- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02176525
Mehrere orale Dosen von BI 207127 NA bei behandlungsnaiven und behandlungserfahrenen Hepatitis-C-Virus (HCV)-infizierten Patienten
Sicherheit, antivirale Aktivität und Pharmakokinetik mehrerer oraler Dosen von BI 207127 NA, denen 5 Tage lang q8H als Monotherapie verabreicht wurde, eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene von 18 – 70 Jahren
- Männlich ODER weiblich mit dokumentierter Hysterektomie ODER weiblich in den Wechseljahren, deren letzte Menstruationsperiode mindestens 12 Monate vor dem Screening zurückliegt
- Schriftliche Einverständniserklärung im Einklang mit der Internationalen Konferenz für Harmonisierung/Gute klinische Praxis und der örtlichen Gesetzgebung, die vor allen Studienverfahren erteilt wurde
- Chronische HCV-Infektion nachgewiesen durch positiven HCV-Immunglobulin-G-Antikörper
- HCV-Genotyp 1, der vor Besuch 2 durch einen zentralen Labortest bestätigt werden muss
- Für Kohorten ohne Leberzirrhose: Leberbiopsie, die innerhalb der letzten 36 Monate durchgeführt wurde und mit einer HCV-Infektion übereinstimmt, die eine minimale bis leichte Leberfibrose und keine Zirrhose aufweist (Ishak- oder Metavir-Grad ≤ 2). Bei Kohorten mit Leberzirrhose muss jederzeit vor dem Screening eine vorherige Leberbiopsie oder ein Fibroscan im Zusammenhang mit einer Leberzirrhose durchgeführt werden
- HCV-RNA-Belastung > 100.000 IU RNA pro ml Serum beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Alle fruchtbaren Männer, die nicht bereit sind, eine angemessene Form der Empfängnisverhütung (Kondom, Sterilisation mindestens 6 Monate nach der Operation) anzuwenden, falls ihr Partner im gebärfähigen Alter ist und keine angemessene Form der Empfängnisverhütung anwendet (hormonelle Kontrazeptiva, oral oder injizierbar/implantierbar, Intrauterinpessar)
- Patienten, die mit mindestens einer Dosis eines HCV-Polymerase-Inhibitors wegen einer akuten oder chronischen Hepatitis-C-Infektion behandelt wurden
- Jede andere oder zusätzliche plausible Ursache für eine chronische Lebererkrankung, einschließlich des Vorhandenseins anderer Viren, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie Hepatitis verursachen
- Dekompensierte Lebererkrankung innerhalb der letzten 12 Monate, angezeigt durch Varizenblutung, Aszites, Enzephalopathie, Prothrombin oder International Normalized Ratio (INR), verlängert auf > 1,7 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumbilirubin > 2 mg/dl oder Albumin < 3,5 g/dl (d. h. Child-Pugh-Note B, Punktzahl > 7)
- Für nicht zirrhotische Kohorten: Jede frühere Leberbiopsie, die auf eine Zirrhose hinweist. Für Kohorten mit Leberzirrhose: Alle Leberbiopsien oder Fibroscan-Ergebnisse der letzten 2 Jahre, ausgenommen Leberzirrhose.
- Positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das Hepatitis-B-Antigen beim Screening
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder eine entsprechende Vorgeschichte innerhalb der letzten sechs (6) Monate. Ausnahme: Gelegentlicher Cannabiskonsum ist kein Ausschlusskriterium. Der Prüfer muss den Patienten jedoch darüber informieren, dass der Konsum von Cannabis während der Behandlungsdauer nicht erlaubt ist.
- Jede gleichzeitige Erkrankung (kardiovaskuläre, pulmonale, renale, hämatologische, neurologische, psychiatrische, immunologische, metabolische oder endokrine Dysfunktion), sofern klinisch signifikant, basierend auf der medizinischen Beurteilung des Prüfarztes beim Screening. Eine klinisch bedeutsame Krankheit ist definiert als eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten entweder aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann. Der Ausschluss ist auch erforderlich, wenn in der Anamnese bereits bestehende Herzanomalien vorliegen.
