- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02273115
Foley mit Oxytocin versus Foley ohne Oxytocin zur Geburtseinleitung (NOFOX)
2. Juni 2017 aktualisiert von: Corina Schoen, Christiana Care Health Services
Foley mit Oxytocin im Vergleich zu Foley ohne Oxytocin zur Geburtseinleitung (NOFOX): eine randomisierte Kontrollstudie
Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Zugabe von Oxytocin zu einem Foley-Katheter zur Geburtseinleitung die Entbindungsrate innerhalb von 24 Stunden erhöht, stratifiziert nach Parität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene, randomisierte Studie.
Frauen mit einer Einlings-Scheitelschwangerschaft zwischen der 24. und 42. Schwangerschaftswoche, die sich zur Geburtseinleitung vorstellen, wird die Teilnahme an dieser Studie angeboten.
Patienten, die bei Christiana Care eine vorgeburtliche Betreuung erhalten, können angesprochen werden, wenn eine Geburtseinleitung geplant und bei ihrem vorgeburtlichen Besuch zugestimmt wurde.
Alle Indikationen für eine Einleitung werden aufgenommen, mit Ausnahme derjenigen, die ausdrücklich als Ausschlusskriterien aufgeführt sind.
Jede Kontraindikation für eine vaginale Entbindung würde das Subjekt ausschließen.
Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird der Foley-Katheter platziert und das Subjekt wird randomisiert, um Oxytocin (Studiengruppe) oder nicht (Kontrollgruppe) zu erhalten.
Nach dem Entfernen oder Ausstoßen des Foley-Katheters wurde der Rest des Einführungskurses dem Ermessen des primären Anbieters überlassen.
Vor der Randomisierung wird das Subjekt in die Gruppe der Nulliparen oder Multiparen eingeordnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
323
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Health Services
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Schwanger, Einlingsschwangerschaft, Scheitelpräsentation
- Zugelassen zur Geburtseinleitung zwischen der 24. und 42. Schwangerschaftswoche
- Läuferpunktzahl <6
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaft
- Nicht-Vertex-Präsentation
- Latexallergie oder latexfreier Foley-Katheter zum Legen
- Fötaler Tod
- Anomaler Fötus
- Plazenta/Vasa praevia
- Plazentalösung (bekannt oder vermutet)
- Blutungen innerhalb der Geburt
- Nicht beruhigende fetale Aufzeichnung mit folgenden Kriterien: Aufzeichnung der Kategorie III ODER minimale Variabilität UND Verzögerungen jeglicher Art ODER späte Verzögerungen, die >50 % der Wehen auftreten
- 2 oder mehr vorheriger Kaiserschnitt, Myomektomie oder klassischer Kaiserschnitt
- Vor der Foley-Platzierung müssen Reifungsmittel verwendet werden
- Spontane Wehen
- Aktiver Herpes genitalis
- Unfähigkeit zuzustimmen
- Jede Kontraindikation für eine vaginale Entbindung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nulliparous - Nur Foley
Nullipara-Frauen, die randomisiert nur eine Foley-Behandlung erhalten, wird ein 20 French Latex- oder Silikon-Foley-Katheter vom Anbieter in der Methode platziert, die ihnen am angenehmsten ist (direkte Visualisierung oder indirekt).
Ballons können bis zu 80 ml Flüssigkeit aufnehmen, um ein Reißen zu vermeiden.
Der Foley-Ballon wird mit 60 ml Kochsalzlösung instilliert.
Das Ende des Katheters wird dann unter Spannung an der medialen Seite des Oberschenkels des Patienten festgeklebt.
Es werden keine zusätzlichen Reifungsmittel oder Oxytocin verabreicht, während die Foley vorhanden ist.
Wenn keine spontane Austreibung stattgefunden hat, wird der Foley nach 12 Stunden entfernt.
Oxytocin wird nach der Foley-Entfernung gemäß dem Christiana Care-Protokoll verabreicht.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Nullipara - Foley und Oxytocin
Nullipare Frauen, die randomisiert einer Foley- und Oxytocin-Behandlung unterzogen werden, erhalten einen 20 French Latex- oder Silikon-Foley-Katheter, der vom Anbieter so platziert wird, wie es ihnen am angenehmsten ist (direkte Visualisierung oder indirekt).
