- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02182700
Wirksamkeit und Sicherheit von Combivent® Aerosol und Spacer bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Asthmakrise
3. Juli 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Offene Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Combivent® Aerosol (120 µg Salbutamolsulfat plus 20 µg Ipratropiumbromid) + Spacer, 12 bis 24 Sprühstöße, bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Asthmakrise
Studie zur Bewertung der bronchodilatatorischen Wirksamkeit und Sicherheit einer Fixkombination aus Salbutamolsulfat (120 µg) + Ipratropiumbromid (20 µg) (Combivent® MDI) in Aerosol plus Spacer bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Asthmakrise, die im Notfall eintrafen Zimmer.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten mit einer Asthmadiagnose gemäß der American Thoracic Society (ATS), die sich mit einem akuten mittelschweren und/oder schweren Asthmaanfall in der Notaufnahme vorstellen
- Patienten im Alter zwischen 18 und 40 Jahren
- Patienten, die eine Spirometrie durchführen können (PEFR und FEV1)
- PEFR < 60 % und > 25 % des vorhergesagten Normalwerts oder ein FEV1 <= 60 % des vorhergesagten Normalwerts
- Patienten, die eine bezeugte Einverständniserklärung unterschreiben konnten
Ausschlusskriterien:
Patienten mit sehr schwerer oder lebensbedrohlicher Obstruktion, die sich äußert durch:
- Zyanose der Zunge und Lippen
- Verwirrung, Schläfrigkeit, Koma oder Erschöpfung
- Stiller Brustkorb bei Auskultation oder schwache Atemanstrengung
- PEFR < 25 % des vorhergesagten Normalwerts
- Bradykardie (weniger als 60 Schläge/Minute)
- Patienten mit einer Rauchergeschichte von mehr als 10 Packungen/Jahren
- Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
- Patienten, die sich wegen eines Glaukoms in Behandlung befinden oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie daran leiden
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck
- Patienten mit bekannten Allergien oder Kontraindikationen gegen Salbutamol, Ipratropium oder Hydrocortison oder deren Hilfsstoffe
- Patientinnen, von denen bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass sie schwanger sind oder stillen
- Patienten, bei denen aus klinischen Gründen bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass sie an einer Lungenentzündung, einem Pneumothorax oder einem Pneumomediastinum leiden
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Brustoperationen
- Patienten mit anderen Atemwegserkrankungen, sofern diagnostiziert. Dazu gehörten Lungenfibrose, Bronchiektasen, Mukoviszidose, Lungentuberkulose, pulmonale Komplikationen bei AIDS und Lungenkrebs
- Patienten, die zur Behandlung des akuten Asthmaanfalls andere Medikamente als das Studienmedikament Hydrocortison oder Sauerstoff benötigen
- Patienten, die zuvor für diese Studie rekrutiert wurden
- Patienten, die innerhalb von drei Monaten vor Studienbeginn andere Prüfpräparate eingenommen haben
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt, Lungenödem oder einer anderen lebensbedrohlichen Erkrankung, die nach Einschätzung des Notarztes eine Teilnahme an der Studie ausschloss
- Patienten mit offensichtlicher oder zuvor diagnostizierter schwerwiegender Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder Blasenhalsobstruktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Combivent®-Aerosol
|
120 µg (Salbutamolsulfat) + 20 µg (Ipratropiumbromid), Inhalation (Dosieraerosol plus Spacer)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die am Ende der ersten und zweiten Behandlung mit einer exspiratorischen Spitzenflussrate (PEFR) >= 70 % des vorhergesagten Normalwerts entlassen wurden
Zeitfenster: 60 und 120 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
60 und 120 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, deren PEFR innerhalb der ersten oder zweiten Stunde >= 60 % beträgt
Zeitfenster: 60 und 120 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
60 und 120 Minuten nach Behandlungsbeginn
|
|
Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: bis zur 3. Stunde nach der Behandlung
|
bis zur 3. Stunde nach der Behandlung
|
|
Krankenhausaufenthalt auf der allgemeinen Station
Zeitfenster: bis zur 3. Stunde nach der Behandlung
|
bis zur 3. Stunde nach der Behandlung
|
|
Anzahl der Rückfälle und/oder neuer Episoden
Zeitfenster: 7 Tage nach Abschluss der Behandlung
|
7 Tage nach Abschluss der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 1998
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 1999
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adrenerge Agonisten
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
- Bromide
- Ipratropium
Andere Studien-ID-Nummern
- 1012.32
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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