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Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des vierwertigen Influenza-Impfstoffs Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra) (GSK2321138A) von GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit Pneumovax™ 23 bei Erwachsenen ab 50 Jahren

8. März 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Immunogenitäts- und Sicherheitsstudie des Quadrivalent Split Virion Influenza Vaccine 2014/2015 Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra) (GSK2321138A) von GSK Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit Pneumovax™ 23 bei Erwachsenen ab 50 Jahren

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Immunogenität und Sicherheit bei gleichzeitiger Verabreichung des Influenza-Impfstoffs Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra) von GSK Biologicals mit dem Pneumokokken-Impfstoff (Pneumovax™23/Pneumovax) von Merck & Co. Inc. bei Erwachsenen 50 Jahre und älter mit Risiko für Komplikationen durch Influenza und Pneumokokkeninfektionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

357

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gent, Belgien, 9000
        • GSK Investigational Site
      • Angers, Frankreich, 49000
        • GSK Investigational Site
      • Laval, Frankreich, 53000
        • GSK Investigational Site
      • Nantes cedex 2, Frankreich, 44277
        • GSK Investigational Site
      • Saint Cyr sur Loire, Frankreich, 37540
        • GSK Investigational Site
      • Tours, Frankreich, 37100
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. Ausfüllen der Tagebuchkarten, Rückkehr zur Nachkontrolle).
  • Ein Mann oder eine Frau im Alter von mindestens 50 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Impfung mit Risiko für Komplikationen durch Influenza- und/oder Pneumokokkeninfektionen, die die Empfehlungen der jeweiligen Länder zur Impfung gegen Influenza- und Pneumokokken-Erkrankungen erfüllen.

    • Zu den Risikopersonen gehören Erwachsene mit chronischen Atemwegs-, Herz-, Nieren-, Leber- oder neurologischen Erkrankungen; Erkrankung des humanen Immundefizienzvirus (HIV) unter antiretroviraler Kombinationstherapie (cART) mit T-Zellzahlen des Differenzierungsclusters 4 (CD4) von mehr als 350 Zellen/mm3; Sichelzellkrankheit oder Zöliakie, die zu einer Funktionsstörung der Milz führen können (alle anderen Aspleniker sind ausgeschlossen). Die Entscheidung zur Aufnahme sollte auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes beruhen.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Subjekts eingeholt.
  • Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden.

    • Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als Prämenarche, aktuelle Tubenligatur, Hysterektomie, Ovarektomie oder Postmenopause.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn die Probanden:

    • 30 Tage vor der Impfung eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert hat und
    • am Tag der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest hat und
    • hat zugestimmt, während der gesamten Behandlungsdauer und für 2 Monate nach Abschluss der Impfserie eine adäquate Empfängnisverhütung fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als der Studienimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis. Inhalative, topische und niedrig dosierte intraartikuläre Steroide sind erlaubt.
  • Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, innerhalb des Zeitraums beginnend 30 Tage vor der ersten Dosis und 30 Tage nach der letzten Dosis des Impfstoffs.
  • Die Verabreichung eines solchen Impfstoffs muss im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) unter „Begleitimpfung“ dokumentiert werden.
  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln/Behandlungen innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis oder erwartete Verabreichung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums. Diese immunsuppressiven Medikamente/Behandlungen/Biologika umfassen:

    • Methotrexat
    • Leflunomid
    • Azathioprin und 6-Mercaptopurin
    • Cyclosporin A
    • Cyclophosphamid
    • Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus, Temsirolimus
    • Mycophenolatmofetil
    • Antilymfozytäre Immunglobuline
    • Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Inhibitoren: Adalimumab (Humira®), Certolizumab (Cimzia®), Etanercept (Enbrel®), Golimumab (Simponi®) und Infliximab (Remicade®)
    • Monoklonale Antikörper und andere Biologika: Rituximab (Mabthera®), Abatacept (Orencia®), Tocilizumab (RoActemra®), Basiliximab (Simulect®), Natalizumab (Tysabri®) Differenzierungscluster 3 (CD3), …
    • Antitumormittel: Alkylierungsmittel, Antimetaboliten, Antitumorantibiotika, Topoisomerase-Inhibitoren, Mikrotubuli-Inhibitoren und andere Antitumormittel
    • Lenalidomid Revlimid®
    • Tasonermin: Beromun®
    • Proleukin® (Aldesleukin; Novartis, …)
    • Tyrosinkinase-Inhibitor (Glivec®)Omalizumab Xolair®
    • Eculizumab Soliris® Die obige Liste wurde zusammengestellt aus: [Föderaler öffentlicher Dienst Belgien: Gesundheit, Sicherheit der Lebensmittelkette und Umwelt].
    • Jede immunsuppressive Behandlung, die nach Meinung des Prüfarztes keine angemessene Immunantwort ermöglicht. Inhalative, topische und niedrig dosierte intraartikuläre Steroide sind erlaubt.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.
  • Frühere Impfung mit einem Pneumokokken-Impfstoff innerhalb der letzten fünf Jahre.
  • Vorherige Impfung mit einem Influenza-Impfstoff innerhalb der letzten sechs Monate.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung. HIV-infizierte cART-Patienten mit CD4-T-Zellzahlen über 350 Zellen/mm3 können aufgenommen werden.
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert wird.
  • Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung.

