- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02154529
Studie zur Kombination von KD019 und Trastuzumab bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs
Eine Phase-1b/2a-Studie zur Kombination von KD019 und Trastuzumab bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-1b/2a-Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Tesevatinib (KD019) in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2). -positiver metastasierter Brustkrebs. Die Studie sollte eine Phase-2a-Erweiterung umfassen, in der etwa 50 Probanden Tesevatinib in der in Phase 1b festgelegten maximal tolerierten Dosis (MTD) erhalten würden.
Die Studie verwendet eine sukzessive Kohortendosissteigerung, um die MTD von Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab zu bestimmen. Die MTD-Dosis ist definiert als die Dosisstufe unten, bei der: (a) 2 von 3 Probanden (oder 2 von 6 Probanden, wenn bei einem der ersten 3 Probanden ein Tesevatinib-bedingtes behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) vom Grad ≥ 3 auftritt).
Im Phase-1b-Teil der Studie soll Tesevatinib oral (PO) an aufeinanderfolgende Kohorten von Probanden in Dosen von 150 mg, 250 mg, 300 mg, 350 mg und 400 mg einmal täglich (QD) verabreicht werden.
Die folgenden 4 Dosierungskohorten werden während der Studie initiiert:
- Kohorte 1: 150 mg Tesevatinib p.o. einmal täglich
- Kohorte 2: 250 mg Tesevatinib p.o. einmal täglich
- Kohorte 3: 300 mg Tesevatinib p.o. einmal täglich
- Kohorte 4: 350 mg Tesevatinib p.o. einmal täglich
[Hinweis: Der Sponsor hat die Studie ausgesetzt, bevor eine Kohorte von Probanden für die Behandlung mit Tesevatinib 400 mg p.o. einmal täglich aufgenommen wurde.]
Trastuzumab wird intravenös (IV) mit 8 mg/kg als anfängliche Aufsättigungsdosis am Tag 1 von Zyklus 1 verabreicht, gefolgt von 6 mg/kg IV alle 3 Wochen, beginnend am Tag 1 von Zyklus 2. Probanden, die bereits mit Trastuzumab an der Studie teilnehmen sollen nicht die anfängliche Initialdosis erhalten, sondern stattdessen Trastuzumab 6 mg/kg i.v. erhalten. Die ersten Dosen Trastuzumab und Tesevatinib werden am ersten Studientag in der Klinik verabreicht. Nachfolgende Dosen Tesevatinib sind für den Rest jedes 21-Tage-Zyklus ambulant einzunehmen. Während Zyklus 1 müssen die Probanden zur wöchentlichen Sicherheits- und Verträglichkeitsbeurteilung in die Klinik zurückgebracht werden.
Das Ansprechen des Tumors sowohl im Zentralnervensystem (ZNS) als auch in der Peripherie des ZNS muss nach dem zweiten Behandlungszyklus und danach am Ende aller zwei Behandlungszyklen beurteilt werden. Die Probanden müssen so lange behandelt werden, bis die Krankheit fortschreitet oder bei dem Probanden eine inakzeptable Toxizität auftritt. Probanden, die ein Fortschreiten des Tumors zeigten, müssen das Studienmedikament absetzen und auf ihr Überleben hin nachbeobachtet werden. Alle Probanden, die die Tesevatinib-Therapie abbrechen, müssen auf Überleben überwacht werden.
Zu den Sicherheitsbewertungen gehören die Überwachung unerwünschter Ereignisse, Elektrokardiogramme (EKGs), Labortests, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen und Schwangerschaftstests.
Ein Besuch am Ende der Behandlung muss so bald wie möglich nach der letzten Dosis des Studienmedikaments des Probanden durchgeführt werden. Dies könnte beim Besuch auftreten, wenn ein Fortschreiten der Krankheit diagnostiziert wird. Die Probanden müssen hinsichtlich des Krankheitsverlaufs und des Überlebens überwacht werden.
Ein Nachuntersuchungsbesuch, der 30 Tage (± 5 Tage) nach der letzten Dosis der Studienmedikamentenbeurteilung geplant ist, soll die Erfassung von UE (unerwünschten Ereignissen) und Daten zu Begleitmedikation umfassen. Dieser Besuch könnte vor 30 Tagen erfolgen, wenn innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments mit einer neuen Therapie begonnen wird.
Zur langfristigen Nachbeobachtung müssen die Probanden alle 8 Wochen telefonisch kontaktiert werden, um den Überlebensstatus und eine eventuelle nachfolgende Krebsbehandlung zu beurteilen.
Die Dauer der Behandlung von Probanden mit Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab ist so lange geplant, bis bei dem Probanden ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
[Hinweis: Änderungen an der geplanten Analyse: Die Studie, die eine Phase-2a-Erweiterung umfassen sollte, in der etwa 50 Probanden Tesevatinib in der in Phase 1b festgelegten MTD-Dosis erhalten hätten, wurde vorzeitig beendet. Obwohl einige Patienten in der Studie eine über einen längeren Zeitraum stabile Erkrankung aufwiesen, wurden keine eindeutigen Behandlungsreaktionen beobachtet. Der Sponsor beschloss, die Studie auszusetzen und gleichzeitig zusätzliche Daten aus anderen Tesevatinib-Onkologiestudien zu sammeln. Die Studie wurde daraufhin vorzeitig abgebrochen, da der Sponsor die Evaluierung von Tesevatinib zur Behandlung von HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs eingestellt hatte.]
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health Melvin and Bren Simon Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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New Mexico
-
Farmington, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87401
- San Juan Oncology
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center @ NYU Langone
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Probanden werden aufgenommen, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- Weiblich ≥ 18 Jahre alt.
- Frauen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem HER2-positivem Brustkrebs. HER2-positiv ist definiert als 3+-Färbung durch Immunhistochemie oder HER2-Genamplifikation durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) oder Silber-in-situ-Hybridisierung (SISH) mit einem HER2/CEP17-Verhältnis ≥ 2,0.
- Eine metastatische Erkrankung, die unter vorheriger Therapie fortgeschritten war oder unter vorheriger Therapie fortgeschritten war, wurde nicht toleriert.
Probanden im Phase-1b-Teil der Studie sowie in Gruppe 1 und Gruppe 3 des Phase-2a-Teils der Studie haben möglicherweise eine beliebige Anzahl früherer Brustkrebstherapien erhalten. Probanden in Gruppe 2 des Phase-2a-Teils der Studie haben möglicherweise bis zu drei Therapielinien im metastasierten Umfeld erhalten (ohne adjuvante oder neoadjuvante Therapie).
- Vorherige Therapien müssen Trastuzumab, Pertuzumab und Trastuzumab-Emtansin umfasst haben. Allerdings müssen Probanden, die vor Juni 2012, als Pertuzumab für die Erstbehandlung von Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs zugelassen wurde, mit der ersten systemischen Therapie für HER2-positiven Brustkrebs begonnen haben, nicht unbedingt Pertuzumab erhalten haben.
- Wenn die Person ER+-Brustkrebs hat, muss die vorherige Therapie mindestens eine Hormontherapie umfasst haben.
- Patienten mit asymptomatischen Hirnmetastasen, die im MRT-Screening festgestellt wurden, können ohne vorherige Strahlentherapie des Gehirns in Phase 1b oder in Gruppe 2 der Phase 2a aufgenommen werden. Patienten mit minimal symptomatischen Hirnmetastasen, die im MRT-Screening festgestellt wurden, können ohne vorherige Strahlentherapie des Gehirns in Phase 1b oder in Gruppe 2 der Phase 2a aufgenommen werden, wenn sie nach Meinung des behandelnden Prüfarztes keine sofortige Operation oder Strahlentherapie benötigen die Meinung eines Strahlentherapeuten oder neurochirurgischen Beraters.
- Patienten mit Hirnmetastasen, die nach einer Strahlentherapie im Gehirn fortschreiten, können sowohl in Phase 1b als auch in Gruppe 1 der Phase 2a aufgenommen werden, sofern keine weitere lokale Therapie für die fortschreitenden Hirnmetastasen durchgeführt wurde. Diese Probanden müssen zuvor Trastuzumab, Pertuzumab (sofern sie vor Juni 2012, als Pertuzumab für die erste systemische Therapie von HER2-positivem, metastasiertem Brustkrebs zugelassen wurde, eine erste systemische Therapie für HER2-positiven Brustkrebs erhalten haben) und Trastuzumab-Emtansin erhalten haben.
- Patienten mit leptomeningealen Metastasen können Hirnmetastasen haben oder auch nicht. Wenn Hirnmetastasen vorliegen, müssen diese nach einer Strahlentherapie nicht fortgeschritten sein.
- Bei Patienten mit Krankheitsprogression im Gehirn nach vorheriger Strahlentherapie des Gehirns können Metastasen außerhalb des ZNS an jeder Stelle oder gar keine Metastasen außerhalb des ZNS vorliegen.
Mindestens 1 messbare Brustkrebsläsion, die in einer Dimension ≥ 10 mm ist (oder
≥ 15 mm in der kürzesten Achse der Lymphknoten) mittels Spiral-CT-Scan oder Gehirn-MRT. Alle Hirnmetastasen sollten mittels T1-gewichteter, Gadolinium-verstärkter Magnetresonanztomographie (MRT) beurteilt werden. Bei Personen mit leptomeningealen Metastasen (Gruppe 3) ist keine messbare Erkrankung erforderlich, es muss jedoch eine zytologische Bestätigung der leptomeningealen Erkrankung vorliegen.
- Die vor Studienbeginn begonnene Trastuzumab-Therapie und Hormontherapie zur Brustkrebsbehandlung kann fortgesetzt werden. Eine vorangegangene Chemotherapie (einschließlich anderer Antikörper als Trastuzumab) zur Brustkrebsbehandlung muss jedoch mindestens 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abgebrochen worden sein. Andere chirurgische Eingriffe als die Portplatzierung müssen mindestens 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt worden sein. Die Probanden müssen sich von den reversiblen Auswirkungen früherer Brustkrebsbehandlungen, einschließlich Operation und Strahlentherapie (ausgenommen Alopezie), erholt haben.
- Keine Erhöhung der Kortikosteroiddosis in der Woche vor der Untersuchung mittels MRT des Gehirns.
- Keine Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung in den letzten 5 Jahren, außer behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses.
- ECOG-Status (Eastern Cooperative Oncology Group) von ≤ 1 (siehe Anhang C). Allerdings benötigen Probanden der Gruppe 3 (leptomeningeale Metastasen) einen ECOG-Status von ≤ 2.
- Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktionen wie folgt: (a) Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl; (b) Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); (c) Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase ≤ 3× ULN; (d) Anzahl weißer Blutkörperchen > 3000/mm^3; (e) absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm^3; (f) Thrombozytenzahl > 100.000/mm^3; und (g) Hämoglobin > 8 g/dl
- Kalium- und Magnesiumspiegel im Serum innerhalb normaler Grenzen (WNL).
- Herzauswurffraktion WNL, gemessen durch Echokardiogramm, solange die untere Normgrenze (LLN) in der Einrichtung ≥ 50 % beträgt.
- Keine gleichzeitig bestehenden medizinischen Probleme von ausreichender Schwere, die die Einhaltung der Studie einschränken würden.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und das Studienprotokoll für die Dauer der Studie einzuhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen in der Menstruation) müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben (positive Urintests müssen durch einen Serumtest bestätigt werden). Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen, müssen zustimmen, im Verlauf der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zwei Formen anerkannter Verhütungsmethoden anzuwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst: (a) Intrauterinpessar (IUP) plus 1 Barrieremethode; (b) mindestens 3 Monate lang stabile Dosen einer hormonellen Empfängnisverhütung (z. B. oral, injizierbar, implantiert, transdermal) plus 1 Barrieremethode; (c) 2 Barrieremethoden, wobei wirksame Barrieremethoden Kondome für Männer oder Frauen, Diaphragmen und Spermizide (Cremes oder Gele, die eine Chemikalie zur Abtötung von Spermien enthalten) sind; oder (d) ein vasektomierter Partner.
