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Verkürzung der Dauer der Antibiotikatherapie bei älteren Menschen (PROPAGE) (PROPAGE)

25. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Verkürzung der Antibiotika-Dauer durch Procalcitonin bei Infektionen der Lunge von hospitalisierten älteren Menschen: a Randomisiert

Das Hauptziel besteht darin, das Interesse der wiederholten Messung von Procalcitonin bei Patienten mit Lungeninfektion zu bewerten, um die Dauer der Antibiotikatherapie im Vergleich zu einer herkömmlichen klinischen Strategie zu verkürzen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhone Alpes
      • Grenoble, Rhone Alpes, Frankreich, 38000
        • University Hospital Grenoble

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

80 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 80 Jahre
  • Begann Antibiotika für eine Brustinfektion
  • Procalcitonin führte eine J0-Antibiotikabehandlung durch
  • Der Sozialversicherung angeschlossene Person

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit dokumentierter Infektion mit Keimen nach Listeria spp., Legionella pneumophilia, Mycobacterium tuberculosis
  • Patienten mit dokumentierter Infektion mit einem Virus oder Parasiten (z. B. hämorrhagisches Fieber, Malaria)
  • Patienten mit assoziierter endovaskulärer Infektion (Endokarditis, Herzschrittmacher. intravaskulärer Katheter)
  • Patienten mit assoziiertem Lungenabszess bei der Einreise Patienten mit assoziierter chronischer Infektion
  • Patienten mit schwerer Immunsuppression (HIV oder Transplantation)
  • Palliativpatient
  • Tod innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme in Pflegestationen.
  • Vorhandensein einer Antibiotikabehandlung bei chronischer Infektion.
  • Patient unter Vormundschaft, Pflegschaft oder anderen administrativen oder gerichtlichen Maßnahmen oder Entzug des Rechts oder der Freiheit
  • Patienten, die ohne ihre Zustimmung ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Procalcitonin
alle 2 Tage erhalten sie die PCT-Dosis und entscheiden, die Antibiotikabehandlung gemäß dem Algorithmus 2 zu beenden. Sie teilen die Ergebnisse der klinischen Bewertungen in der Elektronik und alle Meldeformulare für unerwünschte Ereignisse mit.

Die Empfehlungen basieren auf dem PCT-Niveau: Es werden 4 Beratungsniveaus gegeben:

  • Es wird dringend empfohlen, Antibiotika bei PCT abzusetzen
  • Es wird empfohlen, die Behandlung bei 0,25 ng / ml fortzusetzen
  • Wenn schließlich der anfängliche PCT-Wert größer als 10 ng/ml ist, wird im Falle einer Reduzierung auf weniger als 10 % des Ausgangswerts ein Stopp empfohlen.
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Es werden nur klinische Neubewertungen durchgeführt und dokumentiert. Es werden Daten zu Antibiotika und allen unerwünschten Ereignissen aufgelistet. Daten zum PCT von D2 bis D4, D6, D8 und D15 werden dem verschreibenden Arzt nicht zur Verfügung stehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der Antibiotikatherapie
Zeitfenster: Erfolg der Antibiotikatherapie innerhalb von 45 Tagen nach Aufnahme
Erfolg der Antibiotikatherapie innerhalb von 45 Tagen nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gaetan Gavazzi, University Clinic of Geriatrics Medicine, Division of Medicine multidisciplinary CHU de Grenoble,

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1120 (Andere Kennung: Ain Shams University)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenentzündung

Klinische Studien zur Procalcitonin

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