- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02163733
Studie zur Bestimmung der Wirkung von Nahrung auf die Blutspiegel von AZD9291 nach oraler Verabreichung einer Tablettenformulierung bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Eine offene, randomisierte Phase-I-Studie zur Bestimmung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik von oralen Einzeldosen von AZD9291 bei Patienten mit EGFRm-positivem NSCLC, deren Krankheit unter einem EGFR-TKI fortgeschritten ist
Dies ist eine zweiteilige Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom (NSCLC), bei denen eine Mutation des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFRm+) positiv ist und deren Erkrankung unter Behandlung mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) fortgeschritten ist. : Teil A bestimmt die Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik (PK) von AZD9291; Teil B wird Patienten weiteren Zugang zu AZD9291 ermöglichen und eine zusätzliche Sammlung von Sicherheitsdaten ermöglichen.
Teil A ist eine randomisierte, unverblindete Crossover-Studie über 2 Behandlungsperioden, in der die Patienten jeweils eine orale Einzeldosis von AZD9291 (1 x 80-mg-Tablette) zum Frühstück (ca. 8.00 Uhr) in jeder der 2 Behandlungsperioden (einmal sofort nach einer fettreichen Mahlzeit [ernährt] und einmal im nüchternen Zustand [nüchtern]), mit einer Auswaschphase von 9 Tagen zwischen den Dosen.
Etwa 38 Patienten sollen aufgenommen und behandelt werden; Mindestens 30 auswertbare Patienten müssen Teil A abschließen (dh die letzte PK-Probe in Behandlungszeitraum 2 [TP 2] wurde entnommen). Es können weitere Patienten aufgenommen werden, um mindestens 30 auswertbare Patienten aufzunehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dijon cedex, Frankreich, 21079
- Research Site
-
Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
- Research Site
-
Saint Herblain, Frankreich, 44805
- Research Site
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Research Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28040
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28050
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Research Site
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Research Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Research Site
-
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Research Site
-
Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Für die Aufnahme in die Studie sollten Patienten die folgenden Kriterien erfüllen:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
- Kann innerhalb von 30 Minuten eine fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen, wie vom Studienzentrum angegeben.
- Histologisch oder gegebenenfalls zytologisch gesichertes NSCLC.
- Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer vorherigen kontinuierlichen Behandlung mit einem EGFR-TKI. Darüber hinaus können andere Therapielinien gegeben worden sein. Alle Patienten müssen eine dokumentierte radiologische Progression bei der letzten verabreichten Behandlung vor der Aufnahme in die Studie aufweisen.
- Bestätigung, dass der Tumor eine EGFR-Mutation enthält, von der bekannt ist, dass sie mit EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert ist (einschließlich G719X, Exon 19-Deletion, L858R, L861Q).
- ECOG-Leistungsstatus 0-1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen.
- Die Patienten müssen eine zum Zeitpunkt des Screenings geschätzte Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen haben.
- Frauen sollten geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden und müssen vor Beginn der Einnahme einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie gebärfähig sind, oder einen Hinweis auf nicht gebärfähiges Potential haben, indem sie beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen: Postmenopausal definiert als über 50 Jahre alt und seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen; Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung amenorrhoisch sind und der Spiegel des luteinisierenden Hormons und des follikelstimulierenden Hormons im postmenopausalen Bereich für die Institution liegt; Dokumentation der irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.
- Männliche Patienten sollten bereit sein, bis 6 Monate nach Einnahme des letzten Studienmedikaments Barriereverhütungsmittel, dh Kondome, zu verwenden.
Patienten sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem IP während der letzten 14 Tage (oder eines längeren Zeitraums, abhängig von den definierten Eigenschaften der verwendeten Wirkstoffe).
- Behandlung mit einem der folgenden: Behandlung mit einem EGFR-TKI innerhalb von 8 Tagen oder ungefähr der 5-fachen Halbwertszeit der ersten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Wert länger ist; Jede zytotoxische Chemotherapie, Prüfsubstanzen oder andere Krebsmedikamente innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung; Größerer chirurgischer Eingriff (ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis; Strahlentherapie mit einem begrenzten Bestrahlungsfeld zur Palliation innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Patienten, die eine Bestrahlung von mehr als 30 % des Knochenmarks erhalten, oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld, das innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein muss der ersten Dosis des Studienmedikaments; Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten (oder nicht in der Lage sind, die Anwendung vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments zu beenden), die als starke Inhibitoren von CYP2C8 und CYP3A4 (mindestens 1 Woche zuvor) und starke Induktoren von CYP3A4 (mindestens 3 Wochen zuvor) bekannt sind frühere). Alle Patienten müssen versuchen, die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, pflanzlichen Präparaten und/oder die Einnahme von Nahrungsmitteln mit bekannter induzierender/hemmender Wirkung auf CYP3A4, CYP2C8 und/oder CYP1A2 zu vermeiden.
