- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02213029
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Gewebekonzentrationen von Epelsiban
3. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Studie IVF116828: Eine Phase-I-Studie mit mehreren Kohorten zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Gewebekonzentrationen von Epelsiban (GSK557296) bei gesunden weiblichen Freiwilligen während Kontroll- und Herausforderungszuständen mit und ohne Oxytocin
Diese Phase-I-Studie mit mehreren Kohorten dient der Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Oxytocin und der Bewertung des Potenzials von Epelsiban (GSK557296) zur Reduzierung der durch Oxytocin induzierten subendometrialen Kontraktilität bei gesunden weiblichen Probanden.
Zusätzlich werden die Gewebekonzentrationen von Epelsiban anhand von Endometriumgewebebiopsien bestimmt.
Die Daten aus dieser Studie werden zur Ermittlung der Epelsiban-Dosen beitragen, die in zukünftigen klinischen Studien zur In-vitro-Fertilisation (IVF) verwendet werden sollen.
Die erwartete Anzahl der zu randomisierenden Probanden ist: Kohorte 1 – 10 Probanden, Kohorte 2a – 10 Probanden für jeden Epelsiban-Arm 25 Milligramm (mg), 200 mg, 5 für Placebo, Kohorte 2b – 10 Probanden pro Arm mit noch zu bestimmender Dosis, Kohorte 3-6 Fächer.
Kohorten 1 und 2 werden doppelblinde (Sponsor nicht verblindete) placebokontrollierte Kohorten sein.
Kohorte 3 wird eine offene Kohorte sein, Kohorte 4 wird eine doppelblinde (Sponsor nicht verblindete) placebokontrollierte Kohorte sein.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- GSK Investigational Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die Ultraschall-Trainingskohorte
- Weibliche Freiwillige im gebärfähigen Alter; mit einem negativen Schwangerschaftstest, der durch Tests auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening und vor Studienbeginn festgestellt wurde.
- Alter zwischen 18 und 35 Jahren (einschließlich).
- Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18-30 kg/Meter (m)^2 (einschließlich).
- Normale Eierstock- und Gebärmutteranatomie, beurteilt durch transvaginale Ultraschalluntersuchung.
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
- Sich in einem guten körperlichen und geistigen Gesundheitszustand befindet, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung, einschließlich Anamnese und körperlicher Untersuchung, festgestellt.
Für Kohorten 1, 2A, 2B, 2C, 3
- Weibliche Freiwillige im gebärfähigen Alter; mit einem negativen Schwangerschaftstest, festgestellt durch hCG-Test beim Screening und vor Studienbeginn.
- Stimmt zu, zwei Wochen vor Studienbeginn eine der Verhütungsmethoden anzuwenden, um das Risiko einer Schwangerschaft zu minimieren. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen, bis mindestens 48 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vergangen sind. OR hat nur gleichgeschlechtliche Partner, wenn dies ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist. Orale Kontrazeptiva (OC) naiv oder haben die Pille mindestens 2 Monate vor Studienbeginn abgesetzt.
- Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
- Körpergewicht >=50 kg und BMI im Bereich von 18-30 kg/m^2 (einschließlich).
- In der Lage, eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, einschließlich der Einhaltung der im Einwilligungsformular als unterzeichnetes Einwilligungsformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen; und sich in einem guten körperlichen und geistigen Gesundheitszustand befindet, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder einem oder mehreren Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind und außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population liegen, kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer in Absprache mit der GlaxoSmithKline (GSK) Der medizinische Monitor stimmt bei Bedarf zu und dokumentiert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und den Studienablauf nicht beeinträchtigt.
- Probanden mit einer Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) > 40 Milliinternationale Einheiten (MI)U/Milliliter (ml) und Östradiol <40 Pikogramm/ml (<147 Pikomol/Liter) sollten immer von der Einschreibung ausgeschlossen werden.
- basierend auf einzelnen oder gemittelten korrigierten QTc-Werten von dreifachen EKGs, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum erhalten wurden: QTc <450 Millisekunden (ms); oder QTc <480 ms bei Probanden mit Bündelzweigblock.
Ausschlusskriterien:
Für Trainingskohorte
- Ultraschallnachweis von Uterusanomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf intramurale oder submuköse Leiomyome (Myome), Zysten, Endometriumpolypen, Uterusfehlbildungen der Klassen I–VI der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) oder intrauterine Flüssigkeitsansammlungen.
- Schwangerschaft (vermutet oder diagnostiziert) oder Stillzeit.
- Hatte zuvor eine teilweise oder vollständige Hysterektomie oder Tubenligatur.
- Ich verwende derzeit aus irgendeinem Grund ein Intrauterinpessar (IUP).
- Vorgeschichte oder Verdacht auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch. Auf Krankengeschichten basierende Kriterien für die Ausbildungskohorte
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >7 Getränken. Ein Getränk entspricht 12 Gramm Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen.
Kriterien basierend auf diagnostischen Bewertungen für die Ausbildungskohorte
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Eine positive Droge/Alkohol vor der Studie; Und.
- Ein positiver Test auf Antikörper gegen das menschliche Immunvirus (HIV). Für Kohorten 1, 2A, 2B, 2C, 3
- Frau mit einem abnormalen geburtshilflichen Profil (durchschnittliche Dauer <27 Tage oder > 31 Tage; jegliche Kontraindikation für die Anwendung oraler Empfängnisverhütung; sie verwendet eine Hormonersatztherapie (HRT); sonografische Hinweise auf eine Funktionsstörung der Eierstöcke, wie z. B. das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) oder Eierstockanomalien wie Dermoid- oder hämorrhagische Zysten; Ultraschallnachweis von Uterusanomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf intramurale oder submuköse Leiomyome (Myome), Zysten, Endometriumpolypen, Uterusfehlbildungen der ASRM-Klasse I-VI oder intrauterine Flüssigkeitsansammlungen.
- Schwangerschaft (vermutet oder diagnostiziert) oder Stillzeit.
- Hatte zuvor eine teilweise oder vollständige Hysterektomie oder Tubenligatur.
- Hatte zuvor chirurgische Eingriffe am Gebärmutterhals (Kryoablation, elektrische Schleifenexzision (LEEP) oder andere ähnliche Eingriffe).
- Benutze derzeit aus irgendeinem Grund ein IUP.
- Potenzielle Freiwillige, bei denen ein hohes Risiko für Komplikationen während der Einnahme oraler Kontrazeptiva besteht, werden gemäß den normalen Standards guter klinischer Praxis nicht in die Studie aufgenommen.
- Vorgeschichte oder Verdacht auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch. Kriterien basierend auf Krankengeschichten für Kohorten 1, 2, 3
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >7 Getränken. Ein Getränk entspricht 12 Gramm Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen.
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für deren Teilnahme darstellen.
- Vorgeschichte von Bluthochdruck, Verwendung eines blutdrucksenkenden Mittels oder eines systolischen Blutdrucks >=140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder eines diastolischen Blutdrucks >=90 mmHg.
Kriterien basierend auf diagnostischen Bewertungen für die Kohorten 1, 2, 3
- Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Ein positives Drogen-/Alkohol-/Cotinin-Screening vor der Studie.
- Ein positiver Test auf HIV-Antikörper. Andere Kriterien
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Oxytocin- oder Placebo-Challenge (Kohorte 1)
Die Probanden erhalten Oxytocin- und/oder Placebo-Provokationen in Form zunehmender intravenöser (IV) Infusionen, die am Tag des Eisprungs verabreicht werden, gefolgt von einem intravenösen Bolus am Tag 1 nach dem Eisprung und einer intramuskulären (IM) Injektion am Tag 2 nach dem Eisprung.
