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Studie zur Bestimmung der Wirkung von Nahrung auf die Blutspiegel von AZD9291 nach oraler Verabreichung einer Tablettenformulierung bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

18. Januar 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene, randomisierte Phase-I-Studie zur Bestimmung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Pharmakokinetik von oralen Einzeldosen von AZD9291 bei Patienten mit EGFRm-positivem NSCLC, deren Krankheit unter einem EGFR-TKI fortgeschritten ist

Dies ist eine zweiteilige Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom (NSCLC), bei denen eine Mutation des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFRm+) positiv ist und deren Erkrankung unter Behandlung mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) fortgeschritten ist. : Teil A bestimmt die Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik (PK) von AZD9291; Teil B wird Patienten weiteren Zugang zu AZD9291 ermöglichen und eine zusätzliche Sammlung von Sicherheitsdaten ermöglichen.

Teil A ist eine randomisierte, unverblindete Crossover-Studie über 2 Behandlungsperioden, in der die Patienten jeweils eine orale Einzeldosis von AZD9291 (1 x 80-mg-Tablette) zum Frühstück (ca. 8.00 Uhr) in jeder der 2 Behandlungsperioden (einmal sofort nach einer fettreichen Mahlzeit [ernährt] und einmal im nüchternen Zustand [nüchtern]), mit einer Auswaschphase von 9 Tagen zwischen den Dosen.

Etwa 38 Patienten sollen aufgenommen und behandelt werden; Mindestens 30 auswertbare Patienten müssen Teil A abschließen (dh die letzte PK-Probe in Behandlungszeitraum 2 [TP 2] wurde entnommen). Es können weitere Patienten aufgenommen werden, um mindestens 30 auswertbare Patienten aufzunehmen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dijon cedex, Frankreich, 21079
        • Research Site
      • Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
        • Research Site
      • Saint Herblain, Frankreich, 44805
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Research Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Research Site
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Research Site
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Research Site
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • Research Site
      • Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Für die Aufnahme in die Studie sollten Patienten die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
  2. Kann innerhalb von 30 Minuten eine fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen, wie vom Studienzentrum angegeben.
  3. Histologisch oder gegebenenfalls zytologisch gesichertes NSCLC.
  4. Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer vorherigen kontinuierlichen Behandlung mit einem EGFR-TKI. Darüber hinaus können andere Therapielinien gegeben worden sein. Alle Patienten müssen eine dokumentierte radiologische Progression bei der letzten verabreichten Behandlung vor der Aufnahme in die Studie aufweisen.
  5. Bestätigung, dass der Tumor eine EGFR-Mutation enthält, von der bekannt ist, dass sie mit EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert ist (einschließlich G719X, Exon 19-Deletion, L858R, L861Q).
  6. ECOG-Leistungsstatus 0-1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen.
  7. Die Patienten müssen eine zum Zeitpunkt des Screenings geschätzte Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen haben.
  8. Frauen sollten geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden und müssen vor Beginn der Einnahme einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie gebärfähig sind, oder einen Hinweis auf nicht gebärfähiges Potential haben, indem sie beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen: Postmenopausal definiert als über 50 Jahre alt und seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen; Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung amenorrhoisch sind und der Spiegel des luteinisierenden Hormons und des follikelstimulierenden Hormons im postmenopausalen Bereich für die Institution liegt; Dokumentation der irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.
  9. Männliche Patienten sollten bereit sein, bis 6 Monate nach Einnahme des letzten Studienmedikaments Barriereverhütungsmittel, dh Kondome, zu verwenden.

