- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02260258
Neuromuskuläre Blockade für die Versorgung nach Herzstillstand (NMB_in_CA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Michael Kurz
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Brigham and Women's Hospital
-
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Michigan
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Robert Swor
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥ 18 Jahre)
- Herzstillstand mit anhaltender Wiederkehr des Spontankreislaufs (ROSC)
- Koma (d. h. Befehle nicht befolgen) nach ROSC
- Gezieltes Temperaturmanagement (TTM)
- Aufnahmezeitpunkt ≤ 6 Stunden ab Beginn des gezielten Temperaturmanagements
- Serumlaktat ≥2
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Demenz, schwere Hirnverletzung oder Abhängigkeit von anderen bei Aktivitäten des täglichen Lebens (d. h. ein Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 4 oder höher)
- Traumatische Ätiologie des Herzstillstands
- Geschützte Bevölkerung (Schwangere, Gefangene)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rocuronium
Die Patienten erhalten eine Bolusdosis von 1 mg/kg und anschließend eine kontinuierliche intravenöse (IV) Infusion gemäß der Standardpraxis auf der Intensivstation. Zu beachten ist, dass das Protokoll die Verwendung von Cistatracurium anstelle von Rocuronium entweder aus Gründen des Arzneimittelmangels oder aus klinischen Gründen erlaubt (wenn institutionelle Präferenzen für eine Dosisanpassung bei Leber- oder Niereninsuffizienz bestehen). |
Neuromuskuläre Blockade
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Placebo-Komparator: Übliche Pflege
Die Patienten erhalten zu Beginn der Studie zusätzlich zur üblichen Versorgung 100 ml physiologische Kochsalzlösung über 5-10 Minuten.
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Normale Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Laktats über 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Veränderung des mittleren Serumlaktatspiegels zwischen der Aufnahme und 24 Stunden nach Erhalt des Studienmedikaments.
Eine negative Zahl zeigt an, dass die Laktatspiegel nach 24 Stunden im Vergleich zu ihrem Spiegel bei Einnahme des Studienmedikaments niedriger waren.
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24 Stunden
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Veränderung des Laktats über 24 Stunden: Wirkungsschätzung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Wechselwirkung zwischen zugewiesener Behandlung und Zeit: Verhältnis der geometrischen Mittelwertunterschiede über 24 Stunden in den log-Laktatwerten zwischen den beiden Gruppen.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit ROSC bis Zieltemperatur
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Zeit von der Rückkehr der Spontanzirkulation bis zur Zieltemperatur
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Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer verkürzt auf 28 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
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Aufenthaltsdauer verkürzt auf 28 Tage
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Dauer der mechanischen Beatmung in Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
|
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Überleben
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Überleben im Krankenhaus
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Rankin-Punktzahl ≤3
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Modifizierte Rankin-Skala zur Beurteilung des neurologischen Outcomes bei der Entlassung. Die Skala reicht von 0 bis 6 und wird zur Messung der Leistung bei täglichen Aktivitäten verwendet. Die Punktzahl ist wie folgt:
Höhere Kerne stehen für schlechtere Ergebnisse. Gutes und schlechtes neurologisches Ergebnis wird als Punktzahl von 0-3 bzw. 4-6 definiert. Dieser Endpunkt gibt die Anzahl der Patienten mit einem guten neurologischen Ergebnis an (modifizierter Rankin-Score ≤ 3) |
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
|
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Muskelschwäche-Score
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
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Medical Research Council Scale: Gemessen für 6 Muskelgruppen (3 in den oberen Gliedmaßen und 3 in den unteren Gliedmaßen). Die Höchstpunktzahl beträgt 30 (Note 5 für jede Gruppe) und die Mindestpunktzahl 0 (Note 0 für jede Gruppe). Wenn die Muskelgruppenkraft bilateral nicht symmetrisch war, wurde eine höhere Messung verwendet. Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin. Grad 5: Muskel zieht sich normal gegen vollen Widerstand zusammen. Grad 4: Die Muskelkraft ist reduziert, aber die Muskelkontraktion kann das Gelenk immer noch gegen Widerstand bewegen. Grad 3: Die Muskelkraft ist weiter reduziert, so dass das Gelenk nur noch gegen die Schwerkraft bewegt werden kann, wenn der Widerstand des Untersuchers vollständig entfernt wird. Grad 2: Muskel kann sich nur bewegen, wenn der Widerstand der Schwerkraft entfernt wird. Beispielsweise kann der Ellbogen nur dann vollständig gebeugt werden, wenn der Arm in einer horizontalen Ebene gehalten wird. Grad 1: Im Muskel ist nur eine Spur oder ein Flimmern der Bewegung zu sehen oder zu spüren, oder es werden Faszikulationen im Muskel beobachtet. Grad 0: Es wird keine Bewegung beobachtet |
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Grenze 180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014P000204
- 14GRNT20010002 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
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