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Bewertung der tiefen topischen Fornix-Nervenblockade im Vergleich zum topischen Anästhesieverfahren

18. Juli 2014 aktualisiert von: Hassan Mohamed Ali, Cairo University

Bewertung der tiefen topischen Fornix-Nervenblockade im Vergleich zur topischen Anästhesie bei Patienten, die sich einem implantierbaren Kontaktlinsenverfahren unterziehen

Die Vollnarkose ist heute nicht mehr die erste Wahl bei der phaken Intraokularlinsenchirurgie (phakische IOL), die kurze Dauer der Operation, die Komplikationen der Vollnarkose, die Verkürzung des Krankenhausaufenthalts und die Senkung der Kosten lenken das Interesse auf die Regionalanästhesie Als die traditionellen retro- und peribulbären Injektionen auf neuere Techniken zurückgingen, die sicherer und billiger sind, übernahm die Sub-Tenon-Blockierung mit einer stumpfen Nadel aufgrund des höheren Sicherheitsprofils. Auch wenn es immer noch zu ernsthaften Problemen kommen kann, insbesondere bei Patienten mit großer axialer Länge.

Die tiefe topische Fornix-Nerv-Blockade-Anästhesie (DTFNB) und die topische Anästhesie übernahmen allmählich mit vielversprechenden und erfolgreichen Ergebnissen, kürzeren Krankenhausaufenthalten und steigender Patientenzufriedenheit und geringeren Komplikationsraten.

In dieser Studie verglichen die Forscher die alleinige Lokalanästhesie mit DTFNBA bei Patienten, die sich einer phakischen IOL-Operation in der Hinterkammer (Visian ICL) unterzogen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

102 Patienten, bei denen eine elektive ICL/TICL-Implantation geplant war, wurden in diese Studie aufgenommen, nachdem sie die Genehmigung der Ethikkommission der Institution und die schriftliche Einwilligung der Patienten erhalten hatten. Die Prüfärzte planen eine Studie mit übereinstimmenden Gruppen von Patienten, die die Fall- und Kontrollbehandlungen mit 1 übereinstimmenden Kontrolle(n) pro Versuchsperson erhalten. Frühere Daten zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Behandlungsversagens bei den Kontrollpersonen 0,05 beträgt und der Korrelationskoeffizient für die Exposition zwischen übereinstimmenden Versuchs- und Kontrollpersonen 0,1 beträgt. Das wahre Odds Ratio für Misserfolg bei Versuchspersonen im Vergleich zu Kontrollpersonen beträgt 0,1, sodass die Forscher 51 Versuchspersonen mit 1 übereinstimmenden Kontrolle(n) pro Versuchsperson untersuchen mussten, um die Nullhypothese, dass diese Odds Ratio gleich 1 ist, widerlegen zu können Wahrscheinlichkeit (Macht) 0,7. Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,3.

Alle Patienten wurden untersucht, und nur diejenigen kooperativ verständnisvollen Patienten, die für topisch und DTFNBA als geeignet erachtet wurden, wurden in die Studie aufgenommen. Sehr ängstliche Patienten wurden aus der Studie ausgeschlossen.

Alle Operationen wurden von einem Chirurgen durchgeführt. Die Patienten wurden am selben Tag für ein bilaterales implantierbares Kontaktlinsen-/torisches implantierbares Kontaktlinsenverfahren (ICL/TICL) vorbereitet.

Gruppe I (1 Auge) erhielt topische anästhetische Tropfen und Gruppe 2 (das zweite Auge) erhielt DTFNBA. Vor Verabreichung der Anästhetika wurde eine periphere Vene kanüliert und Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und nicht-invasiver arterieller Blutdruck überwacht.

