- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02151968
Traditionelle blinde versus ultraschallgeführte peribulbäre Blockade
2. Mai 2018 aktualisiert von: Dr. Paul McHardy, Sunnybrook Health Sciences Centre
Augenoperationen werden traditionell unter örtlicher Betäubung mit peribulbärem Block durchgeführt.
Hierbei handelt es sich um eine blinde Technik, bei der ein Lokalanästhetikum in den Augenhintergrund injiziert wird, um das Auge für die Operation taub und bewegungsunfähig zu machen.
Hierbei handelt es sich um eine Blindinjektion, die mit Komplikationen wie Blutungen, Bruch des Augapfels, Blindheit, erhöhtem Augendruck usw. einhergehen kann.
Außerdem besteht eine hohe Ausfallrate, die zusätzliche Injektionen erforderlich macht, wodurch der Patient noch weiteren möglichen Komplikationen ausgesetzt ist.
Die Forscher schlagen vor, die peribulbäre Blockade mit Ultraschall durchzuführen, um die Platzierung und Injektion der Blocknadel zu steuern.
Die Forscher gehen davon aus, dass ultraschallgesteuerte peribulbäre Blockaden eine höhere Erfolgsquote hätten (geringerer Bedarf an zusätzlichen Injektionen) und dass die Gesamtmenge der verwendeten Lokalanästhetika verringert würde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Vitrektomie-Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einverständniserklärung
- Koagulopathische Störung, antikoaguliert mit INR (International Normalised Ratio) > 1,5 oder Thrombozytenzahl unter 75 x 10^9/l
- Pathologische Myopie. Unfähigkeit des Patienten, sich für die Operation zwei Stunden lang hinzulegen – Lokale Infektion an der Einstichstelle der Nadel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Traditioneller blinder peribulbärer Block
|
Dabei wird ein Lokalanästhetikum in das Auge gespritzt.
|
Experimental: Ultraschallgeführter peribulbärer Block
|
Dabei wird ein Lokalanästhetikum in das Auge gespritzt.
Gerät: Ultraschallgerät Bei der peribulbären Blockade wird unter Ultraschallkontrolle ein Lokalanästhetikum in das Auge injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Versagen der peribulbären Blockade
Zeitfenster: 10 Minuten nach Ausführung des Blocks
|
Ein Wert des Ocular Anesthetic Scoring System (OASS) von weniger als 10 gilt als unzureichend für eine Operation und als Blockversagen.
|
10 Minuten nach Ausführung des Blocks
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität des Blocks
Zeitfenster: 5 und 10 Minuten nach Durchführung des Blocks
|
Die Qualität des Blocks wird basierend auf dem OASS-Score als schlecht (0–3), durchschnittlich (4–9) und gut (10–14) klassifiziert.
|
5 und 10 Minuten nach Durchführung des Blocks
|
Häufigkeit zusätzlicher peribulbärer Injektionen
Zeitfenster: Operationstag 0
|
Bestimmung der Häufigkeit zusätzlicher peribulbärer Injektionen nach Versagen der ursprünglichen Blockade, wie präoperativ vom Anästhesisten oder intraoperativ vom Chirurgen bestimmt.
|
Operationstag 0
|
Volumen des insgesamt verwendeten Lokalanästhetikums
Zeitfenster: Operationstag 0
|
Das Gesamtvolumen des Lokalanästhetikums, das präoperativ und intraoperativ für die peribulbäre Blockade verwendet wird.
|
Operationstag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- USG123
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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