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Umweltkontrolle als Add-on-Therapie bei Asthma im Kindesalter (ECATCh)

8. November 2019 aktualisiert von: Johns Hopkins University
In dieser Studie werden die Auswirkungen einer Hinzufügung einer umgebungsbedingten häuslichen Intervention zum standardmäßigen Asthma-Medikamentenmanagement auf den Bedarf an kontrollierter Medikation bei Kindern und Jugendlichen mit Asthma bewertet. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass das Hinzufügen einer individuell angepassten, facettenreichen Environmental Control Strategy (ECS) zu einer leitlinienbasierten Kontrollmedikation zu einem geringeren Kontrollmedikationsbedarf und allergischen Entzündungen führen wird als die Kontrollmedikation allein bei städtischen asthmatischen Kindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine Parallelarmstudie eines individuell zugeschnittenen, facettenreichen ECS plus Titration von Controller-Medikamenten im Vergleich zu Titration von Controller-Medikamenten allein. Nach einer 4-wöchigen Einlaufphase zur Stabilisierung des Asthmas werden die Ermittler 200 Kinder aus Baltimore mit anhaltendem Asthma und einer kürzlich aufgetretenen Exazerbation in einem Verhältnis von 1:1 auf beide Arme randomisieren und die Kinder sechs Monate lang beobachten. In diesem Zeitraum werden fünf Klinikbesuche und drei Hausbesuche für klinische bzw. Hausbeurteilungen durchgeführt. Es werden bis zu vier Umweltinterventionsbesuche für Teilnehmer durchgeführt, die randomisiert der Gruppe der Umweltkontrollen plus Kontrollmedikation zugeordnet wurden. Die Umweltmodule umfassen Maus, Kakerlake, pelzige Haustiere, Hausstaubmilben und Rauchen. Luftreiniger und gewaschene Bettwäsche sind ebenfalls in diesem Zweig enthalten. Teilnehmer, die randomisiert der Controller-Medikamentengruppe zugeteilt wurden, haben die Möglichkeit, nach Abschluss der Studie einen Hausbesuch zu machen, bei dem die Teilnehmer häusliche Interventionsdienste erhalten, die die Umweltkontrolle plus Controller-Medikamentengruppe erhalten hat. Die Teilnehmer werden wiederholt bewertet: Anforderungen an die Medikation des Controllers; sekundäre klinische, physiologische und entzündliche Folgen; und Feinstaub (PM), Nikotin in der Luft und Allergenwerte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vom Arzt diagnostiziertes Asthma mindestens 1 Jahr vor dem Basisbesuch oder Asthmasymptome seit mindestens 1 Jahr
  • Kriterien für aktuelles persistierendes Asthma erfüllen, definiert als:

    1. Auf eine Langzeit-Controller-Medikamente gegen Asthma, oder
    2. Erfüllung der Richtlinienanforderungen des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) für persistierende Erkrankungen:(46)
  • Asthmasymptome an 3 oder mehr Tagen pro Woche in den letzten 2 Wochen oder
  • Nächtliche Asthmasymptome mindestens 3 Mal im letzten Monat
  • Beweise für eine unkontrollierte Krankheit haben, wie durch mindestens eine der folgenden Definitionen definiert:

    1. Ein außerplanmäßiger Besuch in einer Notaufnahme (ED), Klinik oder Notfalleinrichtung im Zusammenhang mit Asthma in den letzten 12 Monaten
    2. Ein asthmabedingter Krankenhausaufenthalt über Nacht in den vorangegangenen 12 Monaten
    3. Ein oder mehrere orale Kortikosteroide in den vorangegangenen 12 Monaten
  • Wohnen Sie in einem geografischen Gebiet des Studienzentrums, so dass Hausbesuche möglich sind.
  • Habe keine Pläne innerhalb der nächsten 6 Monate umzuziehen
  • Schließen Sie eine Versicherung ab, die verschreibungspflichtige Medikamente abdeckt.
  • Haben Sie einen positiven Hauttest (Nettoquaddel ≥2 mm) auf Katze, Hund, Maus, Küchenschabe oder Hausstaubmilben oder einen positiven Katzen-, Hunde-, Maus-, Deutschen Schaben- oder D. farinae-spezifischen Immunglobulin E (IgE)-Test, wie quantifiziert mit dem ImmunoCAP-System (≥0,35 kU/l)