Die topische Anästhesie wurde mit 2%igen lokalanästhetischen Tetracain-Tropfen durchgeführt, und DTFNBA wurde unter Verwendung von zwei mit 0,5% Bupivacain getränkten Schwämmen (2 x 3 mm) durchgeführt, die tief in die Bindehautfornices nach Anästhesie der Bindehaut mit lokalanästhetischen Tetracain-Tropfen aufgebracht wurden. Die Schwämme wurden nach 15 Minuten entfernt. Die anästhetische Wirkung wurde getestet, indem der Limbus mit einer Castroviejo 0,12-Gewebezange gefasst wurde.

Der Schmerz wurde vom Patienten anhand eines einfachen Schmerzwertes eingeschätzt: kein Schmerz = 0; das stört die Operationstechnik nicht, Unbehagen = 1; die Operationstechnik wird mit Schwierigkeiten durchgeführt, Schmerz = 2; der Chirurg ist nicht in der Lage, die Operationstechnik fortzusetzen. Das Scoring wurde in verschiedenen Stadien der Operation durchgeführt: Lidretraktion beim Einführen eines Spekulums, Verträglichkeit des Mikroskoplichts, Hornhautinzision, Einsetzen einer Intraokularlinse, Einziehen der Fußplatten, Irrigationsaspiration (I/A) der viskoelastischen, peripheren Iridektomie.

Die Operationstechnik wurde durch einen klaren 3,2-mm-Tunnelschnitt in der Hornhaut durchgeführt, gefolgt von Natriumhyalurounat-Injektion, ICL-Implantation und Entfaltung, Einziehen der nachlaufenden Fußplatten, dann seitlicher Schnitt und Einziehen der vorderen Fußplatten, Myostat-Injektion, dann periphere Iridektomie. Die gesamte Operationszeit wurde für jeden Fall aufgezeichnet. Wenn der Schmerz-Score 0 oder 1 betrug, war keine weitere Behandlung erforderlich, aber wenn der Schmerz-Score zu irgendeinem Zeitpunkt 2 betrug, wurde 1 % konservierungsmittelfreies Lidocain intrakameral injiziert. Parametrische Daten wurden unter Verwendung des Students t-Tests analysiert; nicht parametrische Daten wurden unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests verglichen. Ein P-Wert von < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West
      • Khamis Mushayt, West, Saudi-Arabien, 516
        • Magrabi Aseer ,KSA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • kooperatives Verstehen von Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Sehr ängstliche Patienten
  • Koagulopathie
  • Ablehnung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 2
0,5 % Bupivacain Tiefe topische Fornix-Nerv-Blockade-Anästhesie (DTFNB)
wurde mit zwei mit 0,5 % Bupivacain getränkten Schwämmen (2 x 3 mm) durchgeführt, die nach Betäubung der Bindehaut mit lokalanästhetischen Tetracain-Tropfen tief in die Bindehautfalten appliziert wurden. Die Schwämme wurden nach 15 Minuten entfernt. Die anästhetische Wirkung wurde getestet, indem der Limbus mit einer Castroviejo 0,12-Gewebezange gefasst wurde.
Andere Namen:
  • Tiefe topische Fornix-Nerv-Blockade-Anästhesie
EXPERIMENTAL: Gruppe 1
2% Tetracain-Tropfen zur Lokalanästhesie
topische anästhetische Tropfen
Andere Namen:
  • topische anästhetische Tropfen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß für schmerzfreie Operation und Verträglichkeit
Zeitfenster: während des chirurgischen Eingriffs 15 Minuten
Der Patient wird auf einen optimalen schmerzfreien Zustand (Anästhesie) untersucht, der es dem Chirurgen ermöglicht, fortzufahren
während des chirurgischen Eingriffs 15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
Patientenzufriedenheit mit dem Eingriff anhand einer 2-Punkte-Skala (1=zufrieden, ich würde mir für die nächste Operation die gleiche Anästhesie-/Analgesiemethode wünschen, 2=unzufrieden, ich würde mir für die nächste Operation eine andere Anästhesie-/Analgesiemethode wünschen)
eine Stunde nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 0,5 % Bupivacain

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