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Wirksamkeit von Ranolazin zur Verringerung von Brustschmerzen bei Patienten mit Blockade, aber ohne Stents (IMWELL3)

Wirkung von Ranolazin nach Aufschub einer perkutanen Koronarintervention durch fraktionierte Flussreserve (IMWELL3)

Bestimmung, ob Ranolazin die Angina-Symptome nach 4 Monaten im Vergleich zu Placebo bei Patienten verbessert, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) zurückgestellt wurden, basierend auf der Messung der fraktionierten Flussreserve (FFR).

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte, monozentrische Studie (North Florida- South Georgia VA Medical Center). Ziel der Studie ist es, festzustellen, ob Ranolazin die Angina-Symptome nach 4 Monaten im Vergleich zu Placebo bei Patienten verbessert, die aufgrund der FFR-Messung von einer PCI zurückgestellt werden.

Baseline-Verfahren:

Bewertungen, die ausschließlich zur Bestimmung der Eignung für diese Studie durchgeführt werden, würden nur nach Einholung der Einverständniserklärung erfolgen. Für klinische Indikationen durchgeführte Bewertungen (nicht ausschließlich zur Bestimmung der Studieneignung) können für Ausgangswerte verwendet werden, selbst wenn die Studien durchgeführt wurden, bevor die Einwilligung nach Aufklärung eingeholt wurde. Die Bewertung umfasst:

  • Einverständniserklärung
  • Überprüfen Sie die Eignungskriterien für das Fach
  • Zum Zeitpunkt der Herzkatheterisierung berechneter FFR-Wert
  • Überprüfen Sie frühere und begleitende Medikamente
  • Häufigkeit der Symptome und Lebensqualität vor Studienbeginn gemäß Seattle Angina Questionnaire (SAQ)

Screening-Besuch:

Die Beurteilungen zur Feststellung der Förderfähigkeit sind:

  • Überprüfung der Zulassungskriterien
  • Überprüfung der Herzkatheterisierung und FFR
  • Überprüfung der in den letzten 30 Tagen eingenommenen Medikamente

Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert, um entweder das aktive Medikament, Ranolazin, oder ein passendes Placebo (nicht aktives Medikament) zu erhalten. Personal und Probanden wissen nicht, ob der Proband das aktive Medikament oder das Placebo erhält.

Der Medikamentenplan wird wie folgt sein:

  • Die erste Dosis von einer Tablette (500 mg) beginnt am Abend von Tag 1
  • An den Tagen 2-7 eine Tablette (500 mg) zweimal täglich (im Abstand von 12 Stunden).
  • An Tag 8 Dosis des Studienmedikaments auf zwei Tabletten (1000 mg) zweimal täglich erhöhen; einmal morgens und einmal abends im Abstand von 12 Stunden. Diese Dosis wird für die Dauer der Studie beibehalten. Das Studienmedikament kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Telefonische Nachsorge:

Eine Woche lang werden Telefonanrufe durchgeführt, um das Wohlbefinden und unerwünschte Ereignisse zu bestimmen, Fragen zu beantworten und die Probanden daran zu erinnern, die Dosis der Studienmedikation zu erhöhen.

Es werden zweimonatige Telefongespräche geführt, um das Wohlbefinden und unerwünschte Ereignisse zu ermitteln.

Monat 4 Follow-up:

  • Symptomhäufigkeit und Lebensqualität nach Seattle Angina Questionnaire (SAQ)
  • Beurteilung des Wohlbefindens
  • Alle Krankenhausaufenthalte oder die Notwendigkeit einer Revaskularisierung

Die Probanden nehmen die Studienmedikation 16 Wochen lang ein und erhalten 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation einen Anruf vom Studienkoordinator.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • North Florida/South Georgia Veterans Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stabile Patienten >= 18 Jahre, die zur Untersuchung von Herzsymptomen (Angina pectoris, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit) zur Herzkatheteruntersuchung überwiesen wurden
  • Mindestens 1 unbestimmte Stenose (20-80 %), fraktionierte Flussreserve (FFR) >= 0,8 und verzögerte PCI

Ausschlusskriterien:

  • Koronare Revaskularisation (perkutane Koronarintervention oder Koronararterien-Bypasstransplantation) während des Indexverfahrens oder innerhalb des nächsten Monats erwartet
  • akutes Koronarsyndrom oder kardiogener Schock
  • Verwendung von starken Inhibitoren von CTP3A (d. h. Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Indinavir und Saquinavir)
  • Verwendung von CYP3A-Induktoren (d. h. Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin und Johanniskraut)
  • Leberzirrhose
  • schwere Niereninsuffizienz (d.h. Kreatinin-Clearance < 30 ml/min/1,73 m2)
  • QTc > 500 Millisekunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ranolazin

Ranolazin 500 mg Tablette

  1. 500 mg Tablette zweimal täglich für 7 Tage, dann
  2. 500 mg Tablette (1000 mg) zweimal täglich für 15 Wochen

Ranolazin 500 mg Tablette

  1. 500 mg Tablette zweimal täglich für 7 Tage, dann
  2. 500 mg Tablette (1000 mg) zweimal täglich für 15 Wochen
Andere Namen:
  • Ranexa
Placebo-Komparator: Zuckerpille

Zuckerpille, die wie die Droge Ranolazin 500 mg Tablette aussieht

  1. 500 mg Tablette zweimal täglich für 7 Tage, dann
  2. 500 mg Tablette (1000 mg) zweimal täglich für 15 Wochen

Zuckerpille hergestellt, um Ranolazin 500 mg Tablette nachzuahmen

  1. 500 mg Tablette zweimal täglich für 7 Tage, dann
  2. 500 mg Tablette (1000 mg) zweimal täglich für 15 Wochen
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Punktzahl im Seattle Angina-Fragebogen von der Baseline bis zum 4. Monat
Zeitfenster: Änderung der Baseline zu Monat 4
Der Seattle Angina Questionnaire ist ein gültiges und zuverlässiges Instrument, das fünf klinisch wichtige Dimensionen der Gesundheit bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit misst (körperliche Einschränkung, Angina-Stabilität, Angina-Häufigkeit, Behandlungszufriedenheit und Krankheitswahrnehmung).
Änderung der Baseline zu Monat 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektives Wohlbefinden
Zeitfenster: Vergleichen Sie vom Ausgangswert bis zum 4. Monat
allgemeines Wohlbefinden, bestimmt durch die Bewertung von ausgezeichnet, gut, befriedigend oder schlecht zu Studienbeginn im Vergleich zu demselben in Monat 4
Vergleichen Sie vom Ausgangswert bis zum 4. Monat
Ischämiebedingte Revaskularisierung oder Hospitalisierung
Zeitfenster: 4 Monate
Häufigkeit der Anzahl gemeldeter unerwünschter Ereignisse bei Ischämie-bedingter Revaskularisierung oder Krankenhauseinweisung
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony A Bavry, MD, MPH, North Florida/South Georgia Veterans Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angina

Klinische Studien zur Ranolazin

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