- Jede Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung des IP bis zum Ende von Teil A.
- Alle ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, vorheriger Platintherapie-bedingter Neuropathie.
- Patienten, die bis zu 14 Stunden nicht fasten können.
- Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, sofern nicht asymptomatisch, stabil und mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroide erforderlich.
- Jegliche Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsdiathesen, die es nach Ansicht des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen, oder die die Einhaltung des Protokolls gefährden würden, oder aktive Infektionen, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und das menschliche Immunschwächevirus. Ein Screening auf chronische Erkrankungen ist nicht erforderlich.
- Patienten mit Diabetes Typ I.
- Patienten, die oral verabreichte Medikamente nicht schlucken können, oder Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen oder einer signifikanten Magen-Darm-Resektion, die wahrscheinlich die Resorption von AZD9291 beeinträchtigen.
- Frühere Anamnese von ILD, arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
- Frauen, die stillen.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen AZD9291
- Unzureichende Knochenmarksreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 109/l; Thrombozytenzahl < 100 x 109/l; Hämoglobin < 90 g/L; ALT > 2,5 x der institutionelle ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5 x institutioneller ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; AST > 2,5 x institutioneller ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5 x institutioneller ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN der Institution, wenn keine Lebermetastasen oder > 3 x ULN der Institution bei Vorliegen eines dokumentierten Gilbert-Syndroms (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen; Kreatinin > 1,5 x ULN der Einrichtung gleichzeitig mit einer Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (gemessen oder berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel); Eine Bestätigung der Kreatinin-Clearance ist nur erforderlich, wenn das Kreatinin >1,5 x ULN der Institution ist.
- Eines der folgenden kardialen Kriterien: Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung des Fridericia-Korrekturfaktors (QTcF) > 470 ms, erhalten aus 3 EKGs; Irgendwelche klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs, z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms; Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT verlängert Intervall.
- Für optionale genetische Forschung: Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder nicht leukozytendepletierte Vollbluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Fasten
AZD9291 Tabletten nach einer Fastenperiode
|
AZD9291-Tabletten: Teil A 80 mg einmal täglich, nur an den Tagen 1 und 10.
Teil B 80 mg täglich für 12 Monate.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Nüchtern ab 10 Stunden vor der Einnahme von 80 mg AZD9291 Tablette und 4 Stunden nach der Einnahme
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
|
Sonstiges: Fettreiche Mahlzeit
AZD9291 Tabletten nach einer fettreichen Mahlzeit.
|
AZD9291-Tabletten: Teil A 80 mg einmal täglich, nur an den Tagen 1 und 10.
Teil B 80 mg täglich für 12 Monate.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Zugeteiltes Frühstück vor der Einnahme von 80 mg AZD9291-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC(0-72) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 72 Stunden.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Cmax von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bestimmung der maximalen AZD9291-Plasmakonzentration.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis unendlich extrapoliert.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
AUC(0-t) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Dosis.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
AUC(0-120) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 120 Stunden.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Tmax von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Zeit bis Cmax.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
t1/2 von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der terminalen Halbwertszeit.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
CL/F von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Rate und Ausmaß der Resorption von AZD9291 durch Bewertung der scheinbaren Clearance nach oraler Verabreichung.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Vz/F von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Rate und Ausmaß der Resorption von AZD9291 durch Beurteilung des scheinbaren Verteilungsvolumens.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
AUC(0-72) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von null bis 72 Stunden.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Cmax von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
AUC(0-t) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Dosis für AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291).
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
AUC(0-120) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 120 Stunden.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
|
Tmax von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Zeit bis zur Cmax.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
t1/2 von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der terminalen Halbwertszeit.
|
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Serban Ghiorghiu, MSD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
Andere Studien-ID-Nummern
- D5160C00009
- 2014-001556-37 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur AZD9291 Tabletten
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
-
Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
-
University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien
-
Herlev HospitalTachistaAbgeschlossen
-
Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina
-
VA Office of Research and DevelopmentBaylor College of MedicineAbgeschlossenCOVID 19 | Rehabilitation | Stationär | HospitalisiertVereinigte Staaten
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
-
Nanjing Chia-tai Tianqing PharmaceuticalRekrutierungRezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie (AML)China
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomChina