Ist ein Mitglied des klinischen Standortpersonals, das direkt mit dieser Studie verbunden ist;
  14. Hat eine schlechte geistige Funktion oder einen anderen Grund zu erwarten, dass der Proband nach Einschätzung des Prüfarztes Schwierigkeiten haben wird, die Anforderungen der Studie zu erfüllen;
  15. Protokollanforderungen nicht einhält oder deren weitere Teilnahme an der Studie nach Feststellung des Prüfarztes für den Probanden ungeeignet wäre;
  16. Klinisch signifikante abnormale Elektrokardiogramme (EKGs) (QTcB oder QTcF > 500 ms);

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:

  17. Hat aktives HCV oder HBV und erhält eine antivirale Therapie (entweder verschrieben oder pflanzlich);
  18. Hat eine schwankende oder sich schnell verschlechternde Leberfunktion, wie durch klinische und/oder Laboranzeichen einer Leberfunktionsstörung angezeigt (fortgeschrittener Aszites, Aszitesinfektion, Fieber oder aktive gastrointestinale Blutung);
  19. Hat einen Natriumspiegel von 125 mmol/L;
  20. Hat Blutplättchen <40.000 × 109/L Blut oder Anzeichen einer schweren aktiven oder kürzlich aufgetretenen Blutung;
  21. Hat nach Einschätzung des Prüfarztes eine refraktäre Enzephalopathie oder eine signifikante Erkrankung des zentralen Nervensystems (z. B. Demenz oder Krampfanfälle), die nach Ansicht des Prüfarztes die Einwilligung nach Aufklärung, die Durchführung, den Abschluss oder die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigt oder ein inakzeptables Risiko darstellt für die Thema;
  22. Hat Anzeichen einer aktiven Infektion;
  23. Hat innerhalb der letzten 6 Monate eine Ösophagusvarizenblutung erlebt;
  24. Hat eine transjuguläre intrahepatische portosystemische Shunt-Platzierung;

    Patienten ohne Leberfunktionsstörung:

  25. Hat Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); alkalische Phosphatase oder Bilirubin 1,5 × ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %) ist. Eine einzelne Wiederholung ist für die Eignungsfeststellung zulässig;
  26. Hat einen systolischen Blutdruck außerhalb des Bereichs von 90–160 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck außerhalb des Bereichs von 45–100 mmHg oder eine Herzfrequenz außerhalb des Bereichs von 50–100 bpm für weibliche Probanden oder 45–100 bpm für männliche Probanden;
  27. Hat eine Vorgeschichte von Gilbert-Krankheit; oder
  28. Nimmt gleichzeitig Medikamente ein, entweder verschrieben oder rezeptfrei. Dies umfasst die Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen oder pflanzlichen Medikamenten, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, was länger ist, vor der Einnahme und innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme, ausgenommen hormonelle Verhütungsmittel. Die Anwendung von Paracetamol, Naproxen und Ibuprofen ist erlaubt, außer innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eingeschränkte Leberfunktion
Jedem Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wird eine Einzeldosis von 1,5 mg/kg Eravacyclin intravenös an Tag 1 als 60-minütige Infusion verabreicht.
Eravacyclin (TP-434) ist ein parenterales und orales Antibiotikum der Tetracyclin-Klasse, das in vitro und in etablierten Tierinfektionsmodellen sowohl gegen nosokomiale als auch ambulant erworbene Methicillin-empfindliche oder -resistente Staphylococcus-aureus-Stämme, Vancomycin-empfindliche oder - resistente Enterococcus faecium und Enterococcus faecalis und Penicillin-empfindliche oder -resistente Stämme von Streptococcus pneumoniae. Darüber hinaus ist Eravacyclin hochwirksam gegen klinisch wichtige Arten von Enterobacteriaceae (einschließlich der Isolate, die Breitspektrum-β-Lactamasen produzieren und/oder Carbapenem-resistent sind), Acinetobacter baumannii und Anaerobier.
Andere Namen:
  • TP-434
Experimental: Gesunde Themen
Jedem gesunden Probanden wird an Tag 1 eine Einzeldosis von 1,5 mg/kg Eravacyclin als 60-minütige Infusion intravenös verabreicht.
Eravacyclin (TP-434) ist ein parenterales und orales Antibiotikum der Tetracyclin-Klasse, das in vitro und in etablierten Tierinfektionsmodellen sowohl gegen nosokomiale als auch ambulant erworbene Methicillin-empfindliche oder -resistente Staphylococcus-aureus-Stämme, Vancomycin-empfindliche oder - resistente Enterococcus faecium und Enterococcus faecalis und Penicillin-empfindliche oder -resistente Stämme von Streptococcus pneumoniae. Darüber hinaus ist Eravacyclin hochwirksam gegen klinisch wichtige Arten von Enterobacteriaceae (einschließlich der Isolate, die Breitspektrum-β-Lactamasen produzieren und/oder Carbapenem-resistent sind), Acinetobacter baumannii und Anaerobier.
Andere Namen:
  • TP-434

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diese Studie wird durchgeführt, um das pharmakokinetische (PK) Profil von Eravacyclin zu bewerten
Zeitfenster: ein Jahr
Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Eravacyclin nach Verabreichung einer intravenösen (i.v.) Einzeldosis (1,5 mg/kg) an Probanden mit leichter, mäßiger und schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Probanden
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von Eravacyclin
Zeitfenster: ein Jahr
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Eravacyclin nach intravenöser Verabreichung einer Einzeldosis (1,5 mg/kg) bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Probanden.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Smith, MD, New Orleans Center for Clinical Research
  • Hauptermittler: Chris Galloway, MD, Davia Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TP-434-013

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Klinische Studien zur Beeinträchtigte Leberfunktion

Klinische Studien zur Eravacyclin

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