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Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung bei Herzinfarktpatienten (ERIC-LYSIS)

7. Mai 2017 aktualisiert von: Derek Hausenloy, University College, London

Auswirkung einer ischämischen Fernkonditionierung bei STEMI-Patienten, die mit thromboLYSIS behandelt wurden: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie (die ERIC-LYSIS-Studie)

Neue Behandlungen sind erforderlich, um die Gesundheitsergebnisse bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit zu verbessern. Dies gilt insbesondere für Entwicklungsländer wie Mauritius, in denen eine optimale Therapie für einen akuten Myokardinfarkt möglicherweise nicht allgemein verfügbar ist. Zum Beispiel bei Patienten mit einem Herzinfarkt (verursacht durch eine Blockade in einem der Herzblutgefäße) wäre die Behandlung der Wahl, die Blockade durch eine primäre perkutane Koronarintervention (PCI) mit einem Angioplastie-Ballon zu entfernen und einen Stent (a federartige Struktur), um die Arterie offen zu halten. Allerdings ist PCI auf Mauritius nicht weit verbreitet und Herzinfarktpatienten erhalten eine Gerinnungstherapie, um die Blockade zu beseitigen, aber dies ist nicht so effektiv wie PCI.

Daher untersuchen wir in dieser Forschungsstudie eine neue kostengünstige Behandlung, die helfen kann, das Herz vor Schäden während eines Herzinfarkts zu schützen, die so genannte ischämische Fernkonditionierung (RIC), bei der eine Blutdruckmanschette am Oberarm angelegt und 5 Minuten lang aufgeblasen wird und entleert für 5 Minuten ein Zyklus, der bei Patienten mit Herzinfarkt insgesamt viermal wiederholt wird. Indem dem Arm mit der Blutdruckmanschette vorübergehend Sauerstoff und Nährstoffe entzogen werden, kann ein Schutzsignal an das Herz weitergeleitet werden, um das Ausmaß der während des Herzinfarkts auftretenden Schäden zu verringern und dadurch das Einsetzen einer Herzinsuffizienz zu verhindern.

Studienhypothese: Die ischämische Fernkonditionierung wird das Ausmaß der Schädigung des Herzmuskels während eines Herzinfarkts verringern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

519

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Candos, Mauritius
        • Victoria Hospital
      • Flacq, Mauritius
        • Flacq Hospital
      • Pamplemousses, Mauritius
        • Sir Seewoosagur Ramgoolam National Hospital
      • Port Louis, Mauritius
        • Dr AG Jeetoo Hospital
      • Rose-Belle, Mauritius
        • Jawaharlal Nehru Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Präsentation innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Brustschmerzen
  • EKG mit ST-Strecken-Hebung von ≥ 0,1 mV in zwei benachbarten Ableitungen (≥ 0,2 mV in den Ableitungen V1-V3)

Ausschlusskriterien:

-Keiner -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Remote-ischämische Konditionierung
Standard-Blutdruckmanschette am Oberarm angelegt und auf 200 mmHg aufgepumpt. Die Manschette wird 5 Minuten lang auf diesem Niveau aufgeblasen belassen und dann schnell auf 0 mmHg entleert und 5 Minuten lang entleert belassen. Dieser Zyklus wird insgesamt 4 Mal wiederholt.
Schein-Komparator: Kontrolle
Standard-Blutdruckmanschette am Oberarm angelegt und 40 Minuten lang nicht aufgepumpt belassen, dann wird die Manschette entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Myokardinfarktgröße
Zeitfenster: Gemessen durch die 24-Stunden-Fläche unter der Kurve Serum-CK-MB und Troponin-T, entnommen zu einem Zeitpunkt 0, 6, 12 und 24 Stunden nach der Thrombolyse
Gemessen durch die 24-Stunden-Fläche unter der Kurve Serum-CK-MB und Troponin-T, entnommen zu einem Zeitpunkt 0, 6, 12 und 24 Stunden nach der Thrombolyse.
Gemessen durch die 24-Stunden-Fläche unter der Kurve Serum-CK-MB und Troponin-T, entnommen zu einem Zeitpunkt 0, 6, 12 und 24 Stunden nach der Thrombolyse

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Gemessen durch Serum-Kreatinin nach 24 Stunden
Gemessen durch Serum-Kreatinin nach 24 Stunden.
Gemessen durch Serum-Kreatinin nach 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)

Klinische Studien zur Remote-ischämische Konditionierung

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