Ausschlusskriterien:

  • Lungenerkrankung, außer Asthma, die eine tägliche Medikation erfordert
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die eine tägliche Medikation erfordern, ausgenommen Bluthochdruck
  • Einnahme eines Betablockers
  • Allergie gegen Milchprodukte
  • Auf Xolair < ​​5 Monate
  • Unter Immuntherapie und noch nicht erreichter Erhaltungsdosis
  • 4 oder mehr Nächte/Woche in einem anderen Haus schlafen
  • Aktiver Raucher, definiert als positiver Urintest für hohe Cotininwerte im Urin
  • Kein Zugang zu Bereichen des Hauses, die für die Durchführung der Vernichtung erforderlich sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ECS + Medikationsgruppe
Die Umweltkontrollstrategie („Home Environmental Intervention“) plus inhalative Kortikosteroide oder inhalative Kortikosteroide plus langwirksamer Beta-Agonist. (Flovent Diskus oder Advair Diskus)
Inhalierte Kortikosteroide
Andere Namen:
  • Flovent Diskus, 50 µg, 100 µg, 250 µg
Maus, Kakerlake, pelzige Haustiere, Hausstaubmilben, Rauchen, Luftreiniger, gewaschene Bettwäsche
inhalative Kortikosteroide + langwirksamer Beta-Agonist
Aktiver Komparator: Medikamentengruppe allein
inhalative Kortikosteroide oder inhalative Kortikosteroide plus langwirksamer Beta-Agonist. (Flovent Diskus oder Advair Diskus)
Inhalierte Kortikosteroide
Andere Namen:
  • Flovent Diskus, 50 µg, 100 µg, 250 µg
inhalative Kortikosteroide + langwirksamer Beta-Agonist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der medikamentöse Behandlungsschritt ist zugewiesen
Zeitfenster: 6 Monate Klinikbesuch
Der bei dem Besuch zugewiesene medikamentöse Behandlungsschritt des Controllers, der auf dem aktuellen Behandlungsschritt der medikamentösen Behandlung des Controllers und dem aktuellen Grad der Asthmakontrolle basiert. Der Bereich reicht von 0 bis 6, wobei 0 keine Kontrollmedikation anzeigt und 6 hochdosierte inhalative Kortikosteroide plus langwirksamer Beta-Agonist anzeigt.
6 Monate Klinikbesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tägliche inhalierte Kortikosteroiddosis
Zeitfenster: 6 Monate
Mikrogramm inhalierter Kortikosteroide (täglich)
6 Monate
Ausgeatmetes Stickoxid
Zeitfenster: 6 Monate
Ausgeatmetes Stickoxid in Teilen pro Milliarde.
6 Monate
Anzahl der Tage mit Asthmasymptomen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Tage mit Asthmasymptomen in den letzten zwei Wochen ist ein Maß für die Asthmakontrolle.
6 Monate
Anzahl der Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: 6 Monate
Asthma-Exazerbationen werden anhand der Anzahl akuter Besuche in der Notaufnahme (ED), Krankenhausaufenthalten und dringenden Arztbesuchen bewertet.
6 Monate
FEV1/FVC
Zeitfenster: 6 Monate
Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde/forcierte Vitalkapazität (FEV1/FVC) wird als kontinuierliche Variable ausgewertet. Dies ist ein Verhältnis ohne Einheiten.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Elizabeth C Matsui, MD MHS, Johns Hopkins University
  • Hauptermittler: Meredith McCormack, MD MHS, Johns Hopkins University
  • Hauptermittler: Corinne Keet, MD PHD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Flovent Diskus

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