- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02351739
Studie zur Kombination von ACP-196 und Pembrolizumab bei Patienten mit platinresistentem Urothelblasenkrebs (KEYNOTE143)
22. August 2019 aktualisiert von: Acerta Pharma BV
Randomisierte Phase-2-Studie zur dualen CHECKpoint-Hemmung mit ACP-196 und Pembrolizumab-Immuntherapie bei platinresistentem metastasiertem Urothelkarzinom (RAPID-CHECK-Studie)
Studie zur Kombination von ACP-196 und Pembrolizumab bei Patienten mit platinresistentem metastasiertem Urothelkrebs
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- University of Chicago
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
- University of Michigan
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
- James Cancer Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- University of Pittsburgh
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Carolina Urologic Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Urothelkarzinom der Blase oder Blasenkrebs mit gemischter Histologie
- Metastasierter Blasenkrebs mit Krankheitsprogression unter oder nach einer platinbasierten Chemotherapie
- Jede primäre Lokalisation eines Urothelkarzinoms, einschließlich des oberen Harntrakts, des Nierenbeckens, der Blase und der Harnleiter
- Vorherige Therapie mit ≥ 1 systemischen Chemotherapieschemata bei Urothelkarzinom
- Vorhandensein einer radiologisch messbaren Erkrankung (definiert als das Vorhandensein von ≥ 1 Läsion mit einer Größe von ≥ 10 mm [≥ 15 mm für Lymphknoten])
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Vorherige bösartige Erkrankung (außer Blasenkrebs), mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Gebärmutterhalskrebs oder anderen Krebsarten, an denen die Person seit ≥ 2 Jahren krankheitsfrei ist und die das Überleben nicht auf < 2 begrenzt Jahre.
- Bekannte Metastasen im zentralen Nervensystem und/oder karzinomatöse Meningitis
- Malabsorptionssyndrom, Erkrankung, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt
- Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung wie unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmien, Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Pembrolizumab
Arm 1: Pembrolizumab-Monotherapie
|
|
Sonstiges: ACP-196 in Kombination mit Pembrolizumab
Arm 2: ACP-196 in Kombination mit Pembrolizumab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtantwort
Zeitfenster: Alle 12 Wochen für bis zu 2 Jahre.
|
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR
|
Alle 12 Wochen für bis zu 2 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-ST-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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