- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02218697
Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des vierwertigen Influenza-Impfstoffs Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra) (GSK2321138A) von GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit Pneumovax™ 23 bei Erwachsenen ab 50 Jahren
Immunogenitäts- und Sicherheitsstudie des Quadrivalent Split Virion Influenza Vaccine 2014/2015 Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra) (GSK2321138A) von GSK Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit Pneumovax™ 23 bei Erwachsenen ab 50 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- GSK Investigational Site
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Angers, Frankreich, 49000
- GSK Investigational Site
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Laval, Frankreich, 53000
- GSK Investigational Site
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Nantes cedex 2, Frankreich, 44277
- GSK Investigational Site
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Saint Cyr sur Loire, Frankreich, 37540
- GSK Investigational Site
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Tours, Frankreich, 37100
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. Ausfüllen der Tagebuchkarten, Rückkehr zur Nachkontrolle).
Ein Mann oder eine Frau im Alter von mindestens 50 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Impfung mit Risiko für Komplikationen durch Influenza- und/oder Pneumokokkeninfektionen, die die Empfehlungen der jeweiligen Länder zur Impfung gegen Influenza- und Pneumokokken-Erkrankungen erfüllen.
- Zu den Risikopersonen gehören Erwachsene mit chronischen Atemwegs-, Herz-, Nieren-, Leber- oder neurologischen Erkrankungen; Erkrankung des humanen Immundefizienzvirus (HIV) unter antiretroviraler Kombinationstherapie (cART) mit T-Zellzahlen des Differenzierungsclusters 4 (CD4) von mehr als 350 Zellen/mm3; Sichelzellkrankheit oder Zöliakie, die zu einer Funktionsstörung der Milz führen können (alle anderen Aspleniker sind ausgeschlossen). Die Entscheidung zur Aufnahme sollte auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes beruhen.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Subjekts eingeholt.
Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden.
- Nicht gebärfähiges Potenzial ist definiert als Prämenarche, aktuelle Tubenligatur, Hysterektomie, Ovarektomie oder Postmenopause.
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn die Probanden:
- 30 Tage vor der Impfung eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert hat und
- am Tag der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest hat und
- hat zugestimmt, während der gesamten Behandlungsdauer und für 2 Monate nach Abschluss der Impfserie eine adäquate Empfängnisverhütung fortzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als der Studienimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis. Inhalative, topische und niedrig dosierte intraartikuläre Steroide sind erlaubt.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, innerhalb des Zeitraums beginnend 30 Tage vor der ersten Dosis und 30 Tage nach der letzten Dosis des Impfstoffs.
- Die Verabreichung eines solchen Impfstoffs muss im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) unter „Begleitimpfung“ dokumentiert werden.
Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln/Behandlungen innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis oder erwartete Verabreichung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums. Diese immunsuppressiven Medikamente/Behandlungen/Biologika umfassen:
- Methotrexat
- Leflunomid
- Azathioprin und 6-Mercaptopurin
- Cyclosporin A
- Cyclophosphamid
- Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus, Temsirolimus
- Mycophenolatmofetil
- Antilymfozytäre Immunglobuline
- Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Inhibitoren: Adalimumab (Humira®), Certolizumab (Cimzia®), Etanercept (Enbrel®), Golimumab (Simponi®) und Infliximab (Remicade®)
- Monoklonale Antikörper und andere Biologika: Rituximab (Mabthera®), Abatacept (Orencia®), Tocilizumab (RoActemra®), Basiliximab (Simulect®), Natalizumab (Tysabri®) Differenzierungscluster 3 (CD3), …
- Antitumormittel: Alkylierungsmittel, Antimetaboliten, Antitumorantibiotika, Topoisomerase-Inhibitoren, Mikrotubuli-Inhibitoren und andere Antitumormittel
- Lenalidomid Revlimid®
- Tasonermin: Beromun®
- Proleukin® (Aldesleukin; Novartis, …)
- Tyrosinkinase-Inhibitor (Glivec®)Omalizumab Xolair®
- Eculizumab Soliris® Die obige Liste wurde zusammengestellt aus: [Föderaler öffentlicher Dienst Belgien: Gesundheit, Sicherheit der Lebensmittelkette und Umwelt].
