- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06223100
Wirksamkeit und Sicherheit der auf Eravacyclin basierenden Kombinationstherapie bei immungeschwächten Wirten mit MDROS-Infektion
Eine Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit des auf Eravacyclin basierenden Kombinationsschemas bei der Behandlung multiresistenter bakterieller Infektionen in immungeschwächten Wirtspopulationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, den Behandlungsmodus und das klinische Ergebnis von Patienten mit geschwächtem Immunsystem zu untersuchen, die das kombinierte Regime von Eraracyclin zur Behandlung multiresistenter bakterieller Infektionen erhalten haben, um die Wirksamkeit und Sicherheit des kombinierten Regimes von Eravacyclin bei der Behandlung von multiresistenten bakteriellen Infektionen zu bewerten Behandlung multiresistenter bakterieller Infektionen in immungeschwächten Wirtspopulationen und Bereitstellung von Datenreferenzen für die Behandlung immungeschwächter Populationen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Die 30-Tage-Gesamtmortalität multiresistenter bakterieller Infektionen in immungeschwächten Wirtspopulationen, die mit der kombinierten Behandlung mit Eravacyclin behandelt wurden;
- Bewerten Sie die klinische Heilungsrate und die Symptomverbesserungsrate der Eravacyclin-Behandlung.
Entsprechend der klinischen Praxis (Symptome, Anzeichen, Bildgebung, Kultur und Arzneimittelempfindlichkeit usw.) legt der Arzt das kombinierte Behandlungsschema für Eravacyclin fest und die kombinierten Arzneimittel werden routinemäßig gemäß ihren Anweisungen oder der klinischen Diagnose und Behandlung angewendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt.
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und unterzeichnete Einverständniserklärung. Wenn der Proband aus Unfähigkeit oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist, die Einverständniserklärung zu lesen und/oder zu unterzeichnen, muss der Vormund des Probanden als Bevollmächtigter des Aufklärungsprozesses fungieren und die Einverständniserklärung unterzeichnen.
- In einem Zustand geringer Immunfunktion:
- Wenn der Patient in dieser Studie eines der folgenden Kriterien erfüllt, gilt die Immunfunktion des Patienten als schwach: 1 Patient, der zuvor eine Organtransplantation (Leber, Niere, Lunge, Herz) erhalten hat; 2 hämatologische Malignome (Leukämie, Lymphom); 3 Patienten erhielten eine langfristige immunsuppressive Therapie oder verwendeten Steroide, die innerhalb von 21 Monaten vor dem Screening immunsuppressive Dosen erreichten ( ≥ 10 mg Prednison oder > 15 mg/kg/d Hydrocortison oder d > 3 mg/kg/d Methylprednisolon, kontinuierlicher d > 5 Tage) [4,13]. 4 Vor kurzem traten schwere Infektionen auf, die zu einer extrem schwachen Immunfunktion führten.
- Infektionen, die durch bekannte oder stark vermutete multiresistente Krankheitserreger (MDR) oder gramnegative Bakterien, die empfindlich auf Eravacyclin reagieren, bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkten Behandlungsmöglichkeiten verursacht werden. Die Hochrisikofaktoren und Standards der MDR entsprachen der Definition des „chinesischen Expertenkonsenses zur Prävention und Kontrolle nosokomialer Infektionen durch multiresistente Bakterien“; Multiresistente Bakterien (MDR) beziehen sich auf Bakterien, die gegen drei oder mehr Arten häufig verwendeter Antibiotika resistent sind, die normalerweise empfindlich sind. Zu den Multiresistenzen zählen auch die Pan-Drug-Resistenz (XDR) und die Pan-Drug-Resistenz (PDR).
- Patienten, die ≥ 3 Tage mit Elastin behandelt wurden.
Ausschlusskriterien:
- Harnwegsinfekt.
- Eindeutige Kulturergebnisse zeigten, dass mikrobielle Krankheitserreger gegenüber Testmedikamenten (wie Pseudomonas aeruginosa usw.) nicht empfindlich waren.
