- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02224378
Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer Herzklappenoperation unterzogen haben: Peep-induzierter Anstieg des zentralen Venendrucks vs. passives Anheben der Beine
31. März 2015 aktualisiert von: Yonsei University
Dynamische Vorlastindizes in Abhängigkeit von der Herz-Lungen-Interaktion erfordern einen Sinusrhythmus und sind bei Patienten mit Vorhofflimmern nicht anwendbar.
Der durch PEEP induzierte Anstieg des zentralvenösen Drucks (CVP) erwies sich als gültiger Prädiktor für die Flüssigkeitsreaktivität nach einer Herzoperation bei Patienten mit Sinusrhythmus und es wurde spekuliert, dass er bei Patienten mit einem anderen Rhythmus als dem Sinusrhythmus von Wert ist.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Vorhersagbarkeit der PEEP-induzierten Erhöhung des ZVD und der durch passives Beinheben (PLR) induzierten Veränderungen des Schlagvolumenindex (SVI) auf die Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten mit Vorhofflimmern nach einer Herzklappenoperation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology & Pain Medicine, Yonsei university college of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥20
- Patienten mit Vorhofflimmern, die sich einer elektiven Herzklappenoperation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20
- LV-Ejektionsfraktion < 40 %
- jede Lungenerkrankung
- Nierenerkrankung im Endstadium
- Patient mit hohem intraabdominellen Druck
- Kontraindikation des passiven Beinhebens
- tiefe Venenthrombose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Peep-induzierte ZVD
|
|
|
Aktiver Komparator: passives Beinheben (PLR)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
flüssiges Ansprechverhalten
Zeitfenster: 1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation
|
|
1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2011-0686
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