- Jede immunsuppressive Behandlung, die nach Meinung des Prüfarztes keine angemessene Immunantwort ermöglicht. Inhalative, topische und niedrig dosierte intraartikuläre Steroide sind erlaubt.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt ausgesetzt war oder sein wird.
- Frühere Impfung mit einem Pneumokokken-Impfstoff innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Vorherige Impfung mit einem Influenza-Impfstoff innerhalb der letzten sechs Monate.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung. HIV-infizierte cART-Patienten mit CD4-T-Zellzahlen über 350 Zellen/mm3 können aufgenommen werden.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert wird.
Akute Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Fieber ist definiert als eine Temperatur ≥ 38,0 °C (100,4 °F). Der bevorzugte Weg zur Temperaturaufzeichnung in dieser Studie ist axillär.
- Studienteilnehmer mit einer leichten Erkrankung (z. B. leichter Durchfall, leichte Infektion der oberen Atemwege) ohne Fieber [≥ 38,0 °C (100,4 °F)] können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder die Verhütungsmaßnahmen absetzen möchten.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden an der Teilnahme an der Studie hindert oder die intramuskuläre (IM) Injektion unsicher machen würde.
- Asplenie oder Funktionsstörung der Milz. Dies schließt eine homozygote Sichelzellanämie oder ein Zöliakie-Syndrom aus, die zu einer Funktionsstörung der Milz führen können.
- Akute klinisch signifikante (d. h. eine medizinisch signifikante Veränderung des Ausgangszustands in den letzten 30 Tagen) pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsstörung, festgestellt durch körperliche Untersuchung oder Labor-Screening-Tests.
- Vorgeschichte von chronischem Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch.
- Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms.
- Anaphylaxie in der Vorgeschichte nach JEDER Impfung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Co-Anzeigengruppe
Die Probanden erhielten 1 Dosis Influsplit™ Tetra-Impfstoff und 1 Dosis Pneumovax™ 23-Impfstoff an Tag 0 und 1 Dosis Placebo an Tag 28.
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Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Andere Namen:
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
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Experimental: Kontrollgruppe
Die Probanden erhielten 1 Dosis Influsplit™ Tetra-Impfstoff und 1 Dosis Placebo an Tag 0 und 1 Dosis Pneumovax™ 23-Impfstoff an Tag 28.
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Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Andere Namen:
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
Intramuskuläre Injektion, jeweils 1 Dosis in der Kontroll- und der Co-Ad-Gruppe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Humorale Immunantwort in Form von Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörpertitern gegen die 4 Impfstoffstämme.
Zeitfenster: An Tag 28 nach der Influsplit™ Tetra-Impfung
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HI-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) und angepasste GMT-Verhältnisse (Kontrollgruppe/Co-Ad-Gruppe) ausgedrückt.
Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), FluA/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/2/2012 (Yamagata ).
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An Tag 28 nach der Influsplit™ Tetra-Impfung
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Ansprechen auf eine Pneumokokken-Impfung in Form von Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen gegen 6 Pneumokokken-Serotypen (1, 3, 4, 7F, 14 und 19A).
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23
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Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen wurden als angepasste geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) und angepasstes GMC-Verhältnis (Kontrollgruppe/Co-Ad-Gruppe) ausgedrückt.
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28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden, die angeforderte lokale unerwünschte Ereignisse (AEs) meldeten
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des spezifizierten erbetenen lokalen Symptoms unabhängig von seiner Intensität.
Schmerz Grad 3 = erheblicher Ruheschmerz und Schmerz, der normale Alltagsaktivitäten verhindert.
