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Betäubungsmittelbehandlungsvereinbarungen in einer Assistenzklinik für Innere Medizin

22. September 2015 aktualisiert von: Jared Moore, Ohio State University

Ziel dieser Studie ist die Charakterisierung und Verbesserung des Einsatzes kontrollierter Substanzen, Carisoprodol und Tramadol in einer Assistenzklinik für Innere Medizin. Zu den spezifischen Zielen dieser Studie gehören:

  • Um die Einhaltung einer Vereinbarung zur Behandlung kontrollierter Substanzen (CSTA) vor und nach der Durchführung einer Populationsmanagement-Intervention zu messen
  • Um die Anzahl der Patienten in einem CSTA zu bestimmen, bei denen eine Diskrepanz auf einem Urin-Medikamentenscreening oder einem OARRS-Bericht (Ohio Automated Rx Reporting System) festgestellt wurde
  • Um die Anzahl der Patienten mit einer Morphin-Äquivalentdosis (MED) von ≥ 80 mg/Tag vor und nach Durchführung einer Überprüfungsintervention zu verfolgen
  • Charakterisierung der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens durch Patienten, die kontrollierte Substanzen, Carisoprodol oder Tramadol einnehmen, durch Verfolgung der durchschnittlichen Anzahl von Notaufnahmebesuchen, Krankenhauseinweisungen, Telefonanrufen und Arztbesuchen während eines Zeitraums von 6 Monaten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Reporting Workbench wird verwendet, um einen Bericht aus der EMR aller Patienten von zustimmenden Ärzten zu erstellen, denen in den letzten 6 Monaten mindestens dreimal eine kontrollierte Substanz, Carisoprodol oder Tramadol, verschrieben wurde. Dieser Bericht enthält auch Demografie, Anzahl der Besuche in der Notaufnahme in den letzten 6 Monaten, Krankenhauseinweisungen in den letzten 6 Monaten, die Anzahl der in den letzten 6 Monaten dokumentierten Telefonanrufe, die Anzahl der Klinikbesuche in den letzten 6 Monaten, die Anzahl der versäumten Klinikbesuche in den letzten 6 Monaten, verschriebene kontrollierte Substanz, Gebrauchsanweisung, Anzahl der verschriebenen Medikamententabletten, Anzahl der verabreichten Nachfüllungen, Bestelldatum und Datum des Abschlusses des Urin-Medikamentenscreenings, wenn in den letzten 6 Monaten, wenn chronische Schmerzen vorliegen als medizinisches Problem aufgeführt ist und eine Vereinbarung zur Behandlung mit kontrollierten Substanzen unterzeichnet und in EMR eingescannt wurde. Für jeden Patienten der einwilligenden Ärzte wird die EMR überprüft, um das Datum des nächsten Klinikbesuchs, die Ergebnisse des Urintoxikologie-Screenings und die Dokumentation einer Überprüfung des Ohio Automated Rx Reporting System (OARRS) zu verfolgen. Die MED für jeden Patienten wird dem OARRS-Bericht entnommen und in das Datenerfassungsformular aufgenommen. Für alle Patienten, die Opioidsubstanzen mit MED ≥ 80 mg/Tag einnehmen, wird eine Überprüfung der Angemessenheit dieses Medikaments und der Dosis basierend auf der EMR-Dokumentation von Klinikärzten und/oder Apothekern durchgeführt. Dies alles wird getan, um dem niedergelassenen Arzt Empfehlungen auf der Grundlage unserer Best-Practice-Empfehlungen für kontrollierte Substanzen zu geben.

Für alle Patienten der einwilligenden Ärzte, die einen bevorstehenden Arztbesuch geplant haben, werden alle Empfehlungen für eine verbesserte Einhaltung der CSTA oder eine Änderung der Verschreibung von kontrollierten Substanzen, Carisoprodol oder Tramadol basierend auf den Ergebnissen der EMR-Überprüfung dem Arzt des Patienten vor der Praxis gegeben besuchen. Da diese Intervention eine Qualitätsverbesserungsintervention ist und die Entscheidungsfindung des Arztes, aber keine direkte Interaktion mit dem Patienten untersucht, wird der Patient nicht wissen, dass diese Studie stattfindet. Nach dem Besuch des Patienten wird eine EMR-Überprüfung durchgeführt, um die Akzeptanz dieser Empfehlungen zu verfolgen, was zu Änderungen der im Abschnitt Datenanalyse aufgeführten Parameter führt. Zusätzlich wird 6 Monate nach der Implementierung dieses Arbeitsablaufs ein zweiter Bericht aus der Reporting Workbench generiert, der alle Patienten der einwilligenden Ärzte, denen kontrollierte Substanzen, Tramadol und Carisoprodol verschrieben wurden, umfasst (einschließlich derjenigen im Erstbericht und derjenigen, die jetzt neue kontrollierte Patienten sind). Substanzen seit Erstellung des Berichts), um die Verbesserung dieser Parameter für Patienten in der gesamten Klinik zu charakterisieren, um die Verbesserung bei der Einhaltung einer Vereinbarung zur Behandlung mit kontrollierten Substanzen zu verfolgen. Siehe Studienverfahren in Abbildung 1. Die Datenerfassung beginnt am 01.08.14 und dauert bis zum 31.12.15.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre und älter
  • Assistenzärzte und behandelnde Ärzte, die in der niedergelassenen Kontinuitätspraxis tätig sind

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrollierte Substanz
Zustimmende Ärzte, die Patienten betreuen, denen in den letzten 6 Monaten mindestens dreimal eine kontrollierte Substanz, Carisoprodol oder Tramadol, in der Martha Morehouse General Internal Medicine Resident Continuity Clinic verschrieben wurde.
Patienten werden mithilfe der Berichts-Workbench in der EMR identifiziert, wenn ihnen in den letzten 6 Monaten mindestens dreimal eine kontrollierte Substanz, Carisoprodol oder Tramadol, von einem der einwilligenden niedergelassenen Ärzte der Martha Morehouse General Internal Medicine Resident Continuity Clinic verschrieben wurde. Nach der Identifizierung wird eine umfassende Diagrammüberprüfung für andere wichtige Parameter auf der Grundlage von Best-Practice-Empfehlungen durchgeführt, wie im Forschungsprotokoll beschrieben, um die Patientenpopulation zu charakterisieren, für die die Empfehlungen an die Ärzte abgegeben werden. Die Verbesserung der Verschreibung von kontrollierten Substanzen, Carisoprodol und Tramadol und die Einhaltung der CSTA durch die niedergelassenen Ärzte werden anhand eines Prä-/Post-Interventionsvergleichs verfolgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die sich an die Vereinbarung über kontrollierte Substanzen halten
Zeitfenster: 18 Monate
Um die Einhaltung einer Vereinbarung zur Behandlung kontrollierter Substanzen (CSTA) vor und nach der Durchführung einer Populationsmanagement-Intervention zu messen
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diskrepanz beim Drogenscreening im Urin
Zeitfenster: 18 Monate
Um die Anzahl der Patienten in einem CSTA zu bestimmen, bei denen eine Diskrepanz auf einem Urin-Medikamentenscreening oder einem OARRS-Bericht (Ohio Automated Rx Reporting System) festgestellt wurde
18 Monate
Überprüfung des Morphinäquivalents
Zeitfenster: 18 Monate
Um die Anzahl der Patienten mit einer Morphin-Äquivalentdosis (MED) von ≥ 80 mg/Tag vor und nach Durchführung einer Überprüfungsintervention zu verfolgen
18 Monate
Nutzung des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 18 Monate
Charakterisierung der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens durch Patienten, die kontrollierte Substanzen, Carisoprodol oder Tramadol einnehmen, durch Verfolgung der durchschnittlichen Anzahl von Notaufnahmebesuchen, Krankenhauseinweisungen, Telefonanrufen und Arztbesuchen während eines Zeitraums von 6 Monaten
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelli D Barnes, PharmD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

Klinische Studien zur Kontrollierte Substanz

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