Patienten sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem IP während der letzten 14 Tage (oder eines längeren Zeitraums, abhängig von den definierten Eigenschaften der verwendeten Wirkstoffe).
  2. Behandlung mit einem der folgenden: Behandlung mit einem EGFR-TKI innerhalb von 8 Tagen oder ungefähr der 5-fachen Halbwertszeit der ersten Dosis des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Wert länger ist; Jede zytotoxische Chemotherapie, Prüfsubstanzen oder andere Krebsmedikamente innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung; Größerer chirurgischer Eingriff (ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis; Strahlentherapie mit einem begrenzten Bestrahlungsfeld zur Palliation innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Patienten, die eine Bestrahlung von mehr als 30 % des Knochenmarks erhalten, oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld, das innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein muss der ersten Dosis des Studienmedikaments; Patienten, die derzeit Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel erhalten (oder nicht in der Lage sind, die Anwendung vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments zu beenden), die als starke Inhibitoren von CYP2C8 und CYP3A4 (mindestens 1 Woche zuvor) und starke Induktoren von CYP3A4 (mindestens 3 Wochen zuvor) bekannt sind frühere). Alle Patienten müssen versuchen, die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, pflanzlichen Präparaten und/oder die Einnahme von Nahrungsmitteln mit bekannter induzierender/hemmender Wirkung auf CYP3A4, CYP2C8 und/oder CYP1A2 zu vermeiden.
  3. Jede Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung des IP bis zum Ende von Teil A.
  4. Alle ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren, mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2, vorheriger Platintherapie-bedingter Neuropathie.
  5. Patienten, die bis zu 14 Stunden nicht fasten können.
  6. Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, sofern nicht asymptomatisch, stabil und mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroide erforderlich.
  7. Jegliche Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und aktiver Blutungsdiathesen, die es nach Ansicht des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen, oder die die Einhaltung des Protokolls gefährden würden, oder aktive Infektionen, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und das menschliche Immunschwächevirus. Ein Screening auf chronische Erkrankungen ist nicht erforderlich.
  8. Patienten mit Diabetes Typ I.
  9. Patienten, die oral verabreichte Medikamente nicht schlucken können, oder Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen oder einer signifikanten Magen-Darm-Resektion, die wahrscheinlich die Resorption von AZD9291 beeinträchtigen.
  10. Frühere Anamnese von ILD, arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
  11. Frauen, die stillen.
  12. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen AZD9291
  13. Unzureichende Knochenmarksreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 109/l; Thrombozytenzahl < 100 x 109/l; Hämoglobin < 90 g/L; ALT > 2,5 x der institutionelle ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5 x institutioneller ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; AST > 2,5 x institutioneller ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen oder > 5 x institutioneller ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen; Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN der Institution, wenn keine Lebermetastasen oder > 3 x ULN der Institution bei Vorliegen eines dokumentierten Gilbert-Syndroms (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen; Kreatinin > 1,5 x ULN der Einrichtung gleichzeitig mit einer Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (gemessen oder berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel); Eine Bestätigung der Kreatinin-Clearance ist nur erforderlich, wenn das Kreatinin >1,5 x ULN der Institution ist.
  14. Eines der folgenden kardialen Kriterien: Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung des Fridericia-Korrekturfaktors (QTcF) > 470 ms, erhalten aus 3 EKGs; Irgendwelche klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs, z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms; Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT verlängert Intervall.
  15. Für optionale genetische Forschung: Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder nicht leukozytendepletierte Vollbluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Fasten
AZD9291 Tabletten nach einer Fastenperiode
AZD9291-Tabletten: Teil A 80 mg einmal täglich, nur an den Tagen 1 und 10. Teil B 80 mg täglich für 12 Monate.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Nüchtern ab 10 Stunden vor der Einnahme von 80 mg AZD9291 Tablette und 4 Stunden nach der Einnahme
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Sonstiges: Fettreiche Mahlzeit
AZD9291 Tabletten nach einer fettreichen Mahlzeit.
AZD9291-Tabletten: Teil A 80 mg einmal täglich, nur an den Tagen 1 und 10. Teil B 80 mg täglich für 12 Monate.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Blutproben, die vor und nach der Verabreichung von AZD9291 entweder nach einer Fastenperiode oder nach dem Verzehr einer Mahlzeit entnommen wurden.
Zugeteiltes Frühstück vor der Einnahme von 80 mg AZD9291-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC(0-72) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 72 Stunden.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Cmax von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bestimmung der maximalen AZD9291-Plasmakonzentration.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis unendlich extrapoliert.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
AUC(0-t) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Dosis.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
AUC(0-120) von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 120 Stunden.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Tmax von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der Zeit bis Cmax.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
t1/2 von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZD9291 durch Bewertung der terminalen Halbwertszeit.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
CL/F von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Rate und Ausmaß der Resorption von AZD9291 durch Bewertung der scheinbaren Clearance nach oraler Verabreichung.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Vz/F von AZD9291
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Rate und Ausmaß der Resorption von AZD9291 durch Beurteilung des scheinbaren Verteilungsvolumens.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
AUC(0-72) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von null bis 72 Stunden.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Cmax von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
AUC(0-t) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Dosis für AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291).
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
AUC(0-120) von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis 120 Stunden.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72 und 120 Stunden nach der AZD9291-Dosis in Teil A entnommen wurden.
Tmax von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der Zeit bis zur Cmax.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
t1/2 von AZ5104 und AZ7550
Zeitfenster: Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.
Pharmakokinetik von AZ5104 und AZ7550 (Metaboliten von AZD9291) durch Bewertung der terminalen Halbwertszeit.
Blutproben, die an Tag 1 und Tag 10 vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 72, 120, 168 und 216 Stunden nach der AZD9291-Dosis entnommen wurden im Teil A.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Serban Ghiorghiu, MSD, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur AZD9291 Tabletten

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