Rötung und Schwellung Grad 3 = größer als 50 Millimeter (mm), d. h. > 100 mm.
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Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
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Anzahl der Probanden, die angeforderte allgemeine unerwünschte Ereignisse (AEs) meldeten
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
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Erfragte allgemeine Symptome, die bewertet wurden, waren Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden*, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber. Beliebig war definiert als jedes erbetene allgemeine Symptom, das unabhängig von Intensität und Zusammenhang mit der Impfung gemeldet wurde. Grad 3 wurde als Symptome definiert, die normale Alltagsaktivitäten verhinderten. Verwandt war definiert als Symptome, die vom Prüfarzt als kausal mit der Impfung in Zusammenhang stehend beurteilt wurden. Fieber 3. Grades wurde als Temperatur über (>) 39,0 °C definiert. * Gastrointestinale (GI) Symptome umfassten Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen |
Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach jeder Dosis und über die Dosen hinweg.
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Dauer lokaler unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
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Die Dauer wurde als Anzahl der Tage mit beliebigen Graden lokaler Symptome definiert.
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Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
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Dauer angeforderter allgemeiner AEs.
Zeitfenster: Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
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Die Dauer wurde als Anzahl der Tage mit beliebigen Graden von Allgemeinsymptomen definiert.
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Während der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung
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Anzahl der Probanden, die über das Auftreten von medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAEs) berichteten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
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MAEs wurden als unerwünschte Ereignisse bei medizinisch betreuten Besuchen definiert, die keine routinemäßigen Besuche zur körperlichen Untersuchung oder Impfung waren, wie z .
Beliebig wurde als jedes Auftreten von MAE(s) definiert, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
Verwandt war definiert als MAE, das vom Prüfarzt als kausal mit der Studienimpfung in Zusammenhang stehend bewertet wurde.
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Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
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Anzahl der Probanden, die über das Auftreten potenzieller immunvermittelter Erkrankungen (pIMDs) berichteten
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (Tage 0-180)
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Potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs) wurden als eine Untergruppe von UEs definiert, die Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen umfassen, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht. Beliebig wurde als jedes Auftreten von pIMD(s) definiert, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung. Verwandt war definiert als pIMD, das vom Prüfarzt als kausal mit der Studienimpfung in Zusammenhang stehend bewertet wurde. |
Während der gesamten Studienzeit (Tage 0-180)
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Anzahl der Probanden, die über beliebige, Grad 3 und damit verbundene unerwünschte Ereignisse (AEs) berichteten.
Zeitfenster: Innerhalb der 28 Tage (Tage 0–27) nach der Impfung
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Ein unerwünschtes UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen gemeldet wurde Symptom mit Beginn außerhalb des festgelegten Zeitraums der Nachsorge für erbetene Symptome.
Beliebig wurde als Auftreten eines beliebigen unerwünschten Symptoms definiert, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
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Innerhalb der 28 Tage (Tage 0–27) nach der Impfung
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Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
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Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson darstellen.
Beliebig war definiert als das Auftreten eines beliebigen Symptoms, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung, und damit verbunden war ein Ereignis, das vom Prüfarzt als ursächlich mit der Studienimpfung zusammenhängend bewertet wurde.
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Während des gesamten Studienzeitraums (Tage 0-180)
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Humorale Immunantwort in Bezug auf Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper bei Probanden durch Berechnung der Antihämagglutinations(HA)-Antikörpertiter im Serum gegen die 4 Influenza-Impfstoffstämme
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 28
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HI-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
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An Tag 0 und Tag 28
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Anzahl der Probanden, die für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen jeden der vier Impfstoff-Influenza-Stämme seroprotektiert wurden.
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 28
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Ein seroprotektierter Proband wurde als ein geimpfter Proband mit einem Serum-HI-Titer von größer oder gleich (≥) 1:40 definiert, der normalerweise als Hinweis auf einen Schutz bei Erwachsenen akzeptiert wird.
Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/2/2012 ( Yamagata).
