- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00766129
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von zwei verschiedenen medikamentenfreisetzenden Stents, die in Saphena-Venen-Transplantate implantiert wurden
4. Juli 2011 aktualisiert von: Institute of Cardiology, Warsaw, Poland
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von medikamentenfreisetzenden Stents: TAXUS (Boston Scientific) vs. LUC-Chopin (Balton, Polen), implantiert in Transplantate der Saphena-Vene. Studie mit seriellen intravaskulären Ultraschalluntersuchungen.
Drug-Eluting Stents reduzierten signifikant die Rate der In-Stent-Restenose in Koronararterien.
Es gibt verschiedene Arten von DES, d. h. Elution des Arzneimittels entweder aus stabilem oder biologisch abbaubarem Polymer.
Die Art des Polymers kann das klinische Ergebnis beeinflussen.
Das Ziel unserer Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Implantation von zwei verschiedenen Arten von Stents, die Paclitaxel aus stabilem vs. biologisch abbaubarem Polymer (TAXUS-Stent vs. LUC-CHOPIN-Stent) freisetzen, in Koronararterien-Bypass-Transplantate zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Warsaw, Polen, 04-628
- Institute of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Atherosklerotische Läsion in Vena saphena-Transplantaten, die eine angiographische Stenose verursacht ≥70 %
- Stabile koronare Herzkrankheit oder akutes Koronarsyndrom ohne ST-Streckenhebung
- Durchmesser des Referenzsegments im Bereich von 2,5–4,5 mm
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Kontraindikationen für eine verlängerte duale Thrombozytenaggregationshemmung
- Frau im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie setzt eine wirksame Empfängnisverhütung ein
- Andere Erkrankungen, die das Überleben einschränken können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: T
Implantation des Taxus-Stents in ein Saphenusvenentransplantat
|
Die Patienten werden mit der Implantation eines Taxus-Stents behandelt
|
Experimental: C
Implantation eines Luc-Chopin-Stents in ein Venentransplantat
|
Die Patienten werden mit der Implantation eines Luc-Chopin-Stents behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Neointima-Hyperplasie-Volumen durch intravaskulären Ultraschall
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Angiographischer Spätverlust
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Adam R Witkowski, MD,PhD, Institute of Cardiology, Warsaw, Poland
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- N403 2786 33
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