- Klinisch signifikante Anomalien beim Screening-EKG, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ein QTc von mehr als 435 ms, eine Pulsfrequenz > 240 ms zu Studienbeginn und beliebige Schenkelblockmuster, aber nicht unbedingt unspezifische T-Wellen-Anomalien
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung (außer bei zuvor geheiltem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom)
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit Interferon (IFN) (zugelassen oder in der Prüfphase) oder Peg-IFN und/oder Ribavirin behandelt wurden
- Geplante oder gleichzeitige Anwendung einer anderen pharmakologischen Therapie, einschließlich einer antiviralen Therapie oder Impfung, ab 7 Tagen vor der Behandlung und während der Behandlung
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von dreißig (30) Tagen vor der Einschreibung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder die geplante Verwendung eines Prüfpräparats im Verlauf der aktuellen Studie
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Hilfsstoffe
Patienten mit einem der folgenden Laborwerte beim Screening:
- Alanintransaminase (ALT) > 3x ULN, örtliches Labor
- Aspartataminotransferase (AST) > 3x ULN, örtliches Labor
- Gesamtbilirubin > 1,5x ULN, örtliches Labor, sofern es nicht überwiegend konjugiert ist und die Gilbert-Krankheit widerspiegelt
- Alkalische Phosphatase > 1,5x ULN, örtliches Labor
- Prothrombinzeit (INR) > 1,5x ULN, Zentrallabor
- Kreatinin > 1x ULN, örtliches Labor
- Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis > 0,3 g Protein/g Kreatinin, Zentrallabor
- Alpha-1-Mikroglobulin/Kreatinin im Urin > 1x ULN, Zentrallabor
- Thrombozytenzahl < 100.000 / mm3, Zentrallabor
- Anzahl weißer Blutkörperchen < 2000 Zellen/mm3, Zentrallabor
- Absolute Neutrophilenzahl < 1500 Zellen, Zentrallabor
- Hämoglobin < 12 g/dl, Zentrallabor
Für Patienten mit Leberzirrhose:
- ALT > 5x ULN, lokales Labor
- AST > 5x ULN, lokales Labor
- Thrombozytenzahl < 70.000 / mm3, Zentrallabor
- Patienten mit klinisch signifikanten Laboranomalien basierend auf der medizinischen Beurteilung des Prüfarztes beim Screening
- Positiver Urintest auf Drogenmissbrauch beim Screening
- Vorherige Randomisierung in dieser Studie
- Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten
- Patienten mit anhaltender oder früherer Lichtempfindlichkeit oder wiederkehrendem Ausschlag
- Alpha-Fetoprotein-Wert (AFP) > 100 ng/ml; wenn AFP > 20 und ≤ 100 ng/ml ist, können Patienten eingeschlossen werden, wenn Leberkrebs durch eine aktuelle bildgebende Untersuchung ausgeschlossen werden kann (d. h. Ultraschall, Computertomographie oder Magnetresonanztomographie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BI 207127 bei Patienten mit Zirrhose
mehrfach steigende Dosen
|
|
|
Experimental: BI 207127 bei Patienten ohne Zirrhose
mehrfach steigende Dosen
|
|
|
Placebo-Komparator: Placebo bei Patienten ohne Zirrhose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Virologische Reaktion (VR)
Zeitfenster: Ausgangswert (Besuch 2_2 zum geplanten Zeitpunkt 5 Minuten vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats) bis zum 5. Tag
|
Die virologische Reaktion wurde definiert als eine ≥ 1 log10-Reduktion des Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure(RNA)-Spiegels im Serum gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt vom Beginn der Behandlung bis zum 5. Tag.
In dieser Ergebnismessung wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen dargestellt.
|
Ausgangswert (Besuch 2_2 zum geplanten Zeitpunkt 5 Minuten vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats) bis zum 5. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitabhängige Änderung der Viruslast (VL) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, bis Tag 7
|
Dargestellt ist die Änderung der VL vom Ausgangswert bis zum 7. Tag (VL zum Zeitpunkt minus VL zum Ausgangswert).
Innerhalb der Kategorien verwendetes Akronym: geplante Zeit (PTM).
Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der im Analysesatz enthaltenen Teilnehmer an, während die Anzahl der Teilnehmer für jeden Zeitpunkt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu diesem Zeitpunkt anzeigt.
|
Ausgangswert, bis Tag 7
|
|
Cmax
Zeitfenster: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
Maximal gemessene Konzentration von Deleobuvir im Plasma (Cmax), bestimmt nach der ersten Dosis.
|
5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
|
Cmin
Zeitfenster: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
Gemessene Konzentration von Deleobuvir im Plasma, bestimmt unmittelbar vor der zweiten Dosis (Cmin).
Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an.
|
5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
|
Tmax
Zeitfenster: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
Zeit von der Dosierung bis zur maximal gemessenen Konzentration (tmax) von Deleobuvir, bestimmt nach der ersten Dosis.