Ausschlusskriterien
Ein Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, ist von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Jede gleichzeitige Therapie gegen Brustkrebs, die nicht die in dieser Studie angegebene Behandlung ist. Eine gleichzeitige Behandlung mit Bisphosphonaten oder Denosumab ist zulässig, wenn sie vor Beginn der Tesevatinib-Gabe begonnen wird.
- Cerebrospinalflüssigkeit (CSF)-Zytologie positiv für bösartige Zellen oder symptomatische leptomeningeale Karzinomatose im Phase-1b-Teil der Studie. Hinweis: In Gruppe 3 des Phase-2a-Teils der Studie müssen die Probanden eine CSF-Zytologie aufweisen, die positiv auf bösartige Zellen ist.
- Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das CYP3A4-Isozym hemmen, oder von Medikamenten, die CYP3A4-Induktoren sind (einschließlich Phenytoin), oder von Medikamenten, die mit Torsades de Pointes assoziiert sind oder bekanntermaßen das QTc(f)-Intervall verlängern, einschließlich Antiarrhythmika innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 der Behandlung in der Studie. Eine stabile Therapie (≥ 4 Wochen) mit Antidepressiva der Klasse SSRI (selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) ist zulässig (gängige SSRIs umfassen Escitalopramoxalat, Citalopram, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin und Fluoxetin).
- innerhalb der letzten 3 Monate vor Studienbeginn Hinweise auf eine aktive Herzerkrankung wie einen Myokardinfarkt haben; symptomatische Koronarinsuffizienz oder Herzblock; Herzinsuffizienz; mittelschwere oder schwere Lungenfunktionsstörung.
- Vorgeschichte von Torsades de pointes, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern, pathologischer Sinusbradykardie (< 50 Schläge pro Minute), Herzblock (ausgenommen Block ersten Grades, da es sich nur um PR-Intervall (Partial Response) handelt) oder angeborenes langes QT-Syndrom. Personen mit Vorhofarrhythmien in der Vorgeschichte sollten mit dem medizinischen Betreuer besprochen werden.
- Hat einen aktiven Infektionsprozess.
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
- Bekannte Kontraindikationen für die MRT, wie z. B. Herzschrittmacher, Granatsplitter oder Augenfremdkörper.
- Hatte eine größere Operation ohne vollständige Genesung.
- Hat beim Screening oder zu Studienbeginn eine deutliche Verlängerung des QTc-Intervalls (QTc-Intervall > 470 ms) unter Verwendung der Fridericia-Methode zur Korrektur der Herzfrequenz festgestellt.
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1: Tesevatinib 150 mg p.o. einmal täglich + Trastuzumab 8 mg/kg i.v
Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab: Tesevatinib 150 mg p.o. einmal täglich in Kombination mit Trastuzumab 8 mg/kg i.v. zunächst, dann 6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen.
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Andere Namen:
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Experimental: Arm 2: Tesevatinib 250 mg p.o. einmal täglich + Trastuzumab 8 mg/kg i.v
Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab: Tesevatinib 250 mg p.o. einmal täglich in Kombination mit Trastuzumab 8 mg/kg i.v. zunächst, dann 6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen.
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Andere Namen:
|
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Experimental: Arm 3: Tesevatinib 300 mg p.o. einmal täglich + Trastuzumab 8 mg/kg i.v
Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab: Tesevatinib 300 mg p.o. einmal täglich in Kombination mit Trastuzumab 8 mg/kg i.v. zunächst, dann 6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen.
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Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 4: Tesevatinib 350 mg p.o. QD + Trastuzumab 8 mg/kg i.v
Tesevatinib in Kombination mit Trastuzumab: Tesevatinib 350 mg p.o. einmal täglich in Kombination mit Trastuzumab 8 mg/kg i.v. zunächst, dann 6 mg/kg i.v. alle 3 Wochen.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit: Prozentsatz der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) nach Schweregrad und/oder Zusammenhang mit Tesevatinib
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate: 1 Monat (28 Tage) Screening + 6 Monate Behandlung + 1 Monat Nachbeobachtung
|
Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis vom Grad 3 oder höher oder einem Zusammenhang mit Tesevatinib.
