- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02201381
Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit metabolischer Kombinationsbehandlungen bei Krebs (METRICS)
Eine nicht randomisierte, nicht verblindete reale Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Stoffwechselarzneimitteln zur Behandlung von Krebs im Vergleich zu gematchten Kontrollen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
*Diese Studie wurde entwickelt, um prospektiv Daten zu sammeln und Daten zu den Stoffwechselbehandlungen in der Krebsklinik retrospektiv zu analysieren. Die retrospektive Studie läuft, während die prospektive Studie noch nicht begonnen hat.*
Dies ist eine reale Studie, da dies die beste Gelegenheit bietet, die Wirkung von Kombinationstherapien in repräsentativen Populationen richtig zu untersuchen. Die Einbeziehung eines Behandlungsstandardarms ist unangemessen in einer Population, in der sich dieser Behandlungsstandard bereits als unwirksam oder nicht tolerierbar erwiesen hat.
Die Patienten werden direkt von ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe ("HCPs") in die Studienklinik geschickt.
Die Studie besteht aus einem Voruntersuchungsbesuch, um die Eignung für die Aufnahme in die Studie zu bestimmen, einem Einführungsbesuch und einem Folgebesuch alle drei Monate danach. Bei Bedarf können außerplanmäßige Besuche stattfinden. Tag 0 (Ausgangswert) für jeden Patienten ist der Anfangsbesuch, wenn die Studienbehandlung begonnen wird.
Vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren geben die Probanden eine schriftliche Einverständniserklärung ab, die Eignung wird bewertet, eine Anamnese und frühere Krankenakten werden erhoben und die Vitalfunktionen werden gemessen. Diese Aufzeichnungen umfassen das Stadium ihrer Krankheit, das Ansprechen auf eine frühere Krebstherapie, ihre früheren und aktuellen Medikamente und alle spezifischen Therapien, die sie derzeit gegen ihren Krebs anwenden. Wenn frühere Krankenakten keine ausreichenden Informationen enthalten, um eine Basislinie für den Patienten zu bestimmen, werden gegebenenfalls zusätzliche Bluttests und Scans durchgeführt.
Die Patienten werden danach vierteljährlich überwacht, wenn Blutuntersuchungen (z. Sicherheitsparameter, Glukose, Cholesterin, Immunantwort und gegebenenfalls Krebsmarker) und Scans (falls zutreffend) durchgeführt.
Alle Patienten erhalten während der gesamten Studie dasselbe Arzneimittelregime (siehe unten) mit denselben Dosen. Alle Patienten werden weiterverfolgt, bis sie sich entscheiden, die Studie zu verlassen oder zu sterben.
Die Daten aller für die Studie rekrutierten Patienten werden anhand einer Intention-to-treat (ITT)-Philosophie analysiert, sodass die Daten unabhängig davon, ob das Dosierungsschema während der gesamten Studie eingehalten wurde, in die Primäranalyse aufgenommen werden. Wenn es angemessen ist und die Anzahl dies zulässt, wird auch eine Analyse der Per-Protocol-Population durchgeführt, die diejenigen Patienten umfasst, die sich an das vorgeschriebene Regime halten.
Überlebensanalysemethoden werden verwendet, um das mit dem Studienschema verbundene Gesamtüberleben für jede Krebsart abzuschätzen. Diese Schätzungen werden im Lichte der Daten aus der Literatur und der Einholung von Expertenmeinungen interpretiert. Gegebenenfalls können Bayes'sche Verfahren verwendet werden.
Das Ansprechen des Tumors wird gegebenenfalls in Tabellen und Grafiken zusammengefasst. Schätzungen der Ansprechraten werden für jeden Krebstyp mit Konfidenzintervallen präsentiert.
Die Beziehung zwischen Änderungen der biochemischen Werte (Glukose, Lipide) und Wirksamkeitsergebnisse (progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS) und HRQoL) wird grafisch oder gegebenenfalls mit anderen Methoden untersucht.
Weitere explorative Analysen zur Untersuchung der Auswirkungen anderer Faktoren wie Alter, ethnischer Hintergrund, Krebsstadium und Ansprechen auf eine vorherige Therapie werden ebenfalls durchgeführt, um zu versuchen, das Profil der Patienten zu charakterisieren, die am wahrscheinlichsten von dem Studienschema profitieren.