Die geplanten Dosen und Verabreichungswege von Oxytocin sind wie folgt: Die intravenöse Infusion wird mit 5 Millieinheiten/Minute (mU/min) eingeleitet und 60 Minuten lang aufrechterhalten, dann wird die Rate auf 10 mU/min erhöht und 60 Minuten lang aufrechterhalten , wird eine letzte Steigerung auf 20 mU/min 60 Minuten lang aufrechterhalten, danach wird die Infusion gestoppt.
Für den intravenösen Bolus wird ein einzelner intravenöser Bolus mit 5 internationalen Einheiten (IE) verabreicht.
Für die IM-Dosierung wird eine einzelne IM-Injektion von 10 IE verabreicht.
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Weiße bis cremefarbene orale Placebotabletten, passend zu 5 mg Epelsiban
Oxytocin zur IV-Infusion (in Dosen von 5, 10 und 20 Millieinheiten), IV-Bolus (5 IE intravenös als Bolus über 15 Sekunden verabreicht) und IM (5 IE intramuskulär verabreicht).
Weiße, blaue oder grüne Tabletten zur oralen Einnahme pro Produktbeilage zur Synchronisierung des Menstruationszyklus mit dem Eisprung.
Ortho Cyclen (21) ® ist eine eingetragene Marke von Johnson & Johnson
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Experimental: Epelsiban oder Placebo (Kohorte 2)
Probanden in Kohorte 2A erhalten die erste Dosis Epelsiban (25 mg) oder Placebo nach Erhalt der ersten Oxytocin-Provokation mit der in Kohorte 1 ausgewählten Dosis, gefolgt von einer 30-minütigen Auswaschphase.
Die Probanden erhalten 12 Stunden nach der ersten Dosis eine zweite Dosis Epelsiban (150 mg) oder ein Placebo.
Basierend auf den Ergebnissen von Kohorte 2A können zusätzliche Dosen mit einer neuen Kohorte 2B (<150 mg) und Kohorte 2C (>200 mg) mit wiederholten Oxytocin-Provokationen untersucht werden.
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Weiße bis cremefarbene orale Placebotabletten, passend zu 5 mg Epelsiban
Oxytocin zur IV-Infusion (in Dosen von 5, 10 und 20 Millieinheiten), IV-Bolus (5 IE intravenös als Bolus über 15 Sekunden verabreicht) und IM (5 IE intramuskulär verabreicht).
Weiße, blaue oder grüne Tabletten zur oralen Einnahme pro Produktbeilage zur Synchronisierung des Menstruationszyklus mit dem Eisprung.
Ortho Cyclen (21) ® ist eine eingetragene Marke von Johnson & Johnson
Weiße bis cremefarbene Tabletten zum Einnehmen mit einer Einzeldosisstärke von 5 mg oder 25 mg für eine Dosis von 25 mg, 150 mg oder > 150 mg
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Experimental: Biopsie-Kohorte (Kohorte 3)
Die Probanden erhalten eine erste Dosis von 150 mg Epelsiban ohne Oxytocin-Provokation, gefolgt von einer zweiten Dosis von 150 mg Epelsiban 24 Stunden nach der ersten Dosis.
Anschließend werden die Probanden eine Stunde nach der zweiten Dosis einer Endometriumbiopsie unterzogen.
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Weiße, blaue oder grüne Tabletten zur oralen Einnahme pro Produktbeilage zur Synchronisierung des Menstruationszyklus mit dem Eisprung.