Die TEAE-Einstufung erfolgte nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute, wobei Grad 3 schwerwiegend und Grad 4 lebensbedrohlich ist.
TEAEs wurden als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet, wenn der Prüfer sie als möglicherweise verwandt, wahrscheinlich verwandt oder verwandt einschätzte.
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Bis zu 8 Monate: 1 Monat (28 Tage) Screening + 6 Monate Behandlung + 1 Monat Nachbeobachtung
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|
Sicherheit und Verträglichkeit: Prozentsatz der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) im Zusammenhang mit Tesevatinib
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate: 1 Monat (28 Tage) Screening + 6 Monate Behandlung + 1 Monat Nachbeobachtung
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Prozentsatz der Probanden mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis, das vermutlich mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht.
SUE wurden als mit dem Medikament Tesevatinib in Zusammenhang stehend betrachtet, wenn der Prüfer sie als möglicherweise verwandt, wahrscheinlich verwandt oder verwandt einschätzte.
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Bis zu 8 Monate: 1 Monat (28 Tage) Screening + 6 Monate Behandlung + 1 Monat Nachbeobachtung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK): Mittlere Serum-Cmax nach 1 Behandlungszyklus mit Tesevatinib + Trastuzumab
Zeitfenster: PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
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Der Mittelwert der maximalen Serumkonzentration (Cmax) für die Kombination von Tesevatinib und Trastuzumab nach 1 Zyklus (Zyklus 2, Tag 1).
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PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
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|
Pharmakokinetik: Mittlerer Serum-Tmax nach 1 Behandlungszyklus mit Tesevatinib + Trastuzumab
Zeitfenster: PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
Die mittlere Zeit der maximalen Serumkonzentration (Tmax) für die Kombination von Tesevatinib und Trastuzumab nach 1 Zyklus (Zyklus 2, Tag 1)
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PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
|
Pharmakokinetik: Mittlere Serum-AUC(0-t) (Fläche unter der Kurve) der Behandlung mit Tesevatinib + Trastuzumab
Zeitfenster: PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
Die mittlere Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während des Zeitraums von 0 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt „t“ in den Tesevatinib-150-mg-QD-, 250-mg-QD- und 300-mg-QD-Kohorten.
|
PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
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Pharmakokinetik: Mittlere AR Cmax nach 1 Behandlungszyklus mit Tesevatinib + Trastuzumab
Zeitfenster: PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
Der Mittelwert des arithmetischen mittleren Akkumulationsverhältnisses (AR) der maximalen Konzentration von Tesevatinib. Der AR ist definiert als: Cmax für Zyklus 2 geteilt durch Cmax von Zyklus 1. |
PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
|
|
Pharmakokinetik: Mittlere AR-AUC (0–24 Stunden) nach 1 Behandlungszyklus mit Tesevatinib + Trastuzumab
Zeitfenster: PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
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Der Mittelwert des arithmetischen Mittels der Akkumulationsrate (AR) der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden. Der AR ist definiert als: AUC(0-24 Std.) für Zyklus 2 geteilt durch AUC(0-24 Std.) für Zyklus 1. |
PK-Proben, die vor der Dosis und 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 entnommen wurden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KD019-204
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Orum Therapeutics USA, Inc.BeendetHER2-positiver Brustkrebs | HER-2-Genamplifikation | HER2-Genmutation | HER-2-Protein-ÜberexpressionVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineMolecular Templates, Inc.ZurückgezogenHER2-positiver solider Tumor | HER-2-positiver Krebs
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Kadmon, a Sanofi CompanyAbgeschlossenPolyzystische Niere, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Kadmon Corporation, LLCAbgeschlossenGlioblastom | Gehirntumor | Rezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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Kadmon Corporation, LLCAbgeschlossenPolyzystische Niere, autosomal rezessivVereinigte Staaten
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Kadmon, a Sanofi CompanyAbgeschlossenAutosomal dominante polyzystische Niere | ADPKDVereinigte Staaten
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Kadmon Corporation, LLCAbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Hirnmetastasen | Leptomeningeale MetastasenVereinigte Staaten