Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Antivirale Prophylaxe bei einer Verbrennungspopulation

19. April 2016 aktualisiert von: Southern Illinois University

Eine prospektive, randomisierte Studie zur antiviralen Prophylaxe bei einer Population von Verbrennungspatienten

Eine prospektive, randomisierte Studie zur Berechnung der Inzidenz des Herpes-simplex-Virus bei einer stationären Patientenpopulation mit Verbrennungen und zur Bestimmung der Wirksamkeit einer prophylaktischen antiviralen Therapie zur Verhinderung einer Virusinfektion und/oder Reaktivierung. Die Hypothese ist, dass eine antivirale Prophylaxe bei der Reduzierung einer HSV-Infektion/Reaktivierung wirksam sein wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, randomisierte Studie zur antiviralen Prophylaxe von Risikopersonen muss noch durchgeführt werden. Wir gehen davon aus, dass die Krankheitslast in unserer Population von Verbrennungspatienten hoch sein wird, insbesondere bei Patienten mit hohen Risikomerkmalen, und gehen davon aus, dass eine antivirale Prophylaxe die Inzidenz des Herpes-simplex-Virus in der Population mit Verbrennungen deutlich reduzieren wird. Diese Studie wird tiefgreifende Auswirkungen auf die Behandlung von Verbrennungspatienten sowohl in unserer eigenen Einrichtung als auch im ganzen Land haben. Eine prophylaktische Behandlung mit Aciclovir bei Verbrennungspatienten würde Morbidität, Schmerzen und Leiden des Patienten verringern und sich wahrscheinlich positiv auf Narbenbildung, Wundheilung und letztendlich auf Patientenzufriedenheit und Lebensqualität auswirken. Die Verringerung der Inzidenz von HSV-Infektionen wird die Dauer der Krankenhausaufenthalte für viele Patienten verkürzen und so sowohl Gesundheitskosten als auch Ressourcen einsparen. Wenn die prophylaktische Aciclovir-Therapie zur Standardbehandlung für Verbrennungspatienten wird, wäre dieser Behandlungsplan ein enormer Durchbruch für die öffentliche Gesundheit bei der Verhinderung von HSV-Ausbrüchen und könnte auf die Erforschung ähnlicher Protokolle für andere Gesundheitszustände übertragen werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62794-9653
        • Southern Illinois University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich der Regional Burn Unit des Memorial Medical Center vorstellen, sowohl bei Verlegung als auch bei direkter Aufnahme
  • Patienten im Alter von 24 Monaten bis 110 Jahren
  • Patienten mit thermischen, Flammen-, Blitz-, chemischen, Fett- oder elektrischen Verbrennungen
  • Patienten mit Verbrennungen zweiten Grades oder höher im Gesicht oder einem Körperteil von 20 % TBSA oder mehr
  • Patienten, Bevollmächtigter oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter sind kognitiv befugt, eine Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht allen Aspekten der Studie zustimmen möchten
  • Patienten jünger als 24 Monate
  • Patienten älter als 110 Jahre
  • Patienten mit mechanischer Hautverletzung (z. B. Verkehrsunfall, Quetschverletzung)
  • Patientinnen, die schwanger sind oder während der Behandlungsphase der Studie schwanger werden
  • Patienten mit einer dokumentierten Allergie gegen Aciclovir, Famcyclovir oder Valaciclovir
  • Patienten, die bereits Aciclovir, Famcyclovir oder Valaciclovir einnehmen
  • Patienten, die eine thrombotische thrombozytopenische Purpura haben oder entwickeln
  • Patienten haben oder entwickeln ein hämolytisch-urämisches Syndrom
  • Patienten, die gleichzeitig Tizanidin, Phenytoin, Valproinsäure, Fosphenytoin, Meperidin, Micophenolsäure, Tenofovirdisoproxilfumarat oder Zidovudin einnehmen
  • Patienten, die der Prüfer für ungeeignet hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Zovirax
Erwachsenendosis – 400 mg zweimal täglich, allgemeiner Name: Aciclovir
Andere Namen:
  • Zovirax
Kein Eingriff: Keine Behandlung
Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz des Herpes-Simplex-Virus
Zeitfenster: 2 Wochen
Herpes-simplex-Virus 1
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael W Neumeister, MD, Southern Illinois Univeristy School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herpes simplex

Klinische Studien zur Aciclovir

3
Abonnieren