    • Fieber ist definiert als eine Temperatur ≥ 38,0 °C (100,4 °F). Der bevorzugte Weg zur Temperaturaufzeichnung in dieser Studie ist axillär.
    • Studienteilnehmer mit einer leichten Erkrankung (z. B. leichter Durchfall, leichte Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber [≥ 38,0 °C (100,4 °F)] können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder die Verhütungsmaßnahmen absetzen möchten.
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden an der Teilnahme an der Studie hindert oder die intramuskuläre (IM) Injektion unsicher machen würde.
  • Asplenie oder Funktionsstörung der Milz. Dies schließt eine homozygote Sichelzellanämie oder ein Zöliakie-Syndrom aus, die zu einer Funktionsstörung der Milz führen können.
  • Akute klinisch signifikante (d. h. eine medizinisch signifikante Veränderung des Ausgangszustands in den letzten 30 Tagen) pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsstörung, festgestellt durch körperliche Untersuchung oder Labor-Screening-Tests.
  • Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
  • Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms.
  • Anaphylaxie in der Vorgeschichte nach JEDER Impfung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Co-Anzeigengruppe
Die Probanden erhielten 1 Dosis Influsplit™ Tetra-Impfstoff und 1 Dosis Pneumovax™ 23-Impfstoff an Tag 0 und 1 Dosis Placebo an Tag 28.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Andere Namen:
  • D-QIV
  • GSK2321138A
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Experimental: Kontrollgruppe
Die Probanden erhielten 1 Dosis Influsplit™ Tetra-Impfstoff und 1 Dosis Placebo an Tag 0 und 1 Dosis Pneumovax™ 23-Impfstoff an Tag 28.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Andere Namen:
  • D-QIV
  • GSK2321138A
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Humorale Immunantwort in Form von Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörpertitern gegen die 4 Impfstoffstämme.
Zeitfenster: An Tag 28 nach der Influsplit™ Tetra-Impfung
HI-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) und angepasste GMT-Verhältnisse (Kontrollgruppe/Co-Ad-Gruppe) ausgedrückt. Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), FluA/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/2/2012 (Yamagata ).
An Tag 28 nach der Influsplit™ Tetra-Impfung
Ansprechen auf eine Pneumokokken-Impfung in Form von Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen gegen 6 Pneumokokken-Serotypen (1, 3, 4, 7F, 14 und 19A).
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23
Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen wurden als angepasste geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) und angepasstes GMC-Verhältnis (Kontrollgruppe/Co-Ad-Gruppe) ausgedrückt.
28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die angeforderte lokale unerwünschte Ereignisse (AEs) meldeten
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen. Beliebig = Auftreten des spezifizierten erbetenen lokalen Symptoms unabhängig von seiner Intensität. Schmerz Grad 3 = erheblicher Ruheschmerz und Schmerz, der normale Alltagsaktivitäten verhindert. Rötung und Schwellung Grad 3 = größer als 50 Millimeter (mm), d. h. > 100 mm.
Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
Anzahl der Probanden, die angeforderte allgemeine unerwünschte Ereignisse (AEs) meldeten
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.

Erfragte allgemeine Symptome, die bewertet wurden, waren Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden*, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber. Beliebig war definiert als jedes erbetene allgemeine Symptom, das unabhängig von Intensität und Zusammenhang mit der Impfung gemeldet wurde. Grad 3 wurde als Symptome definiert, die normale Alltagsaktivitäten verhinderten. Verwandt war definiert als Symptome, die vom Prüfarzt als kausal mit der Impfung in Zusammenhang stehend beurteilt wurden. Fieber 3. Grades wurde als Temperatur über (>) 39,0 °C definiert.

* Gastrointestinale (GI) Symptome umfassten Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen

Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
Dauer lokaler unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
Die Dauer wurde als Anzahl der Tage mit beliebigen Graden lokaler Symptome definiert.
Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
Dauer angeforderter allgemeiner AEs.
Zeitfenster: Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
Die Dauer wurde als Anzahl der Tage mit beliebigen Graden von Allgemeinsymptomen definiert.
Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
Anzahl der Probanden, die über das Auftreten von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAEs) berichteten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
MAEs wurden als unerwünschte Ereignisse bei medizinisch betreuten Besuchen definiert, die keine routinemäßigen Besuche zur körperlichen Untersuchung oder Impfung waren, wie z . Beliebig wurde als jedes Auftreten von MAE(s) definiert, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung. Verwandt war definiert als MAE, das vom Prüfarzt als kausal mit der Studienimpfung in Zusammenhang stehend bewertet wurde.
Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
Anzahl der Probanden, die über das Auftreten potenzieller immunvermittelter Erkrankungen (pIMDs) berichteten
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (Tage 0-180)

Potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs) wurden als eine Untergruppe von UEs definiert, die Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen umfassen, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht.