Ballons können bis zu 80 ml Flüssigkeit aufnehmen, um ein Reißen zu vermeiden.
Der Foley-Ballon wird mit 60 ml Kochsalzlösung instilliert.
Das Ende des Katheters wird dann unter Spannung an der medialen Seite des Oberschenkels des Patienten festgeklebt.
Wenn keine spontane Austreibung stattgefunden hat, wird der Foley nach 12 Stunden entfernt.
Oxytocin wird gemäß dem Christiana Care-Protokoll unmittelbar nach der Foley-Platzierung verabreicht.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Multi(primi)parous - Nur Foley
Multigebärenden und Erstgebärenden, die randomisiert nur eine Foley-Behandlung erhalten, wird ein 20 French Latex- oder Silikon-Foley-Katheter vom Anbieter so platziert, wie es ihnen am angenehmsten ist (direkte Visualisierung oder indirekt).
Ballons können bis zu 80 ml Flüssigkeit aufnehmen, um ein Reißen zu vermeiden.
Der Foley-Ballon wird mit 60 ml Kochsalzlösung instilliert.
Das Ende des Katheters wird dann unter Spannung an der medialen Seite des Oberschenkels des Patienten festgeklebt.
Es werden keine zusätzlichen Reifungsmittel oder Oxytocin verabreicht, während die Foley vorhanden ist.
Wenn keine spontane Austreibung stattgefunden hat, wird der Foley nach 12 Stunden entfernt.
Oxytocin wird nach der Foley-Entfernung gemäß dem Christiana Care-Protokoll verabreicht.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Multi(primi)parous - Foley und Oxytocin
Multigebärende und erstgebärende Frauen, die randomisiert einer Foley- und Oxytocin-Behandlung unterzogen werden, erhalten einen 20 French Latex- oder Silikon-Foley-Katheter, der vom Anbieter so platziert wird, wie es ihnen am angenehmsten ist (direkte Visualisierung oder indirekt).
Ballons können bis zu 80 ml Flüssigkeit aufnehmen, um ein Reißen zu vermeiden.
Der Foley-Ballon wird mit 60 ml Kochsalzlösung instilliert.
Das Ende des Katheters wird dann unter Spannung an der medialen Seite des Oberschenkels des Patienten festgeklebt.
Wenn keine spontane Austreibung stattgefunden hat, wird der Foley nach 12 Stunden entfernt.
Oxytocin wird gemäß dem Christiana Care-Protokoll unmittelbar nach der Foley-Platzierung verabreicht.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zustelltarif
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
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Die Rate der Frauen, die in weniger als oder gleich 24 Stunden nach Foley-Platzierung entbinden.
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Innerhalb von 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Lieferzeit innerhalb von 12 Stunden
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Zeit von der Foley-Platzierung bis zur Lieferung von weniger als oder gleich 12 Stunden
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Innerhalb von 12 Stunden
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Gesamtzeit bis zur Lieferung
Zeitfenster: Im Durchschnitt 24-36 Stunden
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Im Durchschnitt 24-36 Stunden
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Zeit bis zur Foley-Ausweisung
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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0-12 Stunden
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Anzahl vaginaler Entbindungen
Zeitfenster: Bewertet nach der Lieferung, im Durchschnitt zwischen 24 und 48 Stunden
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Bewertet nach der Lieferung, im Durchschnitt zwischen 24 und 48 Stunden
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Regionale Analgesie
Zeitfenster: Bewertet während der Einführungs-, Wehen- und Entbindungszeit, die im Durchschnitt zwischen 24 und 48 Stunden dauert
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Regionale Analgesie während der Foley-Reifung
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Bewertet während der Einführungs-, Wehen- und Entbindungszeit, die im Durchschnitt zwischen 24 und 48 Stunden dauert
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Geburtsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Bewertet während der Einleitung, Wehen, Entbindung und nach der Geburt. Im Durchschnitt würde dies über einen Zeitraum von 3-7 Tagen erfolgen
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Bewertet während der Einleitung, Wehen, Entbindung und nach der Geburt. Im Durchschnitt würde dies über einen Zeitraum von 3-7 Tagen erfolgen
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Neugeborenen-Ergebnis: NICU (Neugeborenen-Intensivstation) Aufnahme, 5 Minuten Apgar <7
Zeitfenster: Bewertet von der Geburt bis zur Entlassung, im Durchschnitt 2 Tage nach der Geburt
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Bewertet von der Geburt bis zur Entlassung, im Durchschnitt 2 Tage nach der Geburt
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Neugeborenes Ergebnis: Neugeborenes Gewicht
Zeitfenster: Bewertet von der Geburt bis zur Entlassung, im Durchschnitt 2 Tage nach der Geburt
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Bewertet von der Geburt bis zur Entlassung, im Durchschnitt 2 Tage nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Corina Schoen, MD, Sidney Kimmel Medical College at Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cromi A, Ghezzi F, Agosti M, Serati M, Uccella S, Arlant V, Bolis P. Is transcervical Foley catheter actually slower than prostaglandins in ripening the cervix? A randomized study. Am J Obstet Gynecol. 2011 Apr;204(4):338.e1-7. doi: 10.1016/j.ajog.2010.11.029. Epub 2011 Jan 26.
- Delaney S, Shaffer BL, Cheng YW, Vargas J, Sparks TN, Paul K, Caughey AB. Labor induction with a Foley balloon inflated to 30 mL compared with 60 mL: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2010 Jun;115(6):1239-1245. doi: 10.1097/AOG.0b013e3181dec6d0.
- Carbone JF, Tuuli MG, Fogertey PJ, Roehl KA, Macones GA. Combination of Foley bulb and vaginal misoprostol compared with vaginal misoprostol alone for cervical ripening and labor induction: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2013 Feb;121(2 Pt 1):247-252. doi: 10.1097/AOG.0b013e31827e5dca.
- Pettker CM, Pocock SB, Smok DP, Lee SM, Devine PC. Transcervical Foley catheter with and without oxytocin for cervical ripening: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2008 Jun;111(6):1320-6. doi: 10.1097/AOG.0b013e31817615a0.
- Bujold E, Blackwell SC, Gauthier RJ. Cervical ripening with transcervical foley catheter and the risk of uterine rupture. Obstet Gynecol. 2004 Jan;103(1):18-23. doi: 10.1097/01.AOG.0000109148.23082.C1.
- Fitzpatrick CB, Grotegut CA, Bishop TS, Canzoneri BJ, Heine RP, Swamy GK. Cervical ripening with foley balloon plus fixed versus incremental low-dose oxytocin: a randomized controlled trial. J Matern Fetal Neonatal Med. 2012 Jul;25(7):1006-10. doi: 10.3109/14767058.2011.607522. Epub 2011 Dec 14.
- Kashanian M, Nazemi M, Malakzadegan A. Comparison of 30-mL and 80-mL Foley catheter balloons and oxytocin for preinduction cervical ripening. Int J Gynaecol Obstet. 2009 May;105(2):174-5. doi: 10.1016/j.ijgo.2009.01.005. Epub 2009 Feb 20. No abstract available.
- Levy R, Kanengiser B, Furman B, Ben Arie A, Brown D, Hagay ZJ. A randomized trial comparing a 30-mL and an 80-mL Foley catheter balloon for preinduction cervical ripening. Am J Obstet Gynecol. 2004 Nov;191(5):1632-6. doi: 10.1016/j.ajog.2004.03.033.
- Moraes Filho OB, Albuquerque RM, Cecatti JG. A randomized controlled trial comparing vaginal misoprostol versus Foley catheter plus oxytocin for labor induction. Acta Obstet Gynecol Scand. 2010 Aug;89(8):1045-52. doi: 10.3109/00016349.2010.499447.
- Gagnon J, Corlin T, Berghella V, Hoffman MK, Sciscione A, Marie PS, Schoen CN. Intracervical Foley catheter with and without oxytocin for labor induction with Bishop score </=3: a secondary analysis. Am J Obstet Gynecol MFM. 2021 Jul;3(4):100350. doi: 10.1016/j.ajogmf.2021.100350. Epub 2021 Mar 20.
- Schoen CN, Grant G, Berghella V, Hoffman MK, Sciscione A. Intracervical Foley Catheter With and Without Oxytocin for Labor Induction: A Randomized Controlled Trial. Obstet Gynecol. 2017 Jun;129(6):1046-1053. doi: 10.1097/AOG.0000000000002032.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
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Andere Studien-ID-Nummern
- CCC-34107
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