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An Tag 0 und Tag 28
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Anzahl der serokonvertierten Probanden für Anti-Hämagglutinations-Hemmung (HI)-Antikörper gegen jeden der vier Impfstoff-Influenza-Stämme.
Zeitfenster: Am Tag 28
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Ein serokonvertierter Patient wurde als ein geimpfter Patient mit einem Titer vor der Impfung von weniger als (<) 1:10 und einem Titer nach der Impfung von mindestens (≥) 1:40 oder einem Titer vor der Impfung von ≥ 1 definiert :10 und mindestens 4-facher Anstieg des Titers nach der Impfung.
Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
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Am Tag 28
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Mittlerer geometrischer Anstieg (MGI) für den Antikörpertiter der Hämagglutinationsinhibition (HI) gegen jeden der vier Influenza-Impfstoffstämme.
Zeitfenster: Am Tag 28
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MGI wurde definiert als der fache Anstieg der Serum-Hämagglutinationshemmung (HI) GMTs nach der Impfung im Vergleich zu vor der Impfung (Tag 0).
Die bewerteten Impfstämme waren Flu A/Christchurch/16/2010 (H1N1), Flu A/Texas/50/2012 (H3N2), Flu B/Brisbane/60/2008 (Victoria) und Flu B/Massachusetts/02/2012 ( Yamagata).
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Am Tag 28
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Anzahl der Probanden mit Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen für die folgenden Serotypen: 1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F
Zeitfenster: An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
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Der Pneumokokken-Antigentest wurde durchgeführt, wie durch ELISA-Cut-offs von ≥ 0,05 µg/ml und einen Seroprotektions-Cut-off von ≥ 0,2 µg/ml bestimmt. PRE = Vorimpfung, d. h. am Tag 0 für die Co-Ad-Gruppe und am Tag 28 für die Kontrollgruppe. POST = Post-Impfung, d. h. an Tag 28 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 56 für die Kontrollgruppe. |
An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
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Ansprechen auf Pneumokokken-Impfung in Form von Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen gegen 12 Pneumokokken-Serotypen (1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F)
Zeitfenster: An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
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Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen wurden als angepasste geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) PRE = Vorimpfung ausgedrückt, d. h. an Tag 0 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 28 für die Kontrollgruppe. POST = Post-Impfung, d. h. an Tag 28 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 56 für die Kontrollgruppe. |
An den Tagen 0 (nur Co-Ad-Gruppe), 28 (beide Gruppen) und 56 (nur Kontrollgruppe)
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Anzahl der Probanden, deren N-Antikörpertiter mindestens 2- oder 4-mal höher waren als ihr Titer vor der Impfung durch Anti-Pneumokokken-Serotyp-Probanden.
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23
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Die fache Antikörperkonzentration steigt nach der Impfung/vor der Impfung um ≥ 2 und ≥ 4. Die bewerteten Anti-Pneumokokken-Serotypen waren 1, 3, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19A, 19F und 23F. |
28 Tage nach der Impfung mit Pneumovax™ 23
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Mitarbeiter und Ermittler
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 117276
- 2014-001118-24 (EudraCT-Nummer)
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Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Datensatzspezifikation
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Klinischer Studienbericht
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Statistischer Analyseplan
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Studienprotokoll
Informationskennung: 117276Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 117276Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Kommentiertes Fallberichtsformular
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Influsplit™ Tetra (Fluarix™ Tetra)
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenGrippeVereinigte Staaten, Deutschland, Polen, Spanien, Tschechien, Bangladesch, Frankreich
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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Green Cross CorporationUnbekanntGrippeKorea, Republik von
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University of SurreyAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Abgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenVarizellen | Windpocken-ImpfstoffeRussische Föderation, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Italien, Schweden, Polen, Griechenland, Norwegen, Litauen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHerpes zosterDeutschland, Kanada, Vereinigte Staaten
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SeqirusAbgeschlossen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen