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Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Tollwutvirus-Antikörpertiter von intramuskulär verabreichtem Tollwut-Immunglobulin (Mensch)

22. Juli 2014 aktualisiert von: Grifols Therapeutics LLC

Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Antikörpertiter, die für das Tollwutvirus bei gesunden Probanden nach Erhalt einer Einzeldosis von intramuskulär verabreichtem Tollwut-Immunglobulin (Mensch) spezifisch sind

Dies ist eine einarmige, offene Studie mit Tollwut-Immunglobulin (Mensch), Caprylat/Chromatographie-gereinigt (RIG-C) bei etwa 12 gesunden Probanden. Der Zweck dieser Studie ist es, den Tollwutvirus-spezifischen Antikörpertiter nach einer einzelnen intramuskulären Injektion von 20 IE/kg RIG-C zu charakterisieren und die Sicherheit und Verträglichkeit von RIG-C zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei guter Gesundheit nach Einschätzung des Ermittlers, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Laborbeurteilungen festgestellt.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen ein negatives Ergebnis beim Screening-Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, für die Dauer der Studie Verhütungsmethoden mit nachgewiesener Zuverlässigkeit (einschließlich Abstinenz) zu praktizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Klinischer Nachweis einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung, die den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Klinisch signifikante Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen: Herz-Kreislauf-Erkrankung, Hyperlipidämie, schwere Atemwegserkrankung einschließlich Bronchitis oder Asthma, endokrine Störung, Lebererkrankung, Glaukom, Magen-Darm-Erkrankung, Störung des retikuloendothelialen Systems oder neurologische Erkrankung.
  • Vorgeschichte von Angioödem oder nephrotischem Syndrom.
  • Nicht kontrollierte arterielle Hypertonie.
  • Anämie beim Screening.
  • Signifikante Proteinurie (> 1 + auf dem Urinteststreifen) und/oder hat eine Vorgeschichte von akutem Nierenversagen und/oder schwerer Nierenfunktionsstörung oder ein Blut-Harnstoff-Stickstoff oder -Kreatinin, das mehr als das 2,5-fache der oberen Normgrenze beim Screening beträgt und/oder derzeit Dialyse erhält .
  • Erhöhte Leberenzyme (Aspartat-Transaminase, Alanin-Aminotransferase) und Gamma-Glutamyl-Transferase) gleich oder größer als das 1,5-fache der Obergrenze beim Screening.
  • Zuvor den Tollwut-Impfstoff und/oder das Tollwut-Immunglobulin erhalten haben.
  • Erhaltene Infusion eines Blut-/Plasmaprodukts oder einer Fraktion innerhalb der letzten 12 Monate, einschließlich jeglicher Art von Immunglobulin.
  • Bekannte Nebenwirkung bei der Verabreichung von Immunglobulinen oder anderen Blut-/Plasmaprodukten.
  • Erfahrener anaphylaktischer Schock bei der Verabreichung von Blut-/Plasmaprodukten.
  • Bekannter selektiver Immunglobulin A (IgA)-Mangel in der Krankengeschichte.
  • Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening erhalten.
  • Erwartet, dass er orale oder topische nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Paracetamol, Antihypertensiva und/oder Antihistaminika 24 Stunden vor oder nach der Verabreichung des Prüfprodukts während der Baseline/Behandlung, Besuch am Studientag 0, erhält.
  • Derzeit eine antivirale Behandlung erhalten.
  • Screening-Laborergebnisse, die auf eine akute oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-A-Virus (HAV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem Parvovirus B19 (B19V) hinweisen.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (bildgebende Studien ohne Untersuchungsbehandlungen sind zulässig) oder hat innerhalb der letzten 3 Monate Prüfprodukte erhalten.
  • Nicht bereit, den Erhalt von Lebendimpfstoffen bis 3 Monate nach Erhalt des Prüfpräparats zu verschieben.
  • Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
  • Bekannter Missbrauch von Substanzen oder verschreibungspflichtigen Medikamenten in den letzten 12 Monaten.
  • Jede aktive medizinische Erkrankung, die der Prüfarzt als potenziell verwirrenden Zustand betrachten könnte, der die Studienbesuche und/oder -verfahren beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RIG-C
Einzeldosis von 20 IE/kg RIG-C durch intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
  • Tollwut-Immunglobulin (Mensch), Caprylat/Chromatographie gereinigt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tollwutvirus-Antikörpertiter
Zeitfenster: 10 Tage nach RIG-C-Dosierung
10 Tage nach RIG-C-Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen abbrachen
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RIG-C

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