- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02198235
Längere Blockade des Nervus poplitea fossa (prolongierter Pop)
Längere Blockade des Nervus poplitea
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach größeren Fuß- und Sprunggelenkoperationen klagen Patienten über starke Schmerzen. Derzeit setzt das Hospital for Special Surgery (HSS) in der Regel Nervenblockaden (Injektionen eines Lokalanästhetikums in die Nähe der Nerven, die den Unterschenkel versorgen) ein, um die Schmerzen nach dieser Art von Operation zu lindern. Darüber hinaus erhalten die Patienten zusätzlich Schmerztabletten, bei Bedarf auch Betäubungsmittel. Diese Studie befasst sich mit der Zugabe von Medikamenten zum Lokalanästhetikum zur Behandlung der Nervenblockade. Die Forscher hoffen, dass diese Medikamente (Dexamethason und Buprenorphin) die Schmerzlinderung durch die Nervenblockade verlängern. Es gibt 3 Gruppen in der Studie. Eine Gruppe ist eine Kontrollgruppe und erhält die übliche Therapie: Nervenblockade + Schmerztabletten. Dies ist typischerweise die Standardversorgung, die der Patient erhalten würde, wenn er nicht an der Studie teilnehmen würde. Eine Gruppe verwendet eine Nervenblockade mit Zusatzstoffen (+Schmerztabletten). Eine Gruppe erhält eine Nervenblockade (nur Lokalanästhetikum) + Schmerztabletten + intravenöses Buprenorphin – damit soll festgestellt werden, ob das Buprenorphin direkt auf den blockierten Nerv oder indirekt auf das Gehirn wirkt.
Die Patienten werden im Krankenhaus überwacht und nach der Entlassung zwei bis drei Tage lang telefonisch und/oder per E-Mail kontaktiert. Die Patienten werden nach ihrem Schmerzniveau und der Dauer ihrer Blockade befragt. Die Forscher werden 90 Patienten aufnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten von Dr. Levine oder Dr. Roberts im Hospital for Special Surgery
- Patienten im Alter von 18–75 Jahren
- Patienten, deren Entlassung aus dem HSS nach einer Fuß- oder Knöcheloperation geplant ist
- Eine Einzelinjektion der Nervenblockade der Fossa poplitea wird als angemessen erachtet
- Die Operation beschränkt sich auf Fuß und Sprunggelenk (keine Beckenkamm-Knochentransplantation geplant – Beckenpunktion ist kein Ausschlusskriterium)
Ausschlusskriterien:
- < 18 und > 75
- Eine Operation, die Schmerzen an Stellen außerhalb der distalen unteren Extremität verursacht (z. B. Knochentransplantat des Beckenkamms)
- Bilaterale Operation
- Chronischer Schmerz (definiert als regelmäßige Einnahme von Opioid-Analgetika über > 3 Monate)
- Chronischer Gebrauch von Steroiden (definiert als regelmäßiger Gebrauch von Steroiden über > 3 Monate)
- Kontraindikation für die Durchführung der Nervenblockade der Kniekehle mit 30 ml 0,25 % Bupivacain (z. B. angebliche Bupivacain-Überempfindlichkeit, niedriges Körpergewicht usw.)
- Kontraindikationen für Dexamethason oder Buprenorphin (z. B. Allergien, insulinabhängiger Diabetes mellitus usw.)
- Patienten, bei denen eine veränderte Schmerzwahrnehmung oder Gefühllosigkeit diagnostiziert wurde
- Unfähigkeit des Patienten, postoperative Schmerzen zu beschreiben (z. B. psychiatrische Störung, Demenz)
- Nicht englischsprachige Patienten (der Fragebogen ist auf Englisch und Übersetzungen müssten separat validiert werden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollieren Sie NB + IV Dex + IV Bup
IV Dexamethason (4 mg) + IV Buprenorphin (150 µg)
|
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollieren Sie NB + IV Dex
IV Dexamethason (4 mg)
|
|
|
Experimental: NB mit Dex + Bup im Block.
Dexamethason (4 mg) Buprenorphin (150 µg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) Schmerzbewertung mit Bewegung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Schmerzen bei Bewegung 24 Stunden nach der Nervenblockade (0–10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz)
|
24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blockdauer
Zeitfenster: 24 Stunden und 48 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Wann ist die Nervenblockade vollständig abgeklungen?
|
24 Stunden und 48 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
|
Numerische Bewertungsskala (NRS) Schmerzbewertung in Ruhe
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Ruheschmerz 24 Stunden nach der Nervenblockade (0–10; 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster möglicher Schmerz)
|
24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
|
Mittlere Zeit bis zur Notwendigkeit oraler Opioide
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Hatte der Patient Schmerzen, die orale Opioide erforderten?
|
24 Stunden nach der Kniekehlenblockade
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Dexamethason
- Buprenorphin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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