Die Merkmale der Patienten, die das Regime erhalten, und derjenigen, die das Regime aus welchen Gründen auch immer nicht beibehalten, werden zusammengefasst, um zu sehen, ob es eine beobachtete Verzerrung gibt. Gegebenenfalls werden Methoden verwendet, um beobachtete Verzerrungen auszugleichen, z. B. unter Verwendung von Neigungs-Scores. Das OS kann dann entsprechend angepasst bewertet werden, um zu versuchen, jegliches mögliche Bias-Risiko, das in unkontrollierten Studien auftreten kann, zu mindern. Darüber hinaus hofft man, dass durch die Aufnahme aller geeigneten Patienten über einen bestimmten Zeitraum das Risiko einer Verzerrung weiter reduziert wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass eine große Anzahl von Patienten an der Studie teilnehmen wird.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W1G 9PP
- Care Oncology Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männlich oder weiblich 18-85 Jahre alt;
- Krebs diagnostiziert und eine solche Diagnose durch Scan, Blutmarker und/oder Biopsie bestätigt wurde;
- erhält oder wird in Kürze eine Standardbehandlung erhalten oder hat die Standardbehandlung abgeschlossen; und
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers oder der LAR.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die im Laufe der Studie eine Schwangerschaft planen;
- Schwerwiegendes Organversagen, Nieren-, Lungen- und Leberversagen;
- Teilnehmer mit aktiver Lebererkrankung oder ungeklärter anhaltender Erhöhung der Serumtransaminasen > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts;
- Teilnehmer mit diabetischer Ketoazidose oder diabetischem Präkoma;
- Teilnehmer mit einer Kreatinin-Clearance < 60 ml/min;
- Vorgeschichte von Herz- oder Atemversagen;
- Vorgeschichte eines kürzlichen Myokardinfarkts;
- Teilweise oder vollständige Entfernung von Ileum, Dickdarm oder Magen, wodurch sie nicht in der Lage sind, die Studienarzneimittel einzunehmen;
- Unfähigkeit zu essen oder Nahrung oder Medikamente bei sich zu behalten oder intravenös ernährt wird;
- nach Meinung des Studienarztes zu gebrechlich und schwach ist, um den Studienmedikamenten standzuhalten;
- Es ist nach Ansicht des Studienarztes unwahrscheinlich, dass er unter Standardbehandlung länger als 1 Monat überlebt
- Überempfindlichkeit gegen eines der Arzneimittel oder Hilfsstoffe der Behandlung;
- wenn der Patient Arzneimittel einnimmt, die mit den Studienmedikamenten kontraindiziert sind (siehe Anhang 3);
- Klinisches Studienprotokoll, Version 5.0 METRICS TRIAL, Metabolic Cancer 001 5. April 2016 Vertraulich Seite 5 von 65 Geistig behindert und kein Vormund kann Patienten anmelden;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat, die nach Ansicht des Studienarztes ein erhebliches Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellt;
- Direkter Mitarbeiter des Studienzentrums.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stoffwechselbehandlung
Die Probanden nehmen die folgenden Behandlungen vor und ihre Daten werden alle 3 Monate aus ihren Krankenakten erfasst.
|
Während die Probanden mit den vier Stoffwechselmedikamenten behandelt werden, bringen sie alle 3 Monate ihre Krankenakten mit, und es werden Daten gesammelt, um die Wirkung der Intervention zu bestimmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Gesamtüberleben für alle Krebsarten und für jede Krebsart (Jahre und Monate)
|
bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Krebsarten der Primärtumorgröße und nach Krebsart.
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Tumorgröße für alle Krebsarten und für jede Krebsart.
Die Größeneinheiten variieren je nach Krebsart.
|
bis zu 5 Jahre
|
Veränderung der Tumorausbreitung (Metastasierung)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Ausbreitung (Metastasierung) des Tumors auf andere Gewebe/Organe, für alle Krebsarten und für jede Krebsart.
Dies wird entweder als 0 für keinen Spread oder als 1 für einen bestätigten Spread gemessen.
|
bis zu 5 Jahre
|
Änderung der Tumorzahl
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Tumorzahl für alle Krebsarten und für jede Krebsart
|
bis zu 5 Jahre
|
Veränderung der Krebsbiomarker (Blut, Urin oder Biopsie)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
Krebsbiomarker für alle Krebsarten und für jeden Krebstyp.
Die Maßeinheiten variieren je nach Krebsart.
Wenn Biomarker, entweder allein oder in Kombination mit anderen Biomarkern, über den Normalwert ansteigen, gelten sie als prädiktiv für das Fortschreiten von Krebs.
Eine Rückkehr zum Normalzustand weist auf ein Ansprechen auf die Behandlung hin.
|
bis zu 5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse, die vom Probanden oder seinem HCP gemeldet wurden. • Vierteljährliche Bewertung von Routinelabortests |
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Samir Agrawal, MRCP FRCPath, Care Oncology Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Brustkrebs
- Krebs
- Metformin
- AML
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Metastatisch
- Eierstockkrebs
- Statine
- Dreifach negativer Brustkrebs
- Hirntumor
- CML
- Darmkrebs
- Mebendazol
- Ibuprofen
- Stoffwechsel
- Doxycyclin
- Stoffwechsel
- Echte Welt
- Krebsbehandlungen
- Krebspalliativversorgung
- Bestehende Medikamente
- Zugelassene Arzneimittel
- Prostatakrebs
- Leukemea
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Atorvastatin
- Metformin
- Doxycyclin
- Mebendazol
Andere Studien-ID-Nummern
- Metabolic Cancer 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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