- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02166697
Blopress Tablets Specific Drug Use Survey „Hypertension: Survey on Patients With Metabolic Syndrome“
Candesartan-Cilexetil-Tabletten Spezifizierte Arzneimittelumfrage „Hypertonie: Umfrage bei Patienten mit metabolischem Syndrom“
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Umfrage wurde entwickelt, um den Behandlungsstatus von Bluthochdruckpatienten mit Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom zu untersuchen, die mit Candesartancilexetil-Tabletten (Blopress-Tabletten) behandelt wurden, sowie um die Beziehungen zwischen Risikofaktoren (z. B. Ansammlung von viszeralem Fett) und der Inzidenz von zerebrovaskulären Erkrankungen zu bewerten /kardiovaskuläre Ereignisse auf explorative Weise.
Bei Erwachsenen werden typischerweise 4–8 mg Candesartancilexetil einmal täglich oral verabreicht. Die Dosis wird bei Bedarf auf bis zu 12 mg erhöht. Bei Patienten mit Komplikationen einer Nierenschädigung sollte die Gabe von Candesartancilexetil jedoch mit 2 mg einmal täglich begonnen und die Dosis bei Bedarf auf bis zu 8 mg erhöht werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Bluthochdruckpatienten mit mindestens einem der folgenden Risikofaktoren:
- Taillenumfang größer oder gleich (≥) 85 Zentimeter (cm) für Männer und ≥ 90 cm für Frauen
- Nüchtern-Triglyceridspiegel ≥ 150 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)
- High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterinspiegel von weniger als (<) 40 mg/dL
- Nüchtern-Blutzuckerspiegel ≥ 110 mg/dL
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 25,0 * Patienten, die derzeit Medikamente gegen Hypertriglyzeridämie, Hypo-HDL-Cholesterinämie oder Diabetes mellitus einnehmen, gelten ebenfalls als erfüllte Kriterien für den Einschluss in die Überwachung
Ausschlusskriterien: Bluthochdruckpatienten, die alle der folgenden Bedingungen erfüllen ([1] bis [3]):
- Patienten, die eine Dauertherapie mit Blopress-Tabletten erhalten
- Patienten im Alter von < 20 Jahren oder ≥ 75 Jahren
- Patienten mit zerebrovaskulärer oder koronarer Herzkrankheit in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Überwachung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Orale Verabreichung von 4-8 mg Candesartancilexetil
Orale Verabreichung von 4-8 Milligramm (mg) Candesartancilexetil einmal täglich (erhöht auf bis zu 12 mg, falls erforderlich)
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Candesartancilexetil Tabletten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die über eine oder mehrere unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) berichteten
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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UAW sind als unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert, die nach Ansicht des Prüfarztes in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung stehen.
UE sind definiert als alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden sind und von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments berichtet wurden.
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer, die über eine oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Arzneimittelwirkungen (SADR) berichteten
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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SADR sind als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) definiert, die nach Ansicht des Prüfarztes in einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung stehen.
SADR war eine UAW, die zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus anderen Gründen als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von zerebrovaskulären/kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Es wurden zerebrovaskuläre/kardiovaskuläre Ereignisse berichtet, die im Zusammenhang mit Blopress standen.
Die zusammengesetzten Ereignisse, die unter primäre schwerwiegende kardiale Ereignisse (MACE) 1 und primäre MACE2 klassifiziert wurden, wurden wie folgt definiert: MACE1: plötzlicher Tod, Hirnblutung, Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung und akuter Myokardinfarkt; MACE2: MACE1 + Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und Intervention/Krankenhausaufenthalt wegen Angina pectoris.
Zu den renalen Ereignissen gehören (Übergang zur Dialyse + Nierentransplantation).
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Inzidenz von zerebrovaskulären/kardiovaskulären Ereignissen, die durch zugrunde liegende Risikofaktoren wie Fettleibigkeit, Blutzucker- oder Lipidanomalien beeinflusst werden
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Es wurden Teilnehmer gemeldet, die zerebrovaskuläre/kardiovaskuläre Ereignisse berichteten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme entweder Fettleibigkeit, Blutzuckeranomalien oder Lipidanomalien als einen der zugrunde liegenden Risikofaktoren im Zusammenhang mit Blopress aufwiesen. Die unter primärem MACE1 und primärem MACE2 klassifizierten zusammengesetzten Ereignisse wurden definiert als : MACE1: plötzlicher Tod, Hirnblutung, Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung und akuter Myokardinfarkt; MACE2: MACE1 + Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und Intervention/Krankenhausaufenthalt wegen Angina pectoris.
Zu den renalen Ereignissen gehören (Übergang zur Dialyse + Nierentransplantation).
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Inzidenz von zerebrovaskulären/kardiovaskulären Ereignissen, die durch die zugrunde liegenden Risikofaktoren Adipositas + Blutzuckeranomalien, Adipositas + Lipidanomalien oder Blutzuckeranomalien + Lipidanomalien beeinflusst werden
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Es wurden Teilnehmer gemeldet, die zerebrovaskuläre/kardiovaskuläre Ereignisse berichteten, die mehrere zugrunde liegende Risikofaktoren aufwiesen, darunter entweder Adipositas + Blutzucker-Anomalien, Adipositas + Lipid-Anomalien ODER Blutzucker- + Lipid-Anomalien im Zusammenhang mit Blopress zum Zeitpunkt der Einschreibung.
Die unter primärem MACE1 und primärem MACE2 klassifizierten zusammengesetzten Ereignisse wurden wie folgt definiert: MACE1: plötzlicher Tod, Hirnblutung, Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung und akuter Myokardinfarkt; MACE2: MACE1 + Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und Intervention/Krankenhausaufenthalt wegen Angina pectoris.
Zu den renalen Ereignissen gehören (Übergang zur Dialyse + Nierentransplantation).
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Inzidenz von zerebrovaskulären/kardiovaskulären Ereignissen, die durch die zugrunde liegenden Risikofaktoren von Adipositas + Blutzucker-Anomalien + Lipid-Anomalien beeinflusst werden
Zeitfenster: Basiswert bis zu 3 Jahren
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Es wurden Teilnehmer gemeldet, die über zerebrovaskuläre/kardiovaskuläre Ereignisse berichteten und bei denen zum Zeitpunkt der Einschreibung Fettleibigkeit, Blutzucker- und Lipidanomalien im Zusammenhang mit Blopress auftraten.
Die unter primärem MACE1 und primärem MACE2 klassifizierten zusammengesetzten Ereignisse wurden wie folgt definiert: MACE1: plötzlicher Tod, Hirnblutung, Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung und akuter Myokardinfarkt; MACE2: MACE1 + Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und Intervention/Krankenhausaufenthalt wegen Angina pectoris.
Zu den renalen Ereignissen gehören (Übergang zur Dialyse + Nierentransplantation).
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Basiswert bis zu 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Insulinresistenz
- Hyperinsulinismus
- Hypertonie
- Metabolisches Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- 460-015
- JapicCTI-142567 (Registrierungskennung: JapicCTI)
- JapicCTI-R160847 (Registrierungskennung: JapicCTI)
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