|
5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
|
AUC0-τ
Zeitfenster: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Deleobuvir im Plasma über den Zeitraum von 0 Stunden (h) bis zur nächsten Dosis des Studienmedikaments (AUC0-τ), gemessen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
|
5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und 30 Minuten und 1:00, 2:00, 3:00, 4:00, 6:00, 7:55, 10:00, 12:00, 15 :55, 18:00 Uhr danach am 1. Tag
|
|
Cmax,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Die maximal gemessene Konzentration von Deleobuvir im Plasma im Steady State nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Cmax, ss). Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten nur bei Patienten mit Leberzirrhose) |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
Cmin,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Die minimal gemessene Konzentration von Deleobuvir im Plasma im Steady State (Cmin,ss). Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
Tmax,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Zeit von der Dosierung bis zur maximal gemessenen Konzentration von Deleobuvir im Steady State nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (tmax,ss). Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (min) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments von Tag 5 (-0 :05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten nur bei Patienten mit Leberzirrhose)
|
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
AUCτ,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Deleobuvir im Plasma im Steady State über ein einheitliches Dosierungsintervall τ (AUCτ,ss), gemessen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
AUC0-∞,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Deleobuvir im Plasma über den Zeitraum von 0 Stunden (h), extrapoliert auf unendlich im Steady State (AUC0-∞,ss), gemessen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
λz,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Endrate der Deleobuvir-Konstante im Plasma im Steady State (λz,ss), gemessen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
t1/2,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Terminale Halbwertszeit von Deleobuvir im Plasma im Steady State (t1/2,ss), gemessen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
CL/F,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Scheinbare Clearance von Deleobuvir im Plasma nach oraler Verabreichung im Steady State (CL/F,ss), gemessen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
Vz/F,ss
Zeitfenster: 5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
Scheinbares Volumen der Deleobuvir-Verteilung während der Endphase λz nach einer oralen Dosis im Steady State (Vz/F,ss) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Detailliertere Informationen zum Zeitrahmen: 5 Minuten (Min.) vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5 (-0:05) und 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00 Uhr danach; Zugeordnet zu den geplanten Zeitpunkten 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00 , 120:00, 144:00 Uhr (*Zu diesen Zeitpunkten, nur bei Patienten mit Zirrhose). Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu den interessierenden Zeitpunkten an. |
5 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation von Tag 5; 0:30, 1:00, 2:00, 3:00*, 4:00, 6:00, 8:00*, 10:00, 12:00, 16:00, 24:00, 48:00, 95:55, 96:30, 97:00, 98:00 99:00*, 100:00, 102:00, 104:00*, 106:00, 108:00, 112:00, 120:00, 144 :00 Uhr danach
|
|
Zeitprofile der Plasmakonzentration
Zeitfenster: bis Tag 7
|
Individuelle Arzneimittelplasmakonzentrationen von Deleobuvir nach mehrfacher oraler Verabreichung.
Innerhalb der Kategorien bedeutet PTM geplante Zeit.
Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der im Analysedatensatz enthaltenen Teilnehmer an, während die Anzahl der Teilnehmer für jeden Zeitpunkt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu diesem Zeitpunkt anzeigt.
Unterhalb der Bestimmungsgrenze (BLQ) wird abgekürzt.
|
bis Tag 7
|
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen (Pulsfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck).
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zum 14. Tag
|
Die Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen (Pulsfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck) stellt die Anzahl der Patienten dar, bei denen ein unerwünschtes Ereignis gemeldet wurde, das sich als Symptom in Veränderungen der Vitalfunktionen äußert.
Gefäßerkrankungen wurden als Veränderungen der Vitalfunktionen identifiziert.
In diesem Ergebnismaß wird die Anzahl der Teilnehmer mit Gefäßerkrankungen dargestellt
|
Ausgangswert, bis zum 14. Tag
|
|
Anzahl der Patienten mit auffälligen Befunden im 12-Kanal-EKG (Elektrokardiogramm)
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
Es wird die Anzahl der Patienten mit einem neuen Auftreten eines abnormalen Befundes gemäß zentraler Beurteilung dargestellt.
|
bis zu 14 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit abnormalen Veränderungen in Labortests
Zeitfenster: Ausgangswert, bis zum 14. Tag
|
Anzahl der Patienten mit abnormalen Veränderungen bei Sicherheitslabortests, einschließlich Urinproteindiagnostik und Messungen des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) und Cortisols, die zu unerwünschten Ereignissen führten.
|
Ausgangswert, bis zum 14. Tag
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AE)
|
bis zu 14 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit auffälligen Befunden bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis zum 14. Tag
|
Die Anzahl der Patienten mit abnormalen Befunden bei der körperlichen Untersuchung stellt die Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen in dieser Studie dar.
|
bis zum 14. Tag
|
|
Bewertung der globalen Verträglichkeit auf einer 4-Punkte-Skala
Zeitfenster: Tag 6
|
Die Gesamtverträglichkeit wurde auf einer Skala mit vier Punkten dargestellt: gut, zufriedenstellend, nicht zufriedenstellend und schlecht.
Die Bewertung erfolgte durch den Ermittler.
|
Tag 6
|
|
Körpertemperatur
Zeitfenster: Besuch 1, Besuch 7
|
Die Körpertemperatur wird als Mittelwert bei Besuch 1 und Besuch 7 dargestellt. Die Anzahl der analysierten Teilnehmer zeigt die Anzahl der im Analysesatz enthaltenen Teilnehmer an, während die Zahlen für jeden Zeitpunkt die Anzahl der Teilnehmer mit verfügbaren Daten zu diesem Zeitpunkt anzeigen.
|
Besuch 1, Besuch 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 1241.2
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesUniversité Montpellier; Centre MurazAktiv, nicht rekrutierendChronische Hepatitis c | Hepatitis-C-Virusinfektion, Vergangenheit oder GegenwartBurkina Faso
-
Sohag UniversityRekrutierung
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.AbgeschlossenChronische Hepatitis cChina
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.AbgeschlossenChronische Hepatitis cChina
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 1a
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung