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Verändert die Verwendung eines Videolaryngoskops die Narkoseeinleitung? (MGM-PicRemi)

28. Oktober 2016 aktualisiert von: Hopital Foch

Videolaryngoskope werden weit verbreitet verwendet. Das Ziel dieser Studie ist es, die Narkoseeinleitung zu vergleichen, wenn Patienten mit einem MacGraph Mac-Videolaryngoskop oder einem herkömmlichen MacIntosh-Laryngoskop tracheal intubiert werden.

Tracheale Intubation induziert eine nozizeptive Stimulation. Hypothese ist, dass die Verwendung eines Videolaryngoskops eine weniger ausgeprägte nozizeptive Stimulation induziert und folglich den Bedarf an Anästhetika modifiziert. .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten erhalten ein standardisiertes Anästhesieverfahren: kombiniertes Closed-Loop-Anästhesiesystem mit bispektralem Index als Kontrollvariable und zwei proportional-differenziellen Kontrollalgorithmen, einem Propofol- und einem Remifentanil-Target-kontrollierten Infusionssystem. Die Wirksamkeit eines solchen Closed-Loop-Anästhesiesystems wurde in einer prospektiven, randomisierten Studie nachgewiesen.

Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: Intubation mit einem herkömmlichen MacIntosh-Laryngoskop oder Intubation mit einem Videolaryngoskop.

Bestätigt sich unsere Hypothese, wird die erforderliche Konzentration von Remifentanil, einem Opioid-Wirkstoff, in der Gruppe mit einem Videolaryngoskop reduziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hauts de Seine
      • Levallois-Perret, Hauts de Seine, Frankreich, 92300
        • Institut Hospitalier Franco-Britannique
      • Suresnes, Hauts de Seine, Frankreich, 92151
        • Hôpital Foch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der für eine Vollnarkose mit orotrachealer Intubation vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • vorhersagbares Risiko einer schwierigen Maskenbeatmung oder einer schwierigen trachealen Intubation
  • Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion
  • Kontraindikation für die Verwendung der automatisierten Verabreichung von Propofol und Remifentanil
  • Kontraindikation für die Anwendung von Atracurium
  • HNO-Heilkunde, Thoraxchirurgie oder intrakranielle Chirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Macintosh-Laryngoskop
Die Trachealintubation wird mit einem Macintosh-Laryngoskop durchgeführt. Alle Patienten erhalten eine Propofol- und Remifentanil-Anästhesie.
Die Trachealintubation wird mit einem Macintosh-Laryngoskop oder einem McGrath-Mac-Videolaryngoskop durchgeführt
Das standardisierte Anästhesieverfahren verwendete ein Closed-Loop-Anästhesiesystem mit bispektralem Index als Kontrollvariable und mit zwei proportional-differenziellen Kontrollalgorithmen, einem für das zielgesteuerte Propofol-Infusionssystem und einem für das zielgesteuerte Remifentanil-Infusionssystem.
Experimental: McGrath Mac Videolaryngoskop
Die Trachealintubation wird mit einem McGrath Mac-Videolaryngoskop durchgeführt. Alle Patienten erhalten eine Propofol- und Remifentanil-Anästhesie.
Die Trachealintubation wird mit einem Macintosh-Laryngoskop oder einem McGrath-Mac-Videolaryngoskop durchgeführt
Das standardisierte Anästhesieverfahren verwendete ein Closed-Loop-Anästhesiesystem mit bispektralem Index als Kontrollvariable und mit zwei proportional-differenziellen Kontrollalgorithmen, einem für das zielgesteuerte Propofol-Infusionssystem und einem für das zielgesteuerte Remifentanil-Infusionssystem.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erforderliche Opioiddosis, um der nozizeptiven Stimulation entgegenzuwirken
Zeitfenster: 1 Stunde
Tracheale Intubation induziert eine nozizeptive Stimulation. Hypothese ist, dass die Verwendung eines Videolaryngoskops eine weniger ausgeprägte nozizeptive Stimulation induziert und folglich die erforderliche maximale Remifentanil-Konzentration niedriger ist als bei Verwendung eines Standard-Laryngoskops.
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Merkmale der Anästhesie
Zeitfenster: eine Stunde
Spitzenkonzentration von Propofol
eine Stunde
Merkmale der Anästhesie
Zeitfenster: eine Stunde
Dosen von Propofol und Remifentanil (vom Beginn der Einleitung bis 5 Minuten nach der trachealen Intubation)
eine Stunde
Merkmale der Anästhesie
Zeitfenster: eine Stunde
Werte des Bispektralindex (vom Beginn der Induktion bis 5 Minuten nach trachealer Intubation)
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Zeit, um das erste Kapnogramm zu erhalten
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Visualisierung der Glottis (Score von Cormak und Lehane modifiziert durch Yentis, POGO-Score
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Einsatz alternativer Intubationstechniken
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Ösophagus-Intubation
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Auftreten von arterieller Sauerstoffentsättigung (SpO2 <92%)
eine Stunde
Merkmale der Trachealintubation
Zeitfenster: eine Stunde
Hämodynamische Effekte der Induktion und trachealen Intubation
eine Stunde
Komplikationen der Intubation
Zeitfenster: einmal
Halsschmerzen und Heiserkeit
einmal
Ergonomische Bewertung des Gerätes
Zeitfenster: eine Stunde
Fragebogen Qusi
eine Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michel Chandon, MD, Hôpital Foch

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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