Beliebig wurde als jedes Auftreten von pIMD(s) definiert, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung. Verwandt war definiert als pIMD, das vom Prüfarzt als kausal mit der Studienimpfung in Zusammenhang stehend bewertet wurde.

Während der gesamten Studienzeit (Tage 0-180)
Anzahl der Probanden, die über beliebige, Grad 3 und damit verbundene unerwünschte Ereignisse (AEs) berichteten.
Zeitfenster: Innerhalb der 28 Tage (Tage 0–27) nach der Impfung
Ein unerwünschtes UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen gemeldet wurde Symptom mit Beginn außerhalb des festgelegten Zeitraums der Nachsorge für erbetene Symptome. Beliebig wurde als Auftreten eines beliebigen unerwünschten Symptoms definiert, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
Innerhalb der 28 Tage (Tage 0–27) nach der Impfung
Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson darstellen. Beliebig war definiert als das Auftreten eines beliebigen Symptoms, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung, und damit verbunden war ein Ereignis, das vom Prüfarzt als ursächlich mit der Studienimpfung zusammenhängend bewertet wurde.
Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
Humorale Immunantwort in Bezug auf Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper bei Probanden durch Berechnung der Antihämagglutinations(HA)-Antikörpertiter im Serum gegen die 4 Influenza-Impfstoffstämme
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 28
HI-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt. Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
An Tag 0 und Tag 28
Anzahl der Probanden, die für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen jeden der vier Impfstoff-Influenza-Stämme seroprotektiert wurden.
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 28
Ein seroprotektierter Proband wurde als ein geimpfter Proband mit einem Serum-HI-Titer von größer oder gleich (≥) 1:40 definiert, der normalerweise als Hinweis auf einen Schutz bei Erwachsenen akzeptiert wird. Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/2/2012 ( Yamagata).
An Tag 0 und Tag 28
Anzahl der serokonvertierten Probanden für Anti-Hämagglutinations-Hemmung (HI)-Antikörper gegen jeden der vier Impfstoff-Influenza-Stämme.
Zeitfenster: Am Tag 28
Ein serokonvertierter Patient wurde als ein geimpfter Patient mit einem Titer vor der Impfung von weniger als (<) 1:10 und einem Titer nach der Impfung von mindestens (≥) 1:40 oder einem Titer vor der Impfung von ≥ 1 definiert :10 und mindestens 4-facher Anstieg des Titers nach der Impfung. Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
Am Tag 28
Mittlerer geometrischer Anstieg (MGI) für den Antikörpertiter der Hämagglutinationsinhibition (HI) gegen jeden der vier Influenza-Impfstoffstämme.
Zeitfenster: Am Tag 28
MGI wurde definiert als der fache Anstieg der Serum-Hämagglutinationshemmung (HI) GMTs nach der Impfung im Vergleich zu vor der Impfung (Tag 0). Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
Am Tag 28
Anzahl der Probanden mit Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen für die folgenden Serotypen: 1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F
Zeitfenster: An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)

Der Pneumokokken-Antigentest wurde durchgeführt, wie durch ELISA-Cut-offs von ≥ 0,05 µg/ml und einen Seroprotektions-Cut-off von ≥ 0,2 µg/ml bestimmt.

PRE = Vorimpfung, d. h. am Tag 0 für die Co-Ad-Gruppe und am Tag 28 für die Kontrollgruppe.

POST = Post-Impfung, d. h. an Tag 28 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 56 für die Kontrollgruppe.

An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
Ansprechen auf Pneumokokken-Impfung in Form von Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen gegen 12 Pneumokokken-Serotypen (1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F)
Zeitfenster: An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)

Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen wurden als angepasste geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) PRE = Vorimpfung ausgedrückt, d. h. an Tag 0 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 28 für die Kontrollgruppe.

POST = Post-Impfung, d. h. an Tag 28 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 56 für die Kontrollgruppe.

An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
Anzahl der Probanden, deren N-Antikörpertiter mindestens 2- oder 4-mal höher waren als ihr Titer vor der Impfung durch Anti-Pneumokokken-Serotyp-Probanden.
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23

Die fache Antikörperkonzentration steigt nach der Impfung/vor der Impfung um ≥ 2 und ≥ 4.

Die bewerteten Anti-Pneumokokken-Serotypen waren 1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F.

28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 117276
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 117276
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  3. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 117276
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  4. Studienprotokoll
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  5. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 117276
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  6. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 117276
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  7. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 117276
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra)

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