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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von APIC-PRP bei nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren

4. August 2014 aktualisiert von: Cytonics Corporation

Eine multizentrische, randomisierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von APIC-PRP mit der Kontrolle, wenn es zum Behandlungsstandard bei der Behandlung von nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren hinzugefügt wird

Patienten mit einem diabetischen Fußulkus, das älter als 4 Wochen ist und mit einer vom Arzt ausgewählten Standardbehandlung wie Debridement, Hydrogel- oder Kochsalzspülung, Primärverband und Entlastung behandelt wurde, werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt, dem Standard von Care (SoC) oder APIC-PRP + SoC. APIC-PRP hat einen hohen Anteil an Blutplättchen, die Wachstumsfaktoren produzieren, die bei der Wundheilung helfen können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

274

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vor dem ersten klinischen Eingriff müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) und eine Dateneinverständniserklärung (DCF) vom Probanden oder gesetzlichen Vertreter eingeholt werden
  • Diagnostizierter insulinabhängiger oder nicht insulinabhängiger Diabetes (Typ I bzw. II), der eine vom Arzt festgelegte medizinische Behandlung erfordert
  • Die Probanden haben nur ein diabetisches Fußgeschwür an der Zielgliedmaße (als Indexgeschwür bezeichnet).
  • Das Indexgeschwür, klassifiziert nach dem Wundklassifizierungssystem der Universität von Texas (Anhang 7), befindet sich auf der dorsalen, plantaren, medialen oder lateralen Seite des Fußes oder der Ferse (einschließlich aller Zehenflächen).
  • Größe des debridierten Geschwürs zwischen 1 cm2 und 4 cm2. Siehe Anhang 3 für Anweisungen zur Messung der Wundfläche
  • DFU mit einer Dauer ≥ 1 Monat beim ersten Besuch
  • Das Zielgeschwür ist frei von klinischen Anzeichen einer Infektion, erkennbar an Entzündungen (Rötung, Wärme, Schwellung, Empfindlichkeit oder Schmerzen) oder eitrigen Exsudaten (Lipsky et al., 2012).
  • Der Patient erfüllt die Anspruchsvoraussetzungen von Medicare/Medicaid. Das Geschwür des Probanden erstreckt sich durch die Dermis und in subkutanes Gewebe (Granulationsgewebe kann vorhanden sein), jedoch ohne Freilegung von Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln.
  • Nach dem Débridement ist die Wunde des Subjekts frei von nekrotischen Trümmern und scheint aus gesundem vaskularisiertem Gewebe zu bestehen.
  • Demonstrierte ein angemessenes Entlastungsschema.
  • Das Subjekt hat eine ausreichende Durchblutung des Studienfußes, wie durch einen Doppler-gemessenen Knöchel-Bronchial-Index (ABI) von ≥ 0,7 nach 10 Minuten Ruhe belegt
  • Alter > 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Weibliche Probanden müssen vor der ersten Behandlung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
  • Der Proband muss bereit sein, das Protokoll einzuhalten, das vom einschreibenden Arzt bewertet wird

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat einen unzureichenden venösen Zugang zu der für die APIC-PRP-Verabreichung erforderlichen Blutabnahme. Themen mit PIC- oder IV-Zugang werden bevorzugt.
  • Hämoglobin von weniger als 12 g/dL
  • Unzureichende Menge an entnommenem Blut, um ausreichend APIC-PRP zu produzieren. Eine vollständige APIC-PRP-Präparation erfordert 114 ml Blutentnahme pro APIC-PRP-Präparation.
  • Das Geschwür des Probanden hat während der Einlauf-Screening-Periode um >50 % an Größe zugenommen.
  • Wenn das Geschwür des Probanden während der Einlauf-Screening-Periode um 25 % oder mehr geheilt ist, wird er ausgeschlossen.
  • Vorhandensein einer anderen Wunde, die gleichzeitig behandelt wird und die Behandlung der Indexwunde durch APIC-PRP beeinträchtigen könnte (Malignität in einer nahe gelegenen Wunde)
  • Geschwür, das nicht der DFU-Pathophysiologie entspricht (z. B. venöse, vaskulitische, Strahlen-, rheumatoide, kollagene Gefäßerkrankung, Druck- oder arterielle Ätiologie)
  • Das Zielgeschwür weist eine zugrunde liegende Osteomyelitis auf, definiert als Infektion im Knochen, erkennbar an Fieber, Schüttelfrost oder Schmerzen im infizierten Knochen. Jeder freiliegende Knochen wird als Osteomyelitis klassifiziert.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen.
  • Alle anderen bösartigen Erkrankungen als Nicht-Melanom-Hautkrebs, die eine Behandlung mit Immunsuppressiva oder Chemotherapeutika, Strahlentherapie oder Kortikosteroiden weniger als 30 Tage vor der Einschreibung erfordern.
  • Das Subjekt hat Gangrän an irgendeinem Teil der betroffenen Extremität. Das Geschwür des Probanden befindet sich über einer Charcot-Deformität des Mittelfußes ("Rocker-Bottom Foot") oder über den Fußwurzelknochen - Talus, distalem Fersenbein, Kahnbein und Quader.
  • Das Geschwür des Probanden weist Tunnel oder Nebenhöhlengänge auf, die nicht vollständig debridiert werden können.
  • Das Subjekt hat eine schwere Mangelernährung, nachgewiesen durch Albumin < 2,5 g/dL. Ein vorheriger Serumalbumintest, der <6 Wochen alt ist, ist für dieses Kriterium ausreichend.
  • - Das Subjekt hat ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), eine Lebererkrankung, aplastische Anämie, Sklerodermie, Malignität, Cellulitis, Verdacht auf Osteomyelitis oder andere Anzeichen einer systemischen Infektion oder ist HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus).
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Besuch irgendwelche elektiven knöchernen Eingriffe am Studienfuß.
  • Das Subjekt ist auf Dialyse.
  • Personen, die kognitiv beeinträchtigt sind und daher keine Einwilligung erteilen können und keine Gesundheitsvollmacht haben
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes ein hohes medizinisches, psychologisches oder psychiatrisches Risiko darstellen, für die eine Therapie mit einem Prüfpräparat unklug wäre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: APIC-PRP und Pflegestandard
APIC-PRP
APIC-PRP
Placebo-Komparator: Placebo, Kochsalzlösung plus Pflegestandard
Placebo, Kochsalzlösung plus Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiger Wundverschluss innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Das für diese Studie erwartete primäre Ergebnis ist eine Erhöhung des Anteils der DFUs, die innerhalb von 12 Wochen einen vollständigen Verschluss zwischen den Gruppen mit APIC-PRP + SoC und den Gruppen mit SoC allein gezeigt haben.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Wundheilungsverlaufs innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Das für diese Studie erwartete sekundäre Ergebnis ist eine Verbesserung des Wundheilungsverlaufs von DFUs über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum zwischen den Gruppen mit APIC-PRP + SoC und den Gruppen mit SoC allein.
12 Wochen
Verbesserung der Wundheilung, damit der Patient über die 12 Wochen wieder funktionsfähig wird
Zeitfenster: 12 Wochen
Das für diese Studie erwartete sekundäre Ergebnis ist eine Verbesserung der Wundheilung, damit der Patient über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum zwischen den APIC-PRP + SoC-Gruppen und den SoC-Gruppen allein wieder funktioniert.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gaetano J Scuderi, MD, Cytonics Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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