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Intervention zur Überbrückung der evidenzbasierten Lücke in der Qualität der Schlaganfallversorgung (GoldenBridge)

10. Juli 2020 aktualisiert von: Yongjun Wang, Beijing Tiantan Hospital

Cluster-randomisierte Studie einer gezielten, vielfältigen Intervention zur Überbrückung der evidenzbasierten Lücke in der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob eine vielschichtige Intervention zur Qualitätsverbesserung die Adhärenzrate einzelner und zusammengesetzter evidenzbasierter Leistungsmessungen für Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb der ersten 7 Tage nach Symptombeginn verbessern und die Inzidenz eines neuen Schlaganfalls verringern kann klinisches vaskuläres Ereignis, Behinderung und Gesamtmortalität bei der Entlassung sowie langfristiges klinisches Ergebnis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation:

Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der ersten Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Programm:

Es gibt vielfältige Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, darunter:

  1. Evidenzbasierter klinischer Weg
  2. Standardarbeitsanweisungen (SOP) von Leistungsindikatoren
  3. Ein Qualitätskoordinator
  4. Überwachungs- und Feedbacksystem für Leistungskennzahlen

Endpunkte:

Primärer Endpunkt: Steigerung der Einhaltung evidenzbasierter Behandlungen in der klinischen Praxis; Sekundärer Endpunkt: Gesamtmortalität, Behinderung und schwerwiegende zerebrovaskuläre Ereignisse

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4800

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18
  • Ischämischer Schlaganfall innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexereignis
  • Direkte Aufnahme nach ärztlicher Beurteilung oder Eintreffen über die Notaufnahme
  • Fähigkeit des Patienten oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters, 3, 6 und 12 Monate nach dem ersten Auftreten der Symptome eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Geeignete Ereignisse wurden durch Gehirn-CT oder MRT innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der Symptome bestätigt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten lehnen die Teilnahme an dieser Studie ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Verbesserungsintervention
Verbesserungsintervention ist eine vielschichtige Methode zur Qualitätsverbesserung, die einen evidenzbasierten klinischen Weg, Standardarbeitsanweisungen (SOP) für Leistungsindikatoren, einen Qualitätskoordinator sowie ein Überwachungs- und Feedbacksystem für Leistungsmessungen umfasst.

Evidenzbasierter klinischer Behandlungspfad: Er enthielt allgemeine, leitlinienbasierte Empfehlungen zur akuten Schlaganfallbehandlung. Standardarbeitsanweisungen (SOP) von Leistungsindikatoren. Ein Qualitätskoordinator: Die Rolle des Qualitätskoordinators umfasst die Interaktion mit Ärzten, sobald Lücken in der Einbeziehung evidenzbasierter Interventionen identifiziert werden, um sicherzustellen, dass alle Komponenten der Qualitätsverbesserungsintervention bei jedem Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) angewendet werden. Überwachung und Feedbacksystem für Leistungsmessungen.

Das System kann jederzeit (empfohlen pro Woche) den Grad der Umsetzung vorab festgelegter Leistungskennzahlen anzeigen und mit den vorherigen Aufzeichnungen des eigenen Studienstandorts und dem Grad anderer Cluster vergleichen.

Sonstiges: kein Eingriff
Die Kontrollgruppe gab an, dass den Ärzten keine Informationen über vielfältige Verbesserungsinstrumente zur Verfügung gestellt werden, darunter ein evidenzbasierter klinischer Verlauf, Standardarbeitsanweisungen (SOP) für Leistungsindikatoren, ein Qualitätskoordinator sowie ein Überwachungs- und Feedbacksystem für Leistungsmessungen. Sie versorgen die Patienten lediglich mit der Routineversorgung
Keine Intervention deutete darauf hin, dass die Ärzte im Kontrollkrankenhaus routinemäßig arbeiteten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Alles-oder-Nichts-Messung evidenzbasierter Leistungsmessungen bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall ohne Kontraindikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
Der primäre Endpunkt war die Alles-oder-Nichts-Messung evidenzbasierter Leistungsmessungen bei Patienten ohne Kontraindikationen in der Notaufnahme (intravenöser Gewebetyp-Plasminogenaktivator (tPA) bei Patienten, die innerhalb von 2 Stunden nach Beginn der ersten Symptome eintreffen und innerhalb dieser Zeit behandelt werden). 3 Stunden), während 48 Stunden nach der Aufnahme (Antithrombotika; Dysphagie-Screening; Prophylaxe tiefer Venenthrombosen einschließlich pneumatischer Kompressionsgeräte, subkutanes unfraktioniertes Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder Antikoagulation in voller Dosis (z. B. mit Heparin oder Warfarin)) und bei der Entlassung (antithrombotische Therapie, Entlassung unter Antikoagulation bei Patienten mit Vorhofflimmern und Entlassung unter Statin, blutdrucksenkenden und blutzuckersenkenden Medikamenten). Es wurde ein Alles-oder-Nichts-Maß der Pflege verwendet, das als Anteil der Patienten definiert ist, die alle für sie infrage kommenden Leistungsmaßinterventionen erhalten haben.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
eine zusammengesetzte Kennzahl aus Leistungskennzahlen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
Außerdem wurde ein zusammengesetzter Messpunktwert berechnet, der als Gesamtzahl der bei geeigneten Patienten durchgeführten Eingriffe geteilt durch die Gesamtzahl möglicher Eingriffe bei geeigneten Patienten definiert ist.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz neuer klinischer vaskulärer Ereignisse (ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, Myokardinfarkt oder vaskulärer Tod), Behinderung (Behinderung definiert als Modified Rankin Score (mRS) ≥ 2) und Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3,6,12 Monate
Der sekundäre primäre Endpunkt war ein neues klinisches vaskuläres Ereignis (ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, Myokardinfarkt oder vaskulärer Tod), Behinderung (Behinderung definiert als Modified Rankin Score (mRS) ≥ 2) und Gesamtmortalität bei der Entlassung3 , 6, 12 Monate nach dem ersten Symptombeginn.
3,6,12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
eine zusammengesetzte Kennzahl aus Leistungskennzahlen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet
Außerdem wurde ein zusammengesetzter Messpunktwert berechnet, der als Gesamtzahl der bei geeigneten Patienten durchgeführten Eingriffe geteilt durch die Gesamtzahl möglicher Eingriffe bei geeigneten Patienten definiert ist.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongjun Wang, M.D, Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
  • Hauptermittler: Yilong Wang, M.D, Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University, Beijing, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbesserungsintervention

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