- Patienten, deren erwartete Überlebenszeit den Studienzeitraum nicht überschreiten darf.
- Die Forscher gehen davon aus, dass eine Krankengeschichte, ein aktueller Zustand, eine Behandlung, eine abnormale Laboruntersuchung oder ein anderer Zustand vorliegt, der die Testergebnisse beeinträchtigen, den Testprozess unterbrechen (oder der Proband nicht alle für den Test erforderlichen Operationen und Besuche durchführen kann) oder akzeptieren kann die Testmedikamente, die das Risiko des Probanden erhöhen. Patienten mit Erkrankungen im Endstadium haben unmittelbare Anzeichen einer lebensbedrohlichen Erkrankung.
- Patienten mit einer Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf Tetracycline oder ein in der Studienmedikamentenformel enthaltenes Adjuvans.
- Andere gefährdete Gruppen als schwerkranke Patienten, einschließlich Menschen mit psychischen Erkrankungen, kognitiven Beeinträchtigungen, schwangeren Frauen usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Bewerten Sie die 30-Tage-Gesamtmortalität multiresistenter bakterieller Infektionen in immungeschwächten Wirtspopulationen, die mit der kombinierten Behandlung mit Eravacyclin behandelt werden.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Klinische Heilungsrate
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Bewerten Sie die klinische Heilungsrate der Eravacyclin-Behandlung.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Symptomverbesserungsrate
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Bewerten Sie die Symptomverbesserungsrate der Eravacyclin-Behandlung.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit von Eravacyclin
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Die Sicherheitsbewertung basierte hauptsächlich auf der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse/Nebenwirkungen in den beiden Patientengruppen.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Mikrobielle Clearance-Rate
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Bei Patienten, die alle klinischen Bewertungskriterien erfüllten und vor der Behandlung eine positive Bakterienkultur aufwiesen, wurde die mikrobiologische Wirksamkeit am Ende der Behandlung und nach der Behandlung (Entlassung) bewertet.
Die Ergebnisse der Nachsorge (Entlassung) nach der Behandlung waren die Hauptendpunkte der Bewertung und die bakterielle Clearance-Rate wurde berechnet.
Die mikrobiologische Wirksamkeit wurde anhand der folgenden Kriterien bestimmt: Clearance, angenommene Clearance, Nicht-Clearance, vermutete Nicht-Clearance, teilweise Clearance und andere.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
|
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Einfluss unterschiedlicher Behandlungszeitpunkte auf die Eravacyclin-Ergebnisse, bewertet anhand der 30-Tage-Gesamtmortalität.
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Der Zeitpunkt der Behandlung bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem Patienten mit positiven vorherigen Kulturergebnissen mit der Behandlung mit Eravacyclin beginnen. Dabei wurde die 30-Tage-Gesamtmortalität multiresistenter bakterieller Infektionen in immungeschwächten Wirtspopulationen, die mit dem kombinierten Schema behandelt wurden, bewertet von Eravacyclin.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Einfluss unterschiedlicher Behandlungszeitpunkte auf die Eravacyclin-Ergebnisse, bewertet anhand der klinischen Heilungsraten.
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Der Zeitpunkt der Behandlung bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem die Patienten mit positiven vorherigen Kulturergebnissen mit der Behandlung mit Eravacyclin beginnen. Dabei wurde die klinische Heilungsrate der Eravacyclin-Behandlung beurteilt.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Einfluss unterschiedlicher Behandlungszeitpunkte auf die Eravacyclin-Ergebnisse, bewertet anhand klinischer Verbesserungsraten.
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Der Zeitpunkt der Behandlung bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem die Patienten mit positiven vorherigen Kulturergebnissen mit der Behandlung mit Eravacyclin beginnen. Dabei wurde die Symptomverbesserungsrate der Eravacyclin-Behandlung beurteilt.
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
|
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Die 30-Tage-Infektionsrezidivrate
Zeitfenster: während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Die 30-Tage-Infektionsrezidivrate
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während der Behandlung (1-14 Tage); das Ende der Behandlung (Tag 14); 28–35 Tage nach der ersten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LPan20230578
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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