- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02173262
REaCT Integrated Consent Model zum Vergleich zweier Standardbehandlungen (OTT14-03)
31. Oktober 2017 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Machbarkeit der Verwendung eines integrierten Zustimmungsmodells zum Vergleich zweier Standardbehandlungsschemata für die Primärprophylaxe von Taxotere/Cyclophosphamid-induziert febrile Neutropenie
Das Integrated Consent Model wird international zunehmend zur Verbesserung der Patientenversorgung eingesetzt.
In dieser Machbarkeitsstudie untersuchen wir, ob das Modell in der Praxis umsetzbar ist; und ob es verwendet werden kann, um die Zahl der Ärzte und Patienten zu erhöhen, die an klinischen Studien teilnehmen, und um das kritische Problem der optimalen Prävention von febriler Neutropenie anzugehen, indem in Frage kommende Patienten randomisiert entweder G-CSF oder Ciprofloxacin zugeteilt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
142
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter primärer Brustkrebs
- Geplante TC-Chemotherapie
- ≥19 Jahre alt
- Mündliche Zustimmung geben können
- Bereit, an einer Umfrage teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
• Kontraindikation für entweder Ciprofloxacin oder G-CSF
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: G-CSF
Die Teilnehmer erhalten während der Chemotherapie zur Vorbeugung gegen febrile Neutropenie eine tägliche Injektion von G-CSF.
|
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Ciprofloxacin
Die Teilnehmer erhalten Ciprofloxacin 500 mg zweimal täglich oral für 10 Tage jedes Zyklus während der Chemotherapie zur Vorbeugung gegen febrile Neutropenie.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz randomisierter Patienten in jeder Arztpraxis
Zeitfenster: alle 4 Wochen bis 2 Jahre
|
Der Prozentsatz der randomisierten Patienten wird gemessen, indem die Gründe für die Nichteinhaltung oder das „Opt-out“ der randomisierten Auswahl im Vergleich zur Gesamtzunahme erfasst werden.
|
alle 4 Wochen bis 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raten febriler Neutropenie
Zeitfenster: Einmal, wenn der letzte Teilnehmer die Chemotherapie bis zum 2. Jahr abgeschlossen hat
|
Die Raten febriler Neutropenie werden zwischen Ciprofloxacin und G-CSF verglichen
|
Einmal, wenn der letzte Teilnehmer die Chemotherapie bis zum 2. Jahr abgeschlossen hat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Clemons, Doctor, The Ottawa Hospital Cancer Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Lenograstim
- Ciprofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140380-01H
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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