Ortho Cyclen (21) ® ist eine eingetragene Marke von Johnson & Johnson
Weiße bis cremefarbene Tabletten zum Einnehmen mit einer Einzeldosisstärke von 5 mg oder 25 mg für eine Dosis von 25 mg, 150 mg oder > 150 mg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirkung der infundierten Oxytocin-Dosis auf den zeitlichen Verlauf der Häufigkeit von Endometriumkontraktionen in Kohorte 1 während der periovulatorischen Phase
Zeitfenster: Bis zum 3. Tag
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Die Beziehung zwischen der Dosis des infundierten Oxytocins und dem zeitlichen Verlauf der Häufigkeit von Endometriumkontraktionen in Kohorte 1 während der periovulatorischen Phase (Eisprung bis 3–5 Tage nach dem Eisprung) wird beurteilt, um die PD-Reaktion auf die Oxytocin-Infusionen und das Endometrium zu ermitteln Kontraktionsrate, die die in Kohorte 2 zu verwendende Oxytocin-Infusions-Challenge-Dosis liefert. Wenn die Daten dies zulassen, wird auch die effektive Dosis 50 (ED50) von Oxytocin bestimmt.
Uteruskontraktionsraten, Kontraktilitätsmaße usw. werden durch computergestützte Ultraschallbildanalysen gemessen.
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Bis zum 3. Tag
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Häufigkeit von Endometriumkontraktionen in den Kohorten 2A, 2B und 2C während der periovulatorischen Phase und 3–5 Tage nach dem Eisprung.
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag
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Die Häufigkeit von Endometriumkontraktionen wird beurteilt, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung von Epelsiban im Hinblick auf seine Fähigkeit, Endometriumkontraktionen in der Studienpopulation zu reduzieren, die wiederholten Oxytocin-Provokationen ausgesetzt war, zu bewerten.
Uteruskontraktionsraten, Kontraktilitätsmaße usw. werden durch computergestützte Ultraschallbildanalysen gemessen.
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Bis zum 2. Tag
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Verringerung der Häufigkeit subendometrialer Kontraktionen in den Kohorten 2 A, B und C, jeweils während der periovulatorischen Phase.
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag
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Die Verringerung der Häufigkeit subendometrialer Kontraktionen wird während der periovulatorischen Phase bewertet, um die PD-Reaktion von Epelsiban in der Studienpopulation bei wiederholter Oxytocin-Exposition zu untersuchen.
Wenn die Daten es zulassen, wird auch die Infektionsdosis 50 (ID50) von Epelsiban bestimmt.
Uteruskontraktionsraten, Kontraktilitätsmaße usw. werden durch computergestützte Ultraschallbildanalysen gemessen.
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Bis zum 2. Tag
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Die Dauer der Verringerung der subendometrialen Kontraktionen in den Kohorten 2 A, B und C, jeweils während der periovulatorischen Phase
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag
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Die Dauer der Verringerung der subendometrialen Kontraktionen wird während der periovulatorischen Phase beurteilt, um die PD-Reaktion von Epelsiban in der Studienpopulation bei wiederholter Oxytocin-Exposition zu untersuchen.
Wenn die Daten es zulassen, wird auch die Infektionsdosis 50 (ID50) von Epelsiban bestimmt.
Uteruskontraktionsraten, Kontraktilitätsmaße usw. werden durch computergestützte Ultraschallbildanalysen gemessen.
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Bis zum 2. Tag
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Plasmakonzentrationen von Epelsiban oder Metabolit und Verringerung der subendometrialen Kontraktionsfrequenz in den Kohorten 2 A, B und C, alle während der periovulatorischen Phase.
Zeitfenster: PK-Proben werden 3, 3,25, 3,5, 4, 6,5, 11, 15, 27, 31 und 39 Stunden nach der Dosis in Kohorte 2 entnommen.
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Der Zusammenhang zwischen den Plasmakonzentrationen und der Verringerung der subendometrialen Kontraktionsfrequenz wird während der periovulatorischen Phase beurteilt, um die PK/PD-Beziehung zwischen Epelsiban (und/oder seinen Metaboliten) und der endometrialen Kontraktionsrate in der Studienpopulation zu ermitteln, die wiederholten Oxytocin-Provokationen ausgesetzt war.
Wenn die Daten es zulassen, werden auch die maximale Hemmwirkung (Imax) und der IC50 von Epelsiban bestimmt.
Uteruskontraktionsraten, Kontraktilitätsmaße usw. werden durch computergestützte Ultraschallbildanalysen gemessen.
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PK-Proben werden 3, 3,25, 3,5, 4, 6,5, 11, 15, 27, 31 und 39 Stunden nach der Dosis in Kohorte 2 entnommen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der endometrialen und subendometrialen Kontraktilität in Kohorte 2.
Zeitfenster: Bis zum 3. Tag
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Folgende Parameter werden bewertet: Wellenperiode, externes kontraktiles Maß, internes kontraktiles Maß und gesamtes kontraktiles Maß, Wellenrichtung, Wellenamplitude und Wellenvollständigkeit.
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Bis zum 3. Tag
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Häufigkeit der subendometrialen Kontraktilität in Kohorte 3
Zeitfenster: Bis zum 2. Tag
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Bewertung der endometrialen und subendometrialen Kontraktionen nach der Epelsiban-Dosis ohne Oxytocin-Provokation.
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Bis zum 2. Tag
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen in Kohorte 1
Zeitfenster: 18 Tage
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UE werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Folgekontakt erfasst.
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18 Tage
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE) in Kohorte 2
Zeitfenster: 17 Tage
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UE werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Folgekontakt erfasst.
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17 Tage
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen in Kohorte 3
Zeitfenster: 16 Tage
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UE werden vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Folgekontakt erfasst.
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16 Tage
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Änderung der Laborparameter in Kohorte 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Zu den Laborparametern gehören: Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse
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Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Änderung der Laborparameter in Kohorte 2 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Zu den Laborparametern gehören: Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse
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Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Änderung der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert, Kohorte 3
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Zu den Laborparametern gehören: Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse
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Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Veränderung der Vitalfunktionen in Kohorte 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Die Messung der Vitalfunktionen umfasst: Blutdruck, Pulsdruck, Herzfrequenz.
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Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Veränderung der Vitalfunktionen in Kohorte 2 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Die Messung der Vitalfunktionen umfasst: Blutdruck, Pulsdruck, Herzfrequenz.
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Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Veränderung der Vitalfunktionen in Kohorte 3 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Die Messung der Vitalfunktionen umfasst: Blutdruck, Pulsdruck, Herzfrequenz.
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Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Änderung der Elektrokardiogramm-Parameter (EKG) in Kohorte 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Zu den EKG-Parametern gehören: PR, QRS, QT und korrigierte QT-Intervalle (QTc).
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Baseline (Screening) und bis zu 21 Tage
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Änderung der EKG-Parameter in Kohorte 2 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Zu den EKG-Parametern gehören: PR, QRS, QT und korrigierte QT-Intervalle (QTc).
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Baseline (Screening) und bis zu 20 Tage
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Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert in Kohorte 3
Zeitfenster: Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Zu den EKG-Parametern gehören: PR, QRS, QT und korrigierte QT-Intervalle (QTc).
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Baseline (Screening) und bis zu 19 Tage
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Zusammensetzung der PK-Parameter nach Epelsiban-Dosierung
Zeitfenster: PK-Proben werden 3, 3,25, 3,5, 4, 6,5, 11, 15, 27, 31 und 39 Stunden nach der Dosis in Kohorte 2 entnommen.
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PK-Parameter werden für Epelsiban und seinen Metaboliten (GSK2395448) bewertet.
Zu den PK-Parametern gehören: maximale Plasmakonzentration (Cmax), Zeit bis zur Cmax (tmax), Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC), scheinbare Halbwertszeit in der Endphase (t1/2), renale Clearance (CL).
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PK-Proben werden 3, 3,25, 3,5, 4, 6,5, 11, 15, 27, 31 und 39 Stunden nach der Dosis in Kohorte 